WoW Patch 6.1: PvE Items werden im PvP auf Itemlevel 680 herunterskaliert
Sobald die Schwarzfelsgießerei am 04.Februar ihre Pforten in World of Warcraft öffnet, erhalten Spieler dann theoretisch Zugriff auf mythische Gegenstände mit einem Itemlevel von 695 Punkten ohne eine kriegsgeschmiedete Verbesserung. Da diese Stufe höher liegt als die aktuell für das PvP bestimmten Items machen sich aktuell viele Spieler in den Battle.Net Foren sorgen darüber, dass die Spieler aus dem PvE diese Gegenstände dann im Kampf gegen andere Spieler benutzen werden.
Aus diesem Grund hat sich Community Manager Lore vergangene Nacht nun in den Foren zu Wort gemeldet und dort angekündigt, dass die Entwickler sich dieser Tatsache durchaus bewusst sind und die Sorgen der Spieler nachvollziehen können. Aus diesem Grund soll der kommende Patch 6.1 dann auch dafür sorgen, dass PvE Items im PvP auf Itemlevel 680 herunterskaliert werden. Zusätzlich dazu wird dieses Update die Schmuckstücke aus dem PvP ein wenig verstärken, weshalb Spieler diese Rüstungsteile der Beute aus dem PvP vorziehen sollten.
Da steht aber „scaled down“.. die Überschrift und die Übersetzungen hören sich so an, als würden PVE Items allgemein auf 680 skaliert werden, also auch aufgestuft (was ja so nicht stimmt) oder doch? Ich zumindest verstehe die Aussage des Entwicklers anders.
Ja deshalb ist auch von Itemlevel 695 die Rede…
Dennoch zum besseren Verständnis verändert.