WoD: Unterwegs nach Hochfels
Auch wenn der Hochfels als erster neuer Raid aus Warlords of Draenor aktuell noch nicht zugänglich ist, so haben die Entwickler von Blizzard heute nun trotzdem einen speziellen Blogeintrag zu dieser Instanz veröffentlicht. Dabei listet dieser neue Artikel neben den bereits vorgestellten Öffnungszeiten der einzelnen Flügel auch die verschiedenen Bosse dieses Raids auf und erklärt dabei kurz, was für eine Rolle der jeweilige Gegner innerhalb der Instanz spielt.
Warlords of Draenor: Unterwegs nach Hochfels
Hochfels ist das Machtzentrum des gorianischen Imperiums, der Ogerzivilisation, die über Generationen hinweg auf Draenor bis zum Eintreffen der Draenei geherrscht hatte. Diese riesige Stadt straft den Ruf der Oger als brutale Dummköpfe Lügen und ist angefüllt mit belebten Märkten, wohlhabenden Edelleuten und dem Brüllen des Publikums im Kolosseum, das durch die Straßen der Elendsgebiete schallt. Kaiser Mar’goks von jedem Ort innerhalb der Stadtmauern sichtbare Zitadelle wirft einen langen Schatten – eine Erinnerung an sein wachsames Auge und seinen eisernen Griff.
Hochfels ist ein imposantes, von den Ogern kontrolliertes Gebiet innerhalb von Nagrand. Der Hochfels-Schlachtzug enthält sieben Bosse, von denen drei optional sind: der Schlächter, Tectus und Farnspore. Spieler benötigen mindestens Gegenstandsstufe 615 um den Schlachtzugsbrowser des Ogerreichs zu betreten.
Es folgt eine kurze Zusammenfassung der Bosse, auf die ihr in Hochfels treffen werdet. Weitere Informationen über ihre Fähigkeiten sowie rollenspezifische Tipps dazu findet ihr im Dungeonkompendium.
Gegenstandsstufenbereich: 640-685
Kargath Messerfaust – Der Kriegsherr der Zerschmetterten Hand hat seine Kampffähigkeiten als Sklave bei den Gladiatorenkämpfen erlangt. Unzählige Gegner metzelte er nieder, um seine versprochene Freiheit zu erhalten, nur um schließlich mit anderen „Champions“ im Ruhestand weggesperrt zu werden. Getrieben von Wut, trennte Kargath seine eigene Hand ab, um zu fliehen, und führte eine Revolte an, die Draenor in Ogerblut ertrinken ließ. Jetzt kehrt er zur Arena zurück, um euch zu zeigen, was Brutalität wirklich bedeutet.
Der Schlächter (optional) – Dieser auf der übelriechenden Schattenseite von Hochfels geborene Oger hatte zwar einmal einen richtigen Namen, allerdings ist dieser schon vor langer Zeit in Vergessenheit geraten. Der Schlächter wurde seit frühester Kindheit immer wieder misshandelt und geschlagen, doch sein Leid zerstörte nicht nur seinen Geist, sondern stählte auch seinen Körper. Mittlerweile gibt es in Hochfels keinen einzigen Oger mehr, der nicht einen großen Bogen um ihn macht, wenn er auf niedergemetzelte Leichen einhackt, um sich die Zeit zu vertreiben.
Tectus (optional) – Als uralte Verkörperung der chaotischen Kräfte, die Draenor formten, wurde Tectus von den wahnsinnigen Fahlen Orcs versklavt und verderbt, die selbst schon Probleme haben, diese imposante Naturgewalt unter Kontrolle zu behalten.
Farnspore (optional) – Als uralte Verkörperung der chaotischen Kräfte, die Draenor formten, wurde Tectus von den wahnsinnigen Fahlen Orcs versklavt und verderbt, die selbst schon Probleme haben, diese imposante Naturgewalt unter Kontrolle zu behalten.
Zwillingsogrons – Als Leibgarde von Kaiser Mar’gok bewachen Pol und Phemos den Eingang zum Gorthenon am höchsten Punkt von Hochfels. Die Ogronbrüder besitzen eine unvergleichliche Kraft und Entschlossenheit und was ihnen an Intelligenz fehlt, machen sie durch reine Größe und rohe Gewalt wieder wett.
Ko’ragh – Ko’ragh war der einzige Oger, der den direkten Kontakt mit einem geheimnisvollen, bei den Hochfels-Ausgrabungen gefundenen Relikt überlebte und dadurch fast vollständig immun gegen jede Form von Magie wurde. Gerüchte über seine Verbindung zum Kaiser gibt es zuhauf und manch einer fragt sich, warum Ko’ragh sich trotz seiner einzigartigen Gaben weiterhin einem Zauberer unterwirft.
Kaiser Mar’gok – Als großer Kaiser von Hochfels entstammt Mar’gok einer langen Ahnenreihe von Zauberern, die über das gorianische Reich herrschten. Gleichermaßen gerissen wie brutal, erkannte er den Aufstieg der Eisernen Horde und wusste, was es bedeuten würde, sich ihr zu widersetzen. Er hat zwar in eine Allianz mit Grommash eingewilligt, sucht aber auch weiterhin nach einer Möglichkeit, das Gleichgewicht der Kräfte zu seinen Gunsten zu verändern.
Freischaltungszeitplan für Schlachtzüge
Damit ihr eure Vorstöße ins Zentrum dieses gefährlichen neuen Ortes besser planen könnt, findet ihr hier den Freischaltungszeitplan für Hochfels.
3. Dezember 2014
- Hochfels wird auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch freigeschaltet.
10. Dezember 2014
- Der Schwierigkeitsgrad Mythisch und der erste Flügel des Schlachtzugsbrowsers (Kargath, Schlächter und Farnspore) werden freigeschaltet.
17. Dezember 2014
- Der zweite Flügel des Schlachtzugsbrowsers (Tectus, Zwillingsogrons und Ko’ragh) wird freigeschaltet.
7. Januar 2015
- Der dritte Flügel des Schlachtzugsbrowsers (Kaiser Mar’gok) wird freigeschaltet.