Shadowlands: Die Entwickler über die Beute aus Raids, dem PvP und den M+ Dungeons

Shadowlands: Die Entwickler über die Beute aus Raids, dem PvP und den M+ Dungeons
Shadowlands: Die Entwickler über die Beute aus Raids, dem PvP und den M+ Dungeons
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In der vergangenen Nacht veröffentlichte Community Manager Kaivax einen interessanten Bluepost in den Foren, der sich hauptsächlich um die in Shadowlands vorhandene Beute aus Raids, dem PvP und den M+ Dungeons drehte. Dabei betonte dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment noch einmal, dass der Content in Shadowlands den Spielern zwar weniger Beute überlassen wird, aber diese Beute durch den Wegfall der meisten zufälligen Verbesserungen wesentlich bedeutender sein sollte. Spieler müssen also nicht mehr länger auf zufällig auftauchende Aufwertungen ihrer Beute hoffen und sie können ihre BiS-Items etwas gezielter farmen.

Des Weiteren möchten die Entwickler gezielt dafür sorgen, dass das gewertete PvP, das Besuchen von Schlachtzügen und die mythischen Schlüsselsteindungeons den Spielern alle ungefähr gleich mächtige Beute überlassen und die drei Beschäftigungen mit den stärksten Gegenständen als Belohnung darstellen. Wer nur einer dieser Tätigkeiten nachgeht, der darf sich trotzdem über mächtige Gegenstände und eine hohe durchschnittliche Gegenstandsstufe freuen. Das Bewältigen von allen drei Tätigkeiten beschleunigt diesen Prozess aber und stellt den Spielern mehr Optionen zur Verfügung. Zusätzlich dazu sind die Gegenstände mit dem maximalen Itemlevel von 233 nur bei den beiden letzten Bossen des mythischen Raids erhältlich, weshalb das Absolvieren dieses Contents den Spielern auf jeden Fall einen kleinen Vorteil gewährt.

Ansonsten muss an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass die in den letzten Erweiterungen in World of Warcraft vorhanden gewesenen Bonuswürfe mit Shadowlands nicht mehr länger verwendet werden. Der von den Bonuswürfen gewährte Vorteil soll in Shadowlands von dem Großen Gewölbe ausgehen, welches erfolgreichen Spielern in jeder Woche mehrere Möglichkeiten für den Erhalt eines einzigen Gegenstands bietet. Dieses Feature sollte daher weder von Raidern noch von den Fans der M+ Dungeons ignoriert werden. Spieler werden es besonders in der Anfangszeit der Erweiterung benötigen, um Beute mit einer Gegenstandsstufe von 226 zu erhalten.

 

I’d like to take a step back on this subject and look at the big picture.

As has been observed in the Beta, loot quantities overall are reduced in Shadowlands. Following the proclamation “let loot be loot”, we’re entering into a world without Warforging and Titanforging, where getting an item from relevant content should feel rewarding on its own more often, without needing to hope for random upgrades.

Bonus rolls no longer exist, and the Great Vault captures the value they used to provide to raiders. Non-raiders should also factor in the Great Vault, as completing a Mythic Keystone +15 will award a choice of up to three item-level 226 pieces from the Great Vault.

Currently in the Shadowlands Beta / first tier of the expansion, PvP loot for top ratings caps out at item level 226.

While outdoor world gameplay and professions offer a range of epic gear, the very strongest loot in WoW comes from the three organized multiplayer endgame progression paths: Rated PvP, Mythic Keystone dungeons, and raiding. The design intent is for all three paths to provide parallel progression over the course of a tier, while providing players who engage in multiple paths at a comparable level a faster advancement experience. For example, we’re currently targeting item level 213 for Challenger-level PvP, Heroic raiding, or Mythic Keystone dungeons at the +7 difficulty.

Of course, there could be further adjustments to all of this in the weeks to come before Shadowlands launches.

 

 

(via)

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