Diablo 3: Erklärung zur Dropchance der Legendaries in Rissen
Die Entwickler von Blizzard haben vor einigen Tagen einen neuen Hotfix auf die Liveserver aufgespielt, der die Dropchance von legendären Gegenständen in den Nephalemrissen um 25% erhöht hat. Auch wenn diese Aussage im Grunde gut klingt, so weiß man als Spieler aktuell dennoch nicht, wie diese Änderung die Dropchance auf den höheren Schwierigkeitsgraden genau beeinflusst. Damit die Spielerschaft dieses Update besser nachvollziehen kann, hat Community Manager Lylirra vergangene Nacht eine kurze Erklärung zu diesem Thema veröffentlicht.
Scheinbar skaliert diese Erhöhung der Dropchance tatsächlich mit dem bereits vorhandenen Boni der höheren Schwierigkeitsstufen. Spieler zwischen Normal und Meister erhalten durch diesen Hotfix eine gesteigerte Chance auf Legendaries von genau 25%, während sich dieser Effekt in Qual 1 auf 43% und in Qual 2 auf 65% erhöht. Selbstverständlich nimmt dieser Bonus auf den restlichen vier Schwierigkeitsgraden noch weiter zu, sodass es sich für Spieler nun ein wenig mehr lohnt, auf den höheren Versionen von Qual zu farmen.
So, the 25% bonus to Legendary drops in Nephalem Rifts is multiplicative and will actually stack with the scaling Legendary drop rate bonus in Torment 1-6.
This means if you’re playing through a Rift in Normal-Master, you’ll have a 25% bonus to Legendary drops. If you’re playing through a Rift in Torment 1, you’ll have a 43% bonus to Legendary drops (1.15 * 1.25 = 1.43). If you’re playing through a Rift in Torment 2, you’ll have a 65% bonus to Legendary drops (1.32* 1.25 = 1.65). And so on.