Übersicht: Reaper of Souls

Übersicht: Reaper of Souls
Übersicht: Reaper of Souls
User Rating: 3.5 (3 votes)

Bald steht ein neues Diablo Addon an. Die Geschlossene Beta sowie der  Patch 2.0 sind schon spielbar. Ich fasse für euch alle Neuerungem zusammen, die Reaper of Souls zu einem hervorragendem Spiel machen sollen.

 

FEATURES von Diablo 3: Reaper of Souls

 

Neuer Akt: Erkundet Westmark, die Blutmarschen und die Ebenen des Wahnsinns

Diablo-3_Reaper-of-Souls_Akt 5

Das neueste Kapitel der epischen Saga Sanktuarios ist nun zum Testen verfügbar.

Abenteurer können die dunklen und unheimlichen Gassen von Westmark erkunden, durch die düsteren Sümpfe der Blutmarschen waten und den Kampf in die urzeitlichen Schlachtfelder der Ebenen des Wahnsinns bis vor die Tore des Engels des Todes selbst tragen. Mit Ausnahme des letzten Bosskampfs ist alles, in der Beta aus Akt V spielbar.

Neue Maximalstufe: 70

Spieler können nun mit ihren Charakteren auf Stufe 70 aufsteigen.

Neue Klasse: Kreuzritter

Die neueste Klasse, der Kreuzritter, steht zu spielen bereit. Sein Hauptattribut wird stärke sein. Der Kreuzritter wird seine Angriffe auf mittlere Entfernung einsetzen.

Neuer Spielmodus: Abenteuermodus

Der Abenteuermodus ist der neue Sandbox-Modus von Diablo III und bietet die Freiheit, das Spiel ganz nach deinen eigenen Vorlieben zu erkunden und zu erleben. Da alle Wegpunkte freigeschaltet sind, können sich Spieler jederzeit an jeden beliebigen Ort in jedem beliebigen Akt begeben! Der Abenteuermodus enthält außerdem zwei neue Features: Kopfgelder und Nephalemportale.

Neues Feature: Kopfgelder

diablo3_ab1

Kopfgelder sind nur im Abenteuermodus verfügbare optionale und zufällige Ziele. Sie bieten Spielern nicht nur ein geführtes Erlebnis in einem bestimmten Akt, sondern der ganzen Welt von Diablo.

Für den Abschluss eines Kopfgelds erhaltet ihr Gold, Erfahrung und eine neue Währung namens „Blutsplitter“. Für den Abschluss aller fünf Kopfgelder in einem Akt bekommt ihr darüber hinaus einen großen horadrischen Beutel voller zufälliger Beute und Handwerksmaterialien. Kopfgeldjäger erhalten außerdem einen neuen Gegenstand: Portalschlüsselsteine, die Zugang zu einem weiteren neuen Feature im Abenteuermodus gewähren: den Nephalemportalen.dienen auch dazu, die verschiedenen Inhalte von Diablo III zu präsentieren. Zum Beispiel könnt ihr im Rahmen von Kopfgeldaufträgen ein besonderes Monster erledigen, einen Boss (z. B. Königin Aranae) töten, einen Dungeon absolvieren und Ereignisse abschließen. In jedem Akt gibt es unterschiedliche zufällige Kopfgelder. Bei jedem neuen Spiel im Abenteuermodus erhaltet ihr außerdem neue Kopfgeldaufträge.

Neues Feature: Nephalemportale

Nephalemportale (zuvor bekannt als „Beutezüge“) sind zufällig erstellte Dungeons, die innerhalb von 10 bis 15 Minuten abgeschlossen werden können. Alles weitere zu den Nephalemportale könnt ihr euch auch in diesem Artikel hier angucken.

Neuer Handwerker

Diablo_3_mystiker_transmogBeschreitet neue Pfade in der Optimierung eurer Ausrüstung mit dem Beschreitet neue Pfade in der Optimierung eurer Ausrüstung mit dem neuen Handwerker, der Mystikerin. Verändert die Werte eurer Lieblingsausrüstungsgegenstände über Verzauberungen, um sie noch stärker eurer Spielweise anzupassen, und schnetzelt euch mit Stil durch eure Gegner, indem ihr das Aussehen eurer Ausrüstung durch Transmogrifikation umwandelt.

 

 

Neue Währung: Blutsplitter

Für Blutsplitter erhaltet ihr bei den in jedem Stadtknotenpunkt zu findenden neuen Händlern Lorath und Kadala im Austausch zufällig generierte Beute und Handwerksmaterialien.

 

Diablo III PTR-Patch 2.0 Ohne RoS Erweiterung

 

Diese Features werden vermütlich für das normale Diablo 3 freigeschalten und sind momentan auf dem Testserver verfügbar.

Neues Feature: Clans und Communitys

Jeder kann einen Clan erstellen oder ihm beitreten. Auch das Kürzel des Clans wird daraufhin neben eurem Namen angezeigt. Im Clan-Fenster findet ihr ein Mitgliederverzeichnis, einen privaten Chat-Kanal sowie einen Bereich für Neuigkeiten und Informationen, in dem Clan-Ereignisse für alle Mitglieder sichtbar veröffentlicht werden können. Clans können eine große Anzahl Spieler mit momentan noch nicht festgelegter Begrenzung enthalten.

Neben Clans können sich Spieler auch Communitys anschließen. Wie die Clans verfügt auch jede Community über eine Mitgliederliste, einen eigenen Chat-Kanal sowie einen Tab für Neuigkeiten und Informationen, in dem Themen und eine Beschreibung der Community gepostet werden können. Obwohl ihr nur einem einzigen Clan beitreten könnt, habt ihr die Möglichkeit, Mitglied in verschiedenen Communitys zu sein. Darüber hinaus können Communitys als öffentlich oder privat festgelegt werden, sind nach Kategorien (wie z. B. Klassen, Regionen oder Spieltyp) geordnet und ermöglichen eine nahezu unbegrenzte Mitgliederanzahl. Eine tolle Möglichkeit also, neue Leute außerhalb eures Clans kennenzulernen!

Neues Ereignis: Verfluchte Truhen

Curse chest

 Die überall in Sanktuario zu findenden Truhen sind jetzt gelegentlich verflucht und starten ein Ereignis, nachdem ihr sie untersucht habt. Manche Ereignisse sind im Kampagnen- und Abenteuermodus verfügbar, andere wiederum nur im Abenteuermodus. Wie bei anderen Ereignissen erhaltet ihr auch hierbei nach dem Abschluss zur Belohnung etwas Gold und Erfahrung. Verfluchte Truhen bieten eine Vielzahl von Herausforderungen, darunter endlose Monsterwellen, Ereignisse mit Zeitbegrenzung und Bosse, die in der offenen Welt erscheinen! Nach dem Abschluss des entsprechenden Ereignisses verwandelt sich die Truhe zu einer leuchtenden Truhe und kann geplündert werden!

Änderungen am Gegenstandssystem (Beutesystem 2.0)

Das Beutesystem wurde in Patch 2.0.1 stark überarbeitet, um die Jagd nach Gegenständen in Diablo III noch ansprechender zu gestalten. Unter anderem sind folgende wichtige Änderungen enthalten:

  • Spieler finden nun mehr „intelligente Beute“ (Smart Drops), deren Werte zu dem Charakter passen, der sie gefunden hat.
  • Gegenstandswerte sind nun in zwei Kategorien unterteilt: primär und sekundär. Primärwerte zielen auf Überlebensfähigkeit und/oder Kampfkraft des Charakters ab, Sekundärwerte hingegen bieten Unterstützung oder Kampfkraft auf indirekte Weise. Diese Wertegruppen stehen beim Auswürfeln von Gegenständen nicht mehr in Konkurrenz zueinander.
  • Die mögliche Wertediskrepanz von Gegenständen wurde stark begrenzt. Ein Gegenstand hat also beispielsweise statt eines möglichen Werts von 1 bis 200 Stärke jetzt einen möglichen Wert von 140 bis 200. Darüber hinaus könnt ihr euch nun die mögliche Höhe von Werten auf Gegenständen in eurem Inventar anzeigen lassen, indem ihr bei geöffnetem Gegenstandstooltipp die Strg-Taste gedrückt haltet.
  • Seltene und legendäre Gegenstände besitzen nun mehrere neue Werte, um die Verwendung bestimmter Builds zu fördern und/oder anzuregen.
  • Alle legendären Gegenstände wurden unter Berücksichtigung von mindestens einem der oben genannten Punkte überarbeitet.

 

Änderungen am Paragonsystem

Das Paragonstufensystem wurde überarbeitet, um zusätzliche Vielfalt und Charakteroptimierung über die maximale Charakterstufe hinaus zu ermöglichen:

Paragon2.0

  • Paragonstufen sind jetzt Accountweit für alle Charaktere verfügbar (die einzige Trennung erfolgt zwischen Stufen im normalen und im Hardcore-Modus).
  • Zusätzlich gibt es keine Maximalstufe im Paragonsystem und ihr könnt theoretisch unendlich viele Stufen erreichen.
  • Auch die Boni beim Erreichen von Paragonstufen wurden überarbeitet: Spieler erhalten keine Erhöhung der Primärwerte und des Gold-/Magiefundbonusses mehr, sondern Paragonpunkte in vier verschiedenen Kategorien: Basis, Offensiv, Defensiv und Abenteuer.
  • Unter Berücksichtigung dieser Änderungen haben wir auch die Stufenaufstiegskurve des Paragonsystems angepasst.

 

 

Änderungen an den Schwierigkeitsgraden

Game diff

Außerdem gibt es nun fünf Schwierigkeitsgrade, die Spieler nach Belieben wählen können: Normal, Schwer, Profi, Meister (verfügbar ab Stufe 60) und Qual (wird auf Stufe 70 freigeschaltet). Der Schwierigkeitsgrad Qual verfügt zusätzlich über einen Schieberegler, mit dem die Schwierigkeit in sechs Abstufungen weiter angepasst werden kann.

Jede Stufe bietet neue Boni und Belohnungen, die im Auswahlbildschirm angezeigt werden. Außerdem kann der Schwierigkeitsgrad im Spiel selbst verringert werden. Eine Erhöhung der Schwierigkeit erfordert allerdings weiterhin das Starten eines neuen Spiels.

Änderungen an Monstern

Verschiedene potenzielle neue Affixe für Elite- und Championmonster wurden hinzugefügt: Vereisungsimpuls, Sphären, Giftverzaubert, Gewittersturm und Wurmloch. Außerdem wurde die Monsterdichte in allen Akten angepasst.

Änderung am Handwerkssystem

Das Handwerkssystem hat mehrere Änderungen erfahren, die seine Verwendung komfortabler machen sollten, und zwar unter anderem folgende:

Handwerksmaterialien wurden zu zwei stufenbasierten Kategorien zusammengefasst: 1 bis 63 und 64 bis 70. Durch diese Änderung wird der belegte Platz in der Beutetruhe deutlich verringert und ältere Rezepte können einfacher hergestellt werden.

Außerdem erhalten hergestellte Gegenstände nun Werte, die zu dem herstellenden Charakter passen (basierend auf den „Smart Drops“ des Beutesystems 2.0). Beachtet bitte, dass Gegenstände, die immer bestimmte Werte zugewiesen bekommen – wie etwa Archonrüstungspläne –, von dieser Regelung ausgenommen sind.

 

Tags:

4 Comments

  1. Beim Abschnitt „Kopfgeldjäger“ ist was schiefgelaufen.

    „Sie bieten Spielern nicht nur ein geführtes Erlebnis in einem bestimmten Akt, sondern“

    Hier fehlt etwas, das weiter unten im darauf folgenden Absatz eingefügt wurde: „dienen auch dazu, die verschiedenen Inhalte“ (…)

  2. Bei dem was ich mir bisher auf dem PTR angeschaut habe, kann ich nur sagen, dass aus D3 nun endgültig ein gutes Spiel wird. Das neue Lootsystem überzeugt absolut und motiviert. Auch die neue Skalierung der Schwierigkeitsgrade funktioniert wesentlich besser als vorher. Allerdings ist die Monsterdichte in meinen Augen etwas zu gering geworden. Auch scheint die benötigte Erfahrung für Paragonlevel noch etwas zu hoch angesetzt zu sein. Ich habe nun ein Paragon Level von 31 und bin nach gut 8-9 Stunden Farmzeit bei knapp 85% auf das neue Level. Aber ansonsten: Weiter so Blizz!

  3. Es wurde angekündigt wann das D3 Addon kommt, nämlich am 25.März 2014.

    Standard Version kostet 39,99$, Digital Deluxe 59,99$.

    Quelle: http://us.battle.net/d3/en/blog/11867681

    Ne Möglichkeit News einzusenden fehlt mir hier irgendwie noch auf der Seite :/

  4. […] und Schwierigkeitsgrad. Widmen wir uns zuerst dem Schwierigkeitsgrad: Wie ihr in unserer Vorschau auf RoS nachlesen könnt, wird das momentane System mit Normal, Alptraum, Hölle und Inferno, sowie die […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort