Diablo3: Die Nephalem Rifts

Diablo3: Die Nephalem Rifts
Diablo3: Die Nephalem Rifts
User Rating: 4.7 (14 votes)

In meinem ersten Artikel möchte ich euch gerne die „Nephalem Rifts“ vorstellen, die mit der kommenden Erweiterung “Reaper of Souls” eingeführt werden.

Nephalem Rifts

In den Rifts können insgesamt bis zu 10 unterschiedliche Dungeons durchlaufen werden, die den Spielern alle bereits aus den unterschiedlichen Akten bekannt sein sollten. Genau wie die dort anwesenden Monster sind auch die Level selbst alle zufällig generiert. Ehemalige Spieler von Diablo 2 dürfen sich zusätzlich sogar noch darüber freuen, dass man mit etwas Glück auf eine Herde von wilden Kühen stoßen kann oder auf einmal unzählige Schatzgoblins durch den Dungeon laufen und ihre Beute fallen lassen. Die meisten Rifts stellen im Grunde für erfahrene Spieler keine wirkliche Herausforderung dar und dauern daher im Schnitt nur 10 bis 15 Minuten.

Um solch einen Rift zu betreten, müssen Spieler erst einmal den Nephalem Obelisk in einer der unterschiedlichen Städte aufsuchen und dort einen Rift Keystone benutzen. Diese Gegenstände kann man entweder in der freien Welt von Monstern erbeuten, als Belohnung durch die Kopfgeldjagd erhalten oder in den Rifts selbst finden.

NF - Prozentbalken

Das Ziel in den Rifts ist es durch das Töten von unterschiedlichen Monstern den unter dem Quest angezeigten Prozentbalken zu füllen, um so einen Über-Boss spawnen zu lassen. Dabei kann von Leoric bis Diablo wirklich alles auf die Spieler zu kommen.

Die Nephalem Rifts sollen für die Spieler etwas Besonderes und Neues sein. Neben den Monstern und den zufälligen Gebieten gibt es im Rift  auch verschiedene Sorten von Schreinen, die ihr für einen Buff aktivieren könnt. Von Blitzstrahlen die eine Menge Schaden machen bis hin zur kurzzeitigen Unverwundbarkeit ist alles dabei. Wenn man den Rift zu Ende spielt und den Überboss tötet, erhalten Spieler einen großen Beutesack, der neben Gems und Materialien zum Craften auch einige Legendarys enthalten kann.

Ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Einblick in dem neuen Modus von Reaper of Souls geben. Für mehr Informationen empfehle ich euch dieses Video. Dort könnt ihr euch einen Rift-Run von Kripparian mit einer kleinen Überraschung ansehen.

1 Comment

  1. […] abgeschlossen werden können. Alles weitere zu den Nephalemportale könnt ihr euch auch in diesem Artikel hier […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort