Verteilung der Erfolgspunkte bei den Spielern

Verteilung der Erfolgspunkte bei den Spielern
Verteilung der Erfolgspunkte bei den Spielern
User Rating: 4.7 (3 votes)

Unsere Kollegen von mmo-champion haben vergangene Nacht eine neue Statistik veröffentlicht, die sich dieses Mal mit den durschnittlichen Erfolgspunkten bei Charakteren auf Stufe 90 beschäftigt. Insgesamt wurden für diese neue Statistik ungefähr 7,6 Millionen unterschiedliche Charaktere berücksichtigt, die sich auf 2,9 Millionen Accounts verteilen.

Im Grunde zeigt die unten abgebildete Grafik ganz genau, wie viele Erfolgspunkte eine bestimmte Anzahl von „befragten“ Spielern mittlerweile besitzt. Dabei wurden allerdings erneut immer nur die Werte der Mains auf den jeweiligen Accounts für diese Statistik herangezogen, da diese Charaktere vermutlich am meisten Erfolgspunkte besitzen und viel Aufmerksamkeit von ihren Besitzern erhalten haben.

Was die Auswertung dieser Statistik betrifft, so zeigt sie ein Bild, welches viele Spieler vermutlich nachvollziehen können. Die höchsten Werte an Spielern liegen nach den Daten der Auswertung zu urteilen irgendwo zwischen 5000 und 8000 Erfolgspunkten, weshalb man davon ausgehen kann, dass diese Spieler bzw. alles darunter nicht wirklich viel Wert darauf legen, die Erfolge in ihrer Nähe absichtlich zu beenden. Schließlich bekommt für das Abschließen jeder Instanz, jedes Schlachtfelds und jeder Kleinigkeit im Spiel bereits einen Erfolg, sodass solche Werte vollkommen normal sind. Wesentlich interessanter sind allerdings insgesamt 11 Spieler, die mit ihren Punkten bei über 21900 liegen und daher beinahe jeden Erfolg in WoW abgeschlossen haben müssen.

Erfolge Charaktere 90

Ansonsten wurde von der gleichen Stelle noch eine ähnliche Statistik durchgeführt, welche dieses Mal allerdings die Unterschiede der Erfolgspunkte zwischen den amerikanischen und den europäischen auflistet. Während die rote Linie die USA darstellt und die blaue Linie Europa verkörpert, lässt sich sehr gut erkennen, dass die Europäer im Großen und Ganzen wesentlich mehr Wert auf Erfolge legen und in den höheren Bereichen durchgehend über den USA liegen.

Erfolge Charaktere  2

Interaktive Versionen dieser Grafiken findet ihr hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort