Schlachtfeldmodus: Eine weitere Übersicht zu den Wertungen der Spieler

Schlachtfeldmodus: Eine weitere Übersicht zu den Wertungen der Spieler
Schlachtfeldmodus: Eine weitere Übersicht zu den Wertungen der Spieler
User Rating: 5 (1 votes)

Vor ungefähr einem Jahr verfasste der direkt an der Entwicklung von neuen Inhalten für Hearthstone beteiligte Senior Game Designer August Dean Ayala einen interessanten Tweet, der sich mit den Wertungen der Spieler im Schlachtfeldmodus und ihrer Verteilung in dieser Rangliste beschäftigte. Dabei listete dieser Entwickler in diesem Tweet dann mehrere Wertungen zwischen 5000 (oder weniger) und 9000 Punkten auf und informierte die Fangemeinde auf eine übersichtliche Weise darüber, wie viele Prozent der Spieler eigentlich was für Wertungen besitzen. Da diese Statistiken mittlerweile aber bereits ein Jahr alt sind und nicht mehr wirklich der derzeitigen Situation des Spiels entsprechen, hat sich Dean Ayala in der vergangenen Nacht netterweise erneut auf Twitter zu Wort gemeldet und dort dann eine neue Übersicht zu dem März 2021 veröffentlicht.

Aus dieser neuen Übersicht geht erst einmal recht deutlich hervor, dass sich für die durchschnittlichen Personen und etwas aktivieren Gelenheitsspieler vermutlich nicht viel verändert hat. Die Anzahl der Personen mit einer Wertung von 5000 oder weniger ist nämlich nur von 62% auf 64% gestiegen und liegt somit ungefähr im gleichen Bereich. Was die Spitze der Rangliste betrifft, so gibt es dort aber einige deutlich interessantere Änderungen. Während die Top 1% der Spieler im vergangenen Jahr noch bei Wertungen von 7000+ lagen, so befindet sich die Grenze für die besten 1% der Spieler aber mittlerweile bei einer Wertung von 9000 Punkten oder mehr. Die Fans von Hearthstones Schlachtfeldmodus konnten also deutlich höhere Wertungen erreichen und mehr Spieler befindet sich auf diesen höheren Platzierungen.

Folgend könnt ihr die Übersichten der Jahre 2020 und 2021 selbst vergleichen. Wichtig dabei ist, dass nur Spieler in diese Statistiken eingeflossen sind, die in den vergangenen  20 Tagen mindestens 5 Spiele im Schlachtfeldmodus beendet haben.

 

Die neuen Werte:

 

 

Die alten Werte:

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort