Patch 7.2: Eine Statistik zu dem Fliegen auf den Verheerten Inseln

Patch 7.2: Eine Statistik zu dem Fliegen auf den Verheerten Inseln
Patch 7.2: Eine Statistik zu dem Fliegen auf den Verheerten Inseln
User Rating: 3.4 (3 votes)

Auf der bekannten Internetseite mmo-champion.com wurde in der vergangenen Nacht nach einiger Zeit mal wieder eine weitere neue Statistik zu World of Warcraft veröffentlicht, die sich in diesem Fall dann interessanterweise damit beschäftigte, wie viele Prozent der Spieler dieses Titels bisher eigentlich bereits das mit Patch 7.2 eingeführte Fliegen auf den Verheerten Inseln freigeschaltet haben. Für diese Statistik wurden insgesamt 1,7 Millionen Accounts aus Nordamerika und Europa herangezogenen, die alle seit dem 01. April 2017 mindestens einmal in World of Warcraft eingeloggt waren und sich somit noch als ansatzweise aktiv einstufen lassen.

Was die Auswertung dieser neuen Statistik betrifft, so zeigen diese Daten überraschenderweise, dass im Moment nur ungefähr 30% der berücksichtigten Spieler auf den Verheerten Inseln fliegen dürfen und grade einmal 50% der Spieler den dafür notwendigen Meta-Erfolg “Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil Eins” besitzen. Auch wenn das Fliegen in den Zonen aus Legion in den Foren von World of Warcraft und den sozialen Medien in den vergangenen Monaten immer als enorm wichtig angesehen wurde und die lange Wartezeit auf dieses Feature die Grundlage für reihenweise Beschwerden und Diskussionen bildete, so gibt es aber scheinbar doch sehr viele Spieler, die entweder nicht an dem Fliegen interessiert sind oder sich mit dem Erhalt dieser Fähigkeit lieber ihre Zeit lassen. Zusätzlich dazu gibt es vermutlich einige Spieler, deren gesammelter Ruf bei den Legionsrichtern oder einer anderen Fraktion des Spiels aktuell einfach noch nicht hoch genug für das Fliegen in den Zonen aus Legion ist.

 

Eine Statistik aus Spieldaten:

  • Diese Umfrage basiert auf 1,7 Millionen Accounts aus Nordamerika und Europa.
  • Alle berücksichtigten Spieler waren seit dem 01. April 2017 mindestens einmal in World of Warcraft eingeloggt.
  • Nur 55,4% der für diese Statistik herangezogenen Spieler besitzen den Erfolg “Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil Eins“.
  • Nur 33,4% der für diese Statistik herangezogenen Spielerbesitzen den Erfolg “Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil Zwei“.

 

 

Eine Umfrage der Community:

Zusammen mit den Ergebnissen dieser Statistik veröffentlichten die Mitarbeiter von mmo-champion.com dann auch noch eine eigene Umfrage, die ermitteln soll, wie viele Besucher dieser Internetseite bisher eigentlich bereits auf den Verheerten Inseln fliegen können. Auch wenn diese Umfrage aktuell noch immer läuft und die  endgültigen Werte noch lange nicht feststehen, so lassen die vorläufigen Ergebnisse aber bereits einen eindeutigen Trend erkennen. Dieser Umfrage zufolge sind zumindest die Spieler sehr stark am Freischalten des Fliegens auf den Verheerten Inseln interessiert, die sich aktiv auf größeren Fanseiten wie beispielsweise mmo-champion.com aufhalten.

 

Frage an die Besucher: Habt ihr das Fliegen in Legion bereits freigeschaltet.

  • 79.52% (18,211 Stimmen) sagten: Ja.
  • 13.67% (3,130 Stimmen) sagten: Nein. Ich arbeite noch daran.
  • 6.81% (1,560 Stimmen) sagten: Nein und ich werde es mir auch nicht holen.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort