Heroes: Es gibt vorerst vermutlich keine Skins zum Wechseln des Geschlechts eines Helden

Heroes: Es gibt vorerst vermutlich keine Skins zum Wechseln des Geschlechts eines Helden
Heroes: Es gibt vorerst vermutlich keine Skins zum Wechseln des Geschlechts eines Helden
User Rating: 4.7 (1 votes)

Auch wenn die meisten in Heroes of the Storm vorkommenden spielbaren Helden auf Figuren mit umfangreichen Hintergrundgeschichten aus den verschiedenen Titeln von Blizzard Entertainment basieren, so gibt es aber auch einige Charaktere wie beispielsweise die Klassen aus Diablo 3 oder auch die Einheiten aus Starcraft 2, die keinen wirklichen Hintergrund besitzen. Aus diesem Grund haben die Designer dieses Team Brawlers sich dann jeweils einen Namen, einen Lebenslauf und auch ein Geschlecht für diese Art von identitätslosen Helden ausgedacht.

Da viele Spieler in diesen Fällen dann aber besonders mit dem Geschlecht eines bestimmten Charakters unzufrieden sind, gibt es in den Battle.Net Foren immer mal wieder Diskussionen darüber, warum die Designer nicht einfach neue Skins in Heroes of the Storm implementieren, die diesen Helden dann das Wechseln ihres Geschlechts erlauben würden. Beispielweise besitzen die Charaktere aus Diablo 3 jeweils eine männliche und eine weibliche Form, was sie nicht wirklich an die aktuell in Blizzards Team Brawler ausgewählten Geschlechter binden würde.

Passend dazu hat sich Community Manager Xenramek heute nun allerdings in einem Beitrag zu diesem Thema zu Wort gemeldet und dort dann verkündet, dass sich solche speziellen Skins derzeit nicht auf der Prioritätenliste der Entwickler befinden. Auch wenn die Mitarbeiter von Blizzard die Funktionsweise solcher Skins selbst recht cool finden würden, so gibt es aktuell einfach zu viele andere Inhalte, die als wesentlich wichtiger eingestuft werden. Zusätzlich dazu müssten die Designer beim Erstellen dieser Skins sicherstellen, dass man den jeweiligen Helden trotz des anderen Geschlechts auch weiterhin sofort auf dem ersten Blick erkennen kann, was in manchen Fällen einiges an Arbeit erfordern würde. Aus diesem Grund ist das Erscheinen solcher Skins zu dem jetzigen Zeitpunkt leider sehr unwahrscheinlich.

 

Wir haben ähnliches Feedback zu einigen Helden bekommen, am prominentesten ist wohl der Diablo Skin aus dem Trailer. Generell denken wir, dass es eine coole Idee wäre die Möglichkeit zu geben einfach das Geschlecht eines Helden via Skin zu ändern. Natürlich müsste dabei trotzdem gegeben bleiben, dass die Helden erkennbar sind. Meine letzte Info war allerdings, dass wir momentan keine Prio auf diesen Skins haben, es also keine Info gibt ob und wann diese erscheinen werden.

 

 

(via)

2 Comments

  1. Aber zumindest denken sie darüber nach ! Das wäre trotzdem sehr sehr geil wenn sie das in einer Form einfügen würden.

    Beispielsweiße ist Diablo zwar eigentlich männlich, in Diablo 3 aber ist es eine weibliche Form… auch optisch ist die sehr sehr klasse gestaltet!

    Bei den Diablo- und Starcraft Charaktern kann ich teilweiße zustimmen, z.B. wäre ein Artanis-Skin als weibliche Form denkbar, gibt es ja eine Generälin, die auch einen Auftritt in Lotv hat (name leider gerade entfallen), oder auch für Zeratul gibt es ein weibliches Pendant… oder Tosh aus Starcraft anstatt Nova 🙂

    Schwierig wird es hier wieder z.B. bei Chen, Tychus oder Raynor… oder gar Thrall, LiLi oder Abathur… ok, ob nun wirklich JEDER Char einen weiblichen Skin braucht ist wieder die eine Frage – aber sonst wird doch wieder gemeckert, warum gerade der lieblingscharakter kein andere Geschlecht sein kann… ^^ und früher oder später würde dass dann auch wohl für overwatch oder hearthstone gelten xD da ja dort auch die geschlechter an den char gebunden sind ^^

    ok, das war jetzt weit ausgeholt… btT: wäre super, aber kein absolutes muss ! 🙂

    • Nova wird nicht zu Tosh werden… Dann wäre es schwerer diesen Charakter sofort als “Nova” oder “Ghost” zu erkennen. Außerdem ist Nova ein eigener Charakter mit einer eigenen Geschichte.

      Solche Skins gäbe es dann eher für Sonya, die auf einer Klasse basiert und nicht auf einem Charakter.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort