Heroes: Ein Blick auf den nächsten Patch

Heroes: Ein Blick auf den nächsten Patch
Heroes: Ein Blick auf den nächsten Patch
User Rating: 4.7 (1 votes)

Mit dem nächsten Patch für Blizzards Moba “Heroes of the Storm” werden die Entwickler von Blizzard wieder eine Reihe von Änderungen an den in diesem Titel spielbaren Helden und dem Balancing zwischen diesen Charakteren durchführen. Passend dazu haben die Mitarbeiter von Blizzard vor Kurzem nun einen neuen Blogeintrag veröffentlicht, in dem sich Game Designer Matthew Cooper ein wenig dazu äußert, was mit diesem kommenden Update an einzelnen Helden des Spiels genau geändert wird und warum die Entwickler bestimmte Anpassungen durchführen.

 

 

Aus der Sicht des Designers: Ein Blick auf den nächsten Patch

In dieser Folge betrachten wir „Aus der Sicht des Designers“ unser Thema einmal anders und setzen uns mit Game Designer Matthew Cooper zusammen, um über einige der Änderungen zu sprechen, die ihr in naher Zukunft an Spielbalance und Funktionalität der Helden sehen werdet. Lest weiter, um mehr darüber zu erfahren, was sich im Nexus verändern wird.

Trikslyr: Danke dafür, dass du gekommen bist! Konzentrieren wir uns auf die Themen, über die sich die Community in den letzten Wochen unterhalten hat. Wir haben gesehen, dass einige Strategien und Helden ausführlich diskutiert wurden, und zwar Abathur, Murky, Kleiner und die Stärke von Heilern.

 

Abathur

Matt: Unser Patch am 13. Januar hat Abathurs Talente erheblichen Änderungen unterzogen. Das Resultat war, dass der prozentuale Anteil seiner Siege stärker abfiel als beabsichtigt. In unserem nächsten Update haben wir vor, Abathurs heroische Fähigkeiten wie folgt zu verstärken:

  • Wir möchten die heroische Fähigkeit Ultimative Evolution anpassen, damit Abathur für seine Spieler wieder ein mächtiger Held wird, der ein episches Spielerlebnis bietet. Wir haben zwar nicht vor, es wieder möglich zu machen, die heroische Fähigkeit eures Teamkollegen zu kopieren, weil derart gedoppelte heroische Fähigkeiten uns Probleme mit der Spielbalance bereiten. Wir glauben aber, dass wir die goldene Mitte gefunden haben, indem wir die Macht von Ultimative Evolution erhöhen und die Zeitdauer verringern, für die der Klon kontrolliert werden kann.
  • Für die Fähigkeit Mutanten entwickeln haben wir die begrenzte Lebensdauer des Mutanten entfernt. Wir glauben, dass Abathur so mehr Möglichkeiten erhält, Stapel aufzubauen und die Fähigkeit in Teamkämpfen einzusetzen. Die Abklingzeit der Fähigkeit beginnt nicht, bis der Mutant getötet wird. Somit kann das gegnerische Team also ein Zeitfenster schaffen, in dem es sich nicht gegen die Möglichkeiten dieser heroischen Fähigkeit, Druck auf mehreren Wegen auszuüben, zur Wehr setzen muss.
  • Von den heroischen Fähigkeiten abgesehen ändern wir auch einige von Abathurs Giftnest-Talenten. Wir finden, dass sie jetzt viel attraktiver sind und hoffen, dass ihr uns zustimmt.

 

 

Heiler

Das Metagame mit zwei Heilern ist uns schon vor einer Weile aufgefallen, und wir haben schon mehrfach beobachtet, wie sich das Metagame diesem Spielstil abwechselnd zu- und wieder abgewendet hat. Wir glauben, dass das Spiel mit zwei Unterstützern zwar eine strategische Option für die Spieler sein sollte, wollen aber dafür sorgen, dass diese Zusammenstellung auch entsprechende Nachteile hat. Im Moment wissen wir, dass einige neue Helden unterwegs sind, die dabei helfen könnten, den Spielstil etwas aufzumischen.

Wir werden weiterhin Unterstützer von Fall zu Fall anpassen. Wir haben zum Beispiel Uther und seine Eigenschaft Ewige Hingabe seit einiger Zeit im Auge. Wir glauben, dass ein Teil von Uthers Grundausstattung momentan nicht viele Kontermöglichkeiten bietet. So, wie Ewige Hingabe jetzt aussieht, ist Uther praktisch immun gegen Gruppenkontrolle, und das gegnerische Team wird gezwungen, eure Positionen im Auge zu behalten, besonders, wenn Mittel wie Sprinten zur Verfügung stehen. Das führt zu Situationen, in denen der Geist effektiver sein kann als der lebende Uther, zum Beispiel ein starker Göttlicher Sturm oder die Gegner davon abzuhalten, Ziele zu erfüllen.

Im nächsten Patch führen wir eine Talentüberarbeitung für Uther ein, zu der auch eine funktionale Änderung an seiner Eigenschaft zählt. Uthers Geist wird alle Grundfähigkeiten verlieren und jetzt eine andere Heilung mit kürzerer Abklingzeit einsetzen können. Die Rolle dieses Geistes wird es sein, euer Team nach dem Tod weiterhin mit Heilung zu unterstützen, anstatt der Kampfmaschine, die er momentan ist.

 

 

Murky

Die Meinung der Community zu Murky ist uns bekannt und wir arbeiten aktiv an ihm. Für das nächste Update haben wir einige Änderungen in Sachen Lebensqualität an dem kleinen Murloc vorgenommen, die ihm aushelfen sollten. Allerdings gehen wir nicht davon aus, dass das seine Gewinnrate drastisch steigern wird. Wir nehmen uns davor in Acht, Murky zu sehr zu verstärken, da er sonst zu stärker als beabsichtigt werden könnte. Wir werden beobachten, wie unsere Änderungen sich auf das Spiel mit Murky auswirken und werden ihn in einem zukünftigen Patch vermutlich weiter verstärken, sofern das nötig ist.

 

 

Kleiner

Die Änderungen im neuesten Patch zielen auf die Haken-und-Vollfressen-Combo ab, die in der Heldenliga zu mächtig erschien. Es sieht aus, als hätten diese Änderungen die Ziele erreicht, die wir uns erhofft hatten, da Eitrige Galle und andere Builds nun häufiger gewählt werden. Außerdem scheinen die Änderungen auch zu verhindern, dass Kleiner immer wieder die erste Wahl ist.

Während wir Kleiner und seine Rolle in Heroes of the Storm weiter auswerten, finden wir, dass es sehr, sehr wichtig ist, herauszufinden, was genau das Spielerlebnis verändert, wenn man Kleiner statt anderen Kriegern auswählt. Wir glauben, dass des Rätsels Lösung sein Haken ist. Wenn wir uns zusätzliche Änderungen überlegen, werden wir uns zum Ziel setzen, dass sein Haken ein starkes und nützliches Werkzeug bleibt. Im Moment haben wir vor, Kleiners Gesamtschaden und Nehmerqualitäten zu verringern.

Dazu muss gesagt werden, dass wir uns Krieger jeweils im Einzelnen ansehen. Kleiner erschien uns etwas außer Kontrolle zu geraten, und wir werden weiterhin zu schwache und zu starke Helden anpassen. Wir benötigen zum Beispiel weiterhin Feedback zum Herrn des Schreckens persönlich, Diablo. Wir haben seine Steuerung kürzlich verändert und dafür gesorgt, dass seine Fähigkeiten weitaus besser reagieren. In internen Tests probieren wir im Moment diverse Talentänderungen für Diablo aus und hoffen, sie in einem zukünftigen Patch veröffentlichen zu können. Wir werden weiterhin beobachten, welche Talente und heroischen Fähigkeiten selten gewählt werden, und sie entsprechend anpassen, während die Entwicklung von Heroes of the Storm fortschreitet.

 

Trikslyr: Gibt es noch etwas zu den neuesten Helden im Nexus, den Lost Vikings, zu sagen?

 

Die Lost Vikings

Matt: Für das Trio haben wir keine großen Änderungen geplant. Wir werten die Lost Vikings noch aus und sind neugierig darauf, wie die Spieler jetzt und in Zukunft ihre Stärken nutzen. Andererseits interessiert uns auch, wie Gegner versuchen werden, ihre vielen Spielstile zu kontern.

Nichtsdestotrotz wird die heroische Fähigkeit der Vikings ausgesprochen häufiger anstatt Neuer Versuch gewählt und scheint auch zu viel Schaden zu verursachen, also werden wir den Schaden der heroischen Fähigkeit Drachenbootüberfall geringfügig senken.

Wir werden die Vikings weiterhin im Auge behalten und wenn nötig weitere Änderungen an Neuer Versuch und einigen der beliebteren Talente vornehmen. Insgesamt sind wir ganz zufrieden damit, wie die Lost Vikings sich spielen und können es gar nicht erwarten, zu sehen, wie mehr Spieler sie an ihre Grenzen führen.

 

 

 

 

(via)

1 Comment

  1. Der Patch kommt nächste Woche.

    Zitat:
    Wie hier auch schon verlinkt wurde, der Patch erscheint in der Tat nächste Woche.
    Beachtet dabei bitte, dass die Wartungsarbeiten in Europa dafür am Mittwoch stattfinden und in den USA am Dienstag. Daher wird es zwei Daten geben, nur damit ihr euch nicht wundert.

    Derzeit können wir euch bestätigen, dass der neue Held Sylvanas ins Spiel kommen wird, sowie auch die neue Karte. Zusätzlich wird die Team-Liga als neuer Spielmodus zur Verfügung stehen.
    Weitere Features werden wir ankündigen, sobald wir die Patchnotes für euch haben.

    Wir freuen uns sehr darauf, euch den nächsten Patch für Heroes of the Storm zu bringen. Wird super!

    Quelle: http://eu.battle.net/heroes/de/forum/topic/13987539400#10

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort