WoW: Statistiken zu der Laufzeit der Raids

WoW: Statistiken zu der Laufzeit der Raids
WoW: Statistiken zu der Laufzeit der Raids
User Rating: 4.6 (1 votes)

Auch wenn die Entwickler von Blizzard die Abstände zwischen neuen Updates mit Mists of Pandaria eigentlich relativ kurz halten wollten, muss die Spielerschaft von World of Warcraft sich nun bereits seit über einem Jahr mit der Schlacht um Orgrimmar als aktiven Content herumschlagen. Da dieser Umstand viele Abonnenten ziemlich frustriert, hat der Spieler “Tural” sich einmal die Mühe gemacht und die Laufzeiten der verschiedenen Raids aus den unterschiedlichen Erweiterungen von WoW auf Reddit aufgelistet.

Diese Diagramme zeigen sehr schön, wie die Abstände zwischen Classic, TBC und WotLK noch relativ gering waren und dann erst mit Cata und MoP Ausmaße von mehr als 300 Tagen angenommen haben. Besonders interessant ist in diesem Fall allerdings WotLK, da die Wartezeit zwischen Eiskrone und dem nächsten Addon eigentlich bei 364 Tagen liegt und sich beinahe schon der Dauer der Schlacht um Orgrimmar nähert. In diesem Fall wurde allerdings das Rubinsanktum als kleiner Mini-Raid veröffentlicht, der den Abstand auf nur noch 168 Tage verringert.

 

 

Classic:

 

 

The Burning Crusade:

 

 

Wrath of the Lich King:

 

 

 

Cataclysm:

 

 

Mists of Pandaria:

 

 

(via)

1 Comment

  1. Interessante Übersicht aber ich würde das Rubinsanktum nicht als eigenen Content werten in sofern war ICC 364 Tage aktueller Content (wurde nur durch das Sanktum ergänzt). Vanilla war ich leider nicht dabei aber ich weiß auch nicht ob Zul’Gurub als eigener Content zählte (Zul’Aman ja eigentlich auch nicht, das war ja eher dafür, dass die Leute die con Kara die Nase voll haben und denen es nichts mehr bringt es aber nicht nach tk und ssc schaffen was zutun hatten).

    Bevor das wer falsch versteht ich fand ZA klasse obwohl ich auch T6 geraidet habe.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort