Schlachtfelder: Gewinnrate zwischen Allianz und Horde

Schlachtfelder: Gewinnrate zwischen Allianz und Horde
Schlachtfelder: Gewinnrate zwischen Allianz und Horde
User Rating: 3.7 (4 votes)

Unsere Kollegen von mmo-champion haben vergangene Nacht eine neue Statistik veröffentlicht, die sich dieses Mal damit beschäftigt, welche Fraktion jeweils die unterschiedlichen Schlachtfelder von World of Warcraft dominiert. Insgesamt wurden für diese neue Statistik ungefähr 7,0 Millionen verschiedene Stufe 90 Charaktere und über 16 Millionen ausgetragene Kämpfe auf Schlachtfeldern berücksichtigt.

Da die etwas weiter unten aufgeführten Daten aus dem Battle.Net stammen und automatisch ausgewertet wurden, muss die dargestellte Tabelle nicht unbedingt zu 100% korrekt sein. Beispielsweise gab es einen ziemlich unangenehmen Fehler mit den Werten für das Auge des Sturms, weshalb dort einige Zahlen per Hand angeglichen werden mussten.

Ansonsten bietet diese Statistik allerdings einen netten Überblick über die Gewinnraten der beiden Fraktionen, die man als Spieler möglicherweise sogar bestätigen kann. Schließlich gibt es in WoW gefühlt immer mal wieder einige Schlachtfelder, die man entweder immer verliert oder immer gewinnt.

 

SCHLACHTFELD

ALLIANZ

HORDE

Alteractal 78,2% 21,8%
Arathibecken 40,0% 60,0%
Kriegshsymnenschlucht 47,4% 52,6%
Auge des Sturms 44,4% 55,6%
Strand der Uralten 31,7% 68,3%
Insel der Eroberung 84,9% 15,1%
Zwillingsgipfel 42,7% 57,3%
Schlacht um Gilneas 42,1% 57,9%
Tempel von Katmogu 41,9% 58,1%
Silberbruchmine 35,5% 64,5%
Tiefenwindschlucht 42,1% 57,9%

 

Schlachtfeld Statistik

5 Comments

  1. Alterac stimmt gefühlt sogar.
    Isle of Conquest hingegen nicht.
    Da müsste ne Blizzard statistik kommen

  2. Jey die Horde verliert im PvP die BGs mit dem PvE content. Alteractal is für die Horde einfach scheiße ausgelegt. Die insel ist eig. nochweniger PvP wie Av. Horde rennt durch steht dann vor dem Tor und wartet und die Allys holzen mit den Glevendurch weil die ja auch keiner killt gibt ja keine Ehre >,<. Inwiefern die Statistik so wirklich auf alle stimmt ist Fraglich gefühlt kommt sie aber hin.

  3. Ich mache ja seit ein paar Wochen wieder PvP und ich denke, dass diese Statistik so ziemlich meine Erfahrung als Hordler in den BGs wiederspiegelt.

  4. Insel der Eroberung: An einem Tag 22 Runden als Allianz gespielt und 21 gewonnen.
    Alterac: Sieht es ähnlich aus, nur das wir dort meistens nur gegen Stammgruppen verlieren und ganz besonders gegen Russen :p

  5. Die Statistik bezieht sich auf die Amerikanischen Server, nicht auf die der EU, wie ich es verstanden habe.
    Deswegen ist sie für uns nicht wirklich stimmig. Ich selber Spiele Horde und eig. Gewinne ich Insel der Eroberung gefühlt über 50%.
    Alterac spiele ich selber nicht, weil es mir zu lange dauert, deswegen kann ich dazu nichts sagen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort