JustNetwork Hearthstone Summer Cup

JustNetwork Hearthstone Summer Cup
JustNetwork Hearthstone Summer Cup
User Rating: 4.9 (4 votes)

Heute Abend um 19 Uhr ist es endlich wieder soweit: Das JustNetwork startet ein großes Hearthstone-Turnier. Und wir fahren alles auf, was Rang und Namen hat: Denn neben der Studio-Crew wird auch unser “Magic” Mike mit uns im Studio sein, um das Event mit uns zusammen zu casten. Besonders im Hinblick auf die am Mittwoch erscheinende Erweiterung “Curse of Naxxramas”, stehen uns spannende Spiele bevor. Leider stehen uns nur 256 Plätze zur Verfügung, weil dort scheinbar das Cap bei Challonge liegt.

Was die Regeln und die Durchführung des Turniers angeht: Wir werden das gesamte Turnier über Best-Of-Three spielen, d.h. wer zwei Mal gewinnt, kommt eine Runde weiter. Verliert man mit einem Deck, darf man es nicht mehr spielen und muss sogar die Klasse wechseln – dies gilt natürlich nur pro Runde. Im Grunde braucht man für das gesamte Turnier also genau zwei Decks – man darf diese natürlich von Runde zu Runde wechseln, wenn man will. Vor dem Startschuss zum Turnier werden wir die Regeln im Stream nochmal genau erklären.

Der Preis für die beiden Finalisten kann sich sehen lassen: Sie fahren zu unserem Kooperationspartner Red Bull in die ESL-Studios nach Köln (parallel zur Gamescom) und werden dort im Rahmen des Gaming Ground-Events von den besten Hearthstone-Spielern der Welt trainiert (Einzel- und Gruppentraining). Darüber hinaus bekommt der Turniersieger ein großes Paket mit Red Bull zugesandt und wird damit die warmen Tage locker überstehen.

Da wir so wenig Plätze haben, seid bitte so nett und meldet Euch wirklich nur an, wenn Ihr auch Zeit habt – bzw. sollte Euch was dazwischen kommen, cancelt bitte Eure Teilnahme. Danke dafür!

Bei irgendwelchen Streitfällen ist unser Turnierdirektor Vince zuständig. Ihr erreicht ihn unter: SreccY#2175 oder Sreccy1@gmx.de

Hier geht’s zum Turnier-Bracket —> Klick mich

Watch live video from stevicules on de.twitch.tv

17 Comments

  1. Nice 😀 ich bin ja mal gespannt. P.S Wenn ihr Legendarys verbietet, dann bin ich glücklich x)

    • Wäre das nicht tatsächlich mal eine Idee für eigene Gamemodi? Zum Beispiel höchstens Karten mit weißem “Stern” – oder nur Karten die min. blau sind. Wäre mal etwas anderes, wenn einem die Ideen ausgehen. Wobei jetzt mit Naxxramas erstmal eh alle versorgt sein werden.

      • seh ich ähnlich, also ich spiel nun schon net so schlecht, aber ohne legendarys isses halt doch noch schwerer, was halt vllt nen eigenen gamemodi rechtfertigen würde. Dann müsste jeder seinen Grips anstrengen und nicht nur Decks ausm Inet nachbauen 😀

  2. Gibts für “Kollegen” auch Freilose?:D

  3. Mittlerweile sind 257 Leute angemeldet – konnte man es doch noch auf ein 512er Turnier vergrößern? 😀

    • Siehe post: Die Seite, mit der das Turnier gemanaged wird, unterstützt max 256 Teilnehmer

      • Jap – aber auf genau der Seite waren mehr als 256 Teilnehmer angemeldet -> 257. Es war dann einfach noch eine Runde mehr, und deswegen dachte ich mir, dass es doch funktioniert. Ist aber jetzt wohl nicht so.

  4. Man darf also, auch wenn man das erste Game gewinnt, zur zweiten Runde das Deck wechseln?

    • Würde mich auch interessieren. Wenn man das erste Spiel gewinnt muss man dasselbe Deck für die das zweite Spiel des Bo3 benutzen oder darf man wechseln?

  5. Ich hätte noch eine Frage zum Streamen der Spiele. Ich nehme mal an, dass wir unsere Spiele selbst streamen müssen, da wir ja leider immernoch keinen Observer-Mode haben. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie ich es am besten hinbekomme, dass mein Gegner mir dabei nicht in die Karten gucken kann. Erstelle ich mir einen twitch-account, den ich nur euch verlinke und ihr verdeckt dann die Handkarten? Eine andere Möglichkeit ist mir noch nicht eingefallen. Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. 🙂

  6. Ist selber streamen Pflicht?
    Wollte meine Niederlagen zwar mit Gamecaster aufzeichnen falls Uploadpflicht bestehen sollte , aber habe noch nie im Leben gestreamt .
    Sollte die Streampflicht bestehen müsste ich meinen Slot wieder zur Verfügung stellen, da ich das in der nächsten Stunde bestimmt nicht mehr hin bekomme.

    • Ich wüsste halt nicht, wie sie die Spiele sonst kommentieren sollen. Ich würde aber trotzdem erstmal abwarten bis jemand sagt, was Sache ist.

    • Du kannst streamen, musst es aber nicht.

  7. Ok 😉

    Aber wie gesagt habe unter den Umständen gar kein Problem den, den Platz für einen Streamer freizumachen.

  8. Genaueres wird Steve um 19 Uhr sicher bekannt geben, einfach mal abwarten alle 😀

  9. Meine erste Runde gegen Palle :

    http://www.youtube.com/watch?v=oBo60KxvGHs

    Hf 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort