Abschlussrate von Raids in MoP

Abschlussrate von Raids in MoP
Abschlussrate von Raids in MoP
User Rating: 4.7 (3 votes)

Nun ist Patch 5.4 bereits seit mehreren Monaten auf den Liveservern vorhanden und die Spieler können sich somit im letzten wirklichen Raidcontent von Mists of Pandaria austoben. Da dieses Update allerdings das offizielle Ende der aktuellen Erweiterung symbolisiert, haben sich unsere Kollegen von mmo-champion vergangene Nacht erneut angeschaut, wie viele Spieler den aktuellen Schlachtzug und alle anderen in Pandaria verfügbaren Raids bisher tatsächlich beendet haben.

Insgesamt wurden für diese neue Statistik ungefähr 7,6 Millionen unterschiedliche Charaktere berücksichtigt, die sich auf 2,9 Millionen Accounts verteilen. Da mittlerweile die meisten Erfolge allerdings für den gesamten Account zählen, kann man sehr schön erkennen, wie viele Spieler tatsächlich die jeweiligen Instanzen beendet haben. Wichtig dabei ist auch noch, dass die angegebenen Werte alle Schwierigkeitsgrade eines Raids zusammenfassen.

 

Patch 5.0:

  • Sha des Zorns: 72%
  • Galleon: 57%
  • Mogu’shangewölbe: 74%
  • Herz der Angst: 67%
  • Terrasse des Endlosen Frühlings: 63%

 

Patch 5.2:

  • Nalak: 60%
  • Oondasta: 46%
  • Thron des Donners (1. Flügel): 66%
  • Thron des Donners (4. Flügel): 53%

 

Patch 5.4:

  • Himmlische Erhabene: 27%
  • Ordos: 11%
  • Schlacht um Orgrimmar (1. Flügel): 40%
  • Schlacht um Orgrimmar (2. Flügel): 30%
  • Schlacht um Orgrimmar (3. Flügel): 19%
  • Schlacht um Orgrimmar (4. Flügel): 11%
  • Ruhm des Schlachtzüglers von Orgrimmar: 0,36%

raid-abschluss-spieler(via)

4 Comments

  1. Himmlische Erhabene: 27%
    Schlacht um Orgrimmar (1. Flügel): 40%

    Passt für mich irgendwie nicht zusammen.
    Über die Erhabenen stolpert man doch quasi automatisch wenn man auf der Insel ist.

    • Ja vielleicht sind damit alle 4 gemeint oder die Leute kümmern sich nur nicht großartig um diese Weltbosse.

  2. Hat noch jemand zuerst “Abschussrate” gelesen?

  3. Heftig, dass bis jetzt nur 11% im letzten Teil von OG waren, aber da sieht man mal wieder, wie breit WoW aufgestellt ist und das nicht alle am raiden interessiert sind. Mich stört es weniger, solange ich meinen Content bekomme 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort