WoW Classic: Die Entwickler äußern sich zu den handelbaren ZG-Verzauberungen

WoW Classic: Die Entwickler äußern sich zu den handelbaren ZG-Verzauberungen
WoW Classic: Die Entwickler äußern sich zu den handelbaren ZG-Verzauberungen
User Rating: 4.5 (1 votes)

In dem vor Kurzem in WoW Classic freigeschalteten Schlachtzug ZulGurub können die Spieler von World of Warcraft unter anderem spezielle Klassenverzauberungen erhalten, die sich auf beim Anlegen gebundene Ausrüstungsteile auftragen lassen und somit an andere Personen weitergegeben werden können. Zusätzlich dazu können Spieler den einen oder anderen Trick dafür nutzen, um diese Verzauberungen direkt bei der Ausrüstung von anderen Spielern zu verwenden. Auch wenn diese Optionen nachweisbar in Vanilla World of Warcraft vorhanden waren (sie wurden nur seltener verwendet) und hauptsächlich erst in TBC korrigiert wurden, so sind sich einige Spieler im Moment aber trotzdem nicht sicher darüber, ob solch ein Verhalten in WoW Classic erlaube ist, wie die Entwickler darauf reagieren werden und ob Stufe 19 PvP-Twinks überhaupt mit Verzauberungen aus ZulGurub herumlaufen sollten.

Aufgrund dieser Unsicherheiten in der Community und der Häufigkeit der Verwendung der ZG-Verzauberungen bei unpassenden Charakteren hat sich der direkt an WoW mitarbeitende Blueposter Pazorax am vergangenen Wochenende in den Foren zu dieser Situation geäußert. In seinem Beitrag zu diesem Thema erklärte dieser Entwickler, dass die Entwickler die Meldungen rund um diese Verzauberungen erhalten haben und im Moment noch immer damit beschäftigt sind die Situation zu untersuchen. Bis dieser Punkt geklärt ist, rät er allen Spielern von WoW Classic dazu sich erst einmal nicht auf das Handeln oder Verteilen von Verzauberungen aus ZulGurub einzulassen. Sollte das Team dieses Verhalten als Problem oder sogar als Exploit einstufen, dann könnte das Ganze damit enden, dass die Entwickler alle bei den falschen Klassen oder Charakteren vorhandenen Verzauberungen entweder deaktivieren oder komplett entfernen. In diesem Fall würde ein Spieler dann seine zuvor vermutlich mit Gold erworbene Verzauberung verlieren und er hätte einfach nur einen Verlust erlitten.

Des Weiteren könnte das extreme Ausnutzen der Tricks zum Handeln dieser Verzauberungen bei einer Einstufung als Exploit auch noch schlimmere Konsequenzen für einzelne Spieler haben. Auch wenn Pazorax in seinem Bluepost keine direkten Strafen für die Spieler erwähnt, so führte das extreme Verwenden von Exploits in der Vergangenheit aber bereits häufiger zu Sperren oder Banns für einzelne Personen. Bis es ein grünes Licht von den Entwicklern gibt, sollten Spieler sich tatsächlich erst einmal ein wenig zurückhalten.

 

I wanted to let you know we’ve seen the reports, and we’re investigating.

I recommend you hold off on doing these cross-class enchantments while we investigate further. If you take advantage of this exploit, you run the risk that you may have wasted the enchantment if we disable or remove it.

Thanks for the bug report!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort