Overwatch League: Die Helden aus dem diese Woche gesperrten Hero Pool

Overwatch League: Die Helden aus dem diese Woche gesperrten Hero Pool
Overwatch League: Die Helden aus dem diese Woche gesperrten Hero Pool
User Rating: 4.5 (1 votes)

In der vergangenen Nacht haben die Betreiber der Overwatch League eine weitere Ziehung ihres wöchentlich rotierenden Hero Pools durchgeführt und dadurch dann festgelegt, welche Charaktere in dieser Woche sowohl in dieser Liga als auch im gewerteten Spielmodus von Overwatch gesperrt sein werden. Wie üblich wurden für diese durch ein algorithmisch gesteuertes System durchgeführten Auslosung nur Helden in Betracht gezogen, die in den vergangenen zwei Wochen sehr häufig gespielt wurden. Je öfter ein Held in einem Match der Overwatch League oder den höchsten Bereichen der Rangliste eingesetzt wurde, desto höher ist seine Chance darauf in den Hero Pool zu kommen. Die einzige Ausnahme sind die Charaktere, die bereits letzte Woche gebannt wurden und in dieser Auswahl nicht erneut gesperrt werden können.

Der Ankündigung der Verantwortlichen zufolge besteht der Hero Pool für die heute gestartete Woche aus Orisa als Tank, Moira als Unterstützer und den beiden Schadensverursachern Tracer und Echo. Wichtig an dem Hero Pool in dieser Woche ist allerdings, dass Echo zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in der Overwatch League freigeschaltet wurde und die Sperrung dieses Charakters gänzlich auf seiner Verwendung in den höchsten Ebenen in der Rangliste von Overwatch basiert. Die in dieser Woche in der Liga ausgetragenen Runden verwenden also nur einen Hero Pool, der aus drei gebannten Helden besteht und keinen vierten Schadensverursacher besitzt. Im Grunde steht den Spielern der OWL für ihre nächsten Runden als ein DD mehr zur Auswahl als es unter normalen Umständen der Fall wäre.

 

Week 12 Hero Pool: Tracer, Orisa, and Moira Out of Rotation

The Hero Pools system is a weekly rotation of playable heroes intended to improve quality of play and showcase more hero diversity and strategy in matches. Each week, four heroes will be removed from play: two damage, one tank, and one support. 

For the Week 11 matches, the heroes out of rotation are: 

  • Damage—Tracer and Echo (Competitive Play only, not currently active in OWL)
  • Tank—Orisa 
  • Support—Moira 

 

Hero Pools will be determined by an algorithm-driven system that compiles hero play rates from high-level Competitive Play matches from the preceding two weeks. Heroes with play rates above a certain threshold will be eligible to be removed; the higher their play rate, the more likely they are to be removed, but each Hero Pool will still have an element of randomness to them. No hero will be removed from rotation two weeks in a row. 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort