Patch 9.1: Balanceänderungen für Nekrotisch, Stürmisch und den neuen saisonalen Affix
Der in der vergangenen Nacht auf den PTR von Patch 9.1: Ketten der Herrschaft aufgespielte neue Build beinhaltete einige interessante Balanceänderungen für die im Spiel vorhandenen Affixe der mythischen Schlüsselsteindungeons. Diese Anpassungen haben zwei der Affixe aus Saison 1 überraschend stark generft und den kommenden saisonalen Affix für die zweite Saison von Shadowlands einigen notwendigen Buffs unterzogen. Genauere Details zu diesen Balanceänderungen findet ihr weiter unten in diesem Beitrag.
Der Nerf für Nekrotisch:
Der in dieser Woche auf den PTR aufgespielte Nerf für Nekrotisch sorgt dafür, dass die Trash Mobs in den Dungeons von Shadowlands jetzt nur noch mit jedem zweiten Treffer eine Nekrotische Wunde auf dem Ziel erzeugen. Dadurch sollte sich dieser lästige Debuff deutlich langsamer auf Tanks stapeln und Tanks müssen somit deutlich später zum Kiten der gerade bekämpften Trash Mob Gruppe übergehen. Auch wenn dieser Nerf nicht alle Probleme mit dem Affix behebt, so sollte er das Spielen als Tank in den nekrotischen Wochen aber deutlich angenehmer gestalten.
Trash mobs will now apply Necrotic stacks half as often, applying Necrotic Wound on every other melee swing that connects!
Der Nerf für Stürmisch:
Die durch Stürmisch erzeugten Wirbelstürme waren in der ersten Saison von Shadowlands ein großes Ärgernis für einen Großteil der Nahkämpfer des Spiels. In dieser Woche wurden aber gleich mehrere Nerfs für diesen Affix auf den PTR von Patch 9.1 aufgespielt, die den Umgang mit diesem Effekt deutlich angenehmer gestalten sollten.
- Nerf 1: Die Wirbelstürme bewegen sich jetzt deutlich langsamer.
- Nerf 2: Die Wirbelstürme bewegen sich jetzt scheinbar immer mit dem Uhrzeigersinn.
- Nerf 3: Die Würbelstürme despawnen jetzt direkt, wenn sie einen Spieler getroffen haben.
Die Buffs für den saisonalen Affix Tormented:
Da die bisher durch den saisonalen Affix für die zweite Saison von Shadowlands erzeugten Diener des Kerkermeisters etwas schwach waren, haben die Entwickler den Build aus dieser Woche unter anderem dafür genutzt, um einige Buffs für diese Gegner auf den PTR aufzuspielen.
- Aura:
- Soulforge Flames wurde um 33% verstärkt.
- Fähigkeiten:
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Neu Inferno – Ein großer Flächenangriff, der alle Spieler trifft
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- Fähigkeiten:
- Neu Cold Snap – Spieler müssen Wirbeln auf dem Boden ausweichen.
- Fähigkeiten:
- Neu Wave of Terror – Verursacht Flächenschaden und alle nicht bei anderen Spielern stehenden Spieler werden in Furcht versetzt.
- Fähigkeiten:
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Neu Crush – Ein starker Angriff gegen den Tank. Wenn der Tank nicht in Reichweite steht, wird er an den Mob herangezogen und erleidet dann den Schaden.
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Neu Seismic Wave – Verursacht Flächenschaden an der Gruppe.
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Neu Massive Smash – Zieht alle Spieler in Nahkampfreichweite, fesselt sie mit Bindings of Misery und lässt den Mob Massive Smash wirken. Spieler müssen die Bindings of Misery zerstören und rechtzeitig aus dem Massive Smash laufen.
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