Patch 9.1: Die neuen Inhalten für den 17. Geburtstag von WoW

Patch 9.1: Die neuen Inhalten für den 17. Geburtstag von WoW
Patch 9.1: Die neuen Inhalten für den 17. Geburtstag von WoW
User Rating: 4.7 (1 votes)

Bereits im vergangenen Jahr konnten findige Data Miner erste Hinweise darauf entdecken, dass die jährlich in Tanaris anstehenden Feierlichkeiten zum Geburtstag von World of Warcraft irgendwann in der Zukunft um einen neuen Weltboss in Form des Verdammniswandlers aus TBC erweitert werden. Dieser Fund regte nicht nur die Diskussionen rund um den Geburtstag des Spiels an, sondern er war für viele Spieler damals auch noch ein wichtiger Hinweis auf das mittlerweile offiziell angekündigte TBC Classic. Auch wennd er Verdammniswandler es bisher nicht in das Spiel geschafft hat, so scheint der kommende Patch 9.1: Ketten der Herrschaft diesen Encounter jetzt aber wohl endlich für den im November 2021 anstehenden siebzehnten Geburtstag von Blizzards MMORPG mit sich zu bringen.

„Once a year, a rift in time appears, and strange things occur. The Illidari scouts and Doomwalker were quite surprised to find themselves in Tanaris.“

Zumindest konnten die Data Miner durch die Daten von Patch 9.1 herausfinden, dass die Entwickler den in Tanaris vorhandenen Verdammniswandler mit diesem Update ein wenig überarbeiten und ihm einen eigenen Loottable voll mit Beute zuweisen möchten. Solche Änderungen werden für gewöhnlich nur dann durchgeführt, wenn der entsprechende Mobs auch tatsächlich im Spiel auftauchen soll. Schließlich benötigen nicht verwendete Gegner auch keine eigene Tabelle mit möglicher Beute. Was die bei diesem Weltboss erhältlichen Ausrüstungsteile betrifft, so droppt dieser höchstwahrscheinlich in diesem Jahr im Spiel auftauchende Encounter derzeit eine gute Mischung aus BoE und BoP Epics, die ab Stufe 27 tragbar sind und beinahe alle auf der Beute der Weltbosse von TBC basieren. Diese Gegenstände sollten also die Nostalgie der Spieler wecken und sie an alte Beute der Vergangenheit erinnern.

Besondere Aufmerksamkeit haben in diesem Fall zwei Gegenstände aus der Beutetabelle des Verdammniswandlers verdient, die selbst für Helden auf der maximalen Stufe interessant sein sollten. Dabei handelt es sich erst einmal um das Reittier Illidari Doomhawk, welches das etwas veraltete Modell eines klassischen Drachenfalken mit einer grau/blauen Färbung verwendet. Die Designer haben sich bei diesem Mount wohl absichtlich für ein altes Modell entschieden, weil das Ganze gut zu TBC und dem Weltboss selbst passt. Zusätzlich dazu kann der Boss den Spielern auch noch die Waffe Akama’s Edge überlassen. Diese einhändige Waffe basiert optisch auf den Waffen von Akama und könnte daher für viele Fans der Transmogrifikation ein lohnenswertes Ziel darstellen.

 

Die Beute des Weltbosses:

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort