TBC Classic: Der Teleport in die Höhlen der Zeit ist nicht von Anfang an verfügbar
Um die Reise zu den in TBC geöffneten Höhlen der Zeit etwas einfacher zu gestalten, haben die Entwickler von Blizzard Entertainment mit Patch 2.4 den NPC Zephyr in Shattrath platziert, der Spieler mit einer ehrfürchtigen Rufstufe bei den Hütern der Zeit direkt zu diesen Höhlen teleportierte. Da das Team bei der Neuauflage dieser Inhalte für TBC Classic sich nicht perfekt an den alten Zeitplan hält, waren viele Spieler froh darüber, dass Zephyr in der Anfangsphase der Beta bereits in Shattrath vorhanden war und der Community wohl von Anfang an zur Verfügung stehen würde. Leider wurde dieser NPC mit einem der folgenden Build aber wieder aus der Beta entfernt und ist seit dem nicht mehr im Spiel aufgetaucht.
Ein gestern Abend von Community Manager Kaivax in den Foren veröffentlichter Bluepost bestätigte nun zum Frust vieler Spieler, dass Zephyr absichtlich aus der Beta und den Anfängen von TBC Classic herausgenommen wurde. Der Teleport in die Höhlen der Zeit ist also nicht von Anfang an verfügbar und die Spieler dürfen in den ersten Phasen der Erweiterung immer über die lange Route zu diesem Ort reisen. Auch wenn das Fehlen von Zephyr auf jeden Fall ärgerlich ist, so müssen die Fans aber möglicherweise nicht bis zum Ende des Addons auf das Erreichen dieses NPCs warten. Zephyr steht nämlich zusammen mit einigen anderen Hilfsmitteln auf einer Liste von Dingen, die derzeit noch keinen festen Veröffentlichungstermin haben. Die Entwickler wollen die Phasen der Erweiterung im Auge behalten und diese Inhalte zu einem sinnvollen Zeitpunkt veröffentlichen. Zephyr könnte also etwas früher als in der Vorlage in Shattrath auftauchen.
I’ve struck Zephyr from the Beta notes post. She will not be available early in Outland.
We’re going to keep her in mind as we consider similar potential additions through the phase progression of Burning Crusade Classic.