Hearthstone: In zwei Wochen gibt es weitere Spielbalanceänderungen
Der direkt an der Entwicklung von Hearthstone beteiligte Lead Designer Alec Dawson hat sich gestern Abend erneut auf Twitter zu Wort gemeldet und sich dort dann ein weiteres Mal dazu geäußert, wie die Planung der nächsten Spielbalanceänderungen für Hearthstone ablaufen wird. Laut diesem interessanten Tweet sollen diese Nerfs und möglichen Buffs nach der anstehenden Masters Tour erscheinen. Das Team möchte sich in der kommenden Woche zusammensetzen und besprechen, was für Spielbalanceänderungen aktuell im Standardformat notwendig sind und welche Buffs/Nerfs sie durchführen sollten. In der darauf folgenden Woche möchten die Entwickler diese Anpassungen dann auch tatsächlich auf die Liveserver von Hearthstone aufspielen.
Zusätzlich dazu erwähnte Lead Designer Alec Dawson auch noch, dass die kommenden Spielbalanceänderungen die eine oder andere Karte betreffen könnten, die von dem Team für die kommenden „kampferprobten Decks“ ausgewählt wurde. Bisher gibt es in diesem Punkt aber noch keine finale Entscheidung. Der Ankündigung zu diesen kostenpflichtigen vorgefertigten Decks zufolge möchten die Entwickler wohl aktiv vermeiden Buffs oder Nerfs für Karten aus diesen für den Shop bestimmten Decks zu veröffentlichen und Spieler sollten angeblich nicht mit Anpassungen dieser Art rechnen. Wenn solch eine Maßnahme doch notwendig wird, dann wollen die Entwickler wie üblich temporär die vollen Herstellungskosten für die betroffenen Karten beim Entzaubern gewähren. Käufer der vermutlich in dieser Woche erscheinenden Decks sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass diese Decks nicht immun gegen Nerfs sind.
Also so that there’s transparency, still planning to do balance changes post MT. We’ll be deciding those sometime next week and they’ll be in game the week after. Those could certainly include cards in the battle-ready decks but as of right now we have not made final decisions.
— Alec Dawson (@GW_Alec) April 28, 2021