WoW: Der Hotfix vom 15. Dezember
In der vergangenen Nacht wurde ein weiterer Hotfix auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen von WoW aufgespielt, der natürlich auch dieses Mal wieder von englischen Patchnotes begleitet wurde. Laut dieser Übersicht beinhaltete dieses Update eine Reihe von zusätzlichen Fehlerbehebungen für Inhalte aus Shadowlands, weitere Balanceänderungen für Schloss Nathria, einige Klassenänderungen und Anpassungen an dem Wasser für Stufe 60. Genaue Details zu den Auswirkungen dieses neuesten Hotfixes findet ihr wie üblich in der folgenden Übersetzung der Patchnotes.
Hotfixes: December 15, 2020:
Klassen:
- Dämonenjäger
- Die Effektivität von Unnatürliche Bosheit ist im PvP um 50% reduziert.
- Chaosstoß auf Rang 3 sollte nun korrekt mit Vernichtung interagieren.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Haupthandanteil von Chaosstoß zu wenig Schaden verursachte.
- Rachsucht
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Rachsucht-Dämonenjäger die Fähigkeit Elysischer Erlass nicht außerhalb der Schattenlande verwenden konnten, wenn sie Konzentrierte Zeichen verwendeten.
- Druide
- Der zusätzliche Schaden von Seelenverwandtschaft sollte jetzt nicht mehr Zauberreflexion von Zielen entfernen.
- Das Verwenden von Konvokation der Geister mit einer laufenden Massenunsichtbarkeit entfernt nun die Unsichtbarkeit von Spielern.
- Konvokation der Geister visiert jetzt keine Totems mehr an.
- Sternenregen verursacht jetzt keinen Schaden mehr an Zielen, die kurz vor dem Eintreffen des Sterns in einen CC gesteckt wurden.
- Eine durch Wächteraffinität modifizierte Rasende Regeneration sollte jetzt keine Abklingzeit mehr erhalten, wenn Herz der Wildnis endet.
- Anstachelndes Gebrüll wird jetzt nicht mehr durch Spurt entfernt.
- Gleichgewicht
- Zwillingsmonde feuert das zweite Mondfeuer jetzt nicht mehr auf Totems.
- Himmlische Ausrichtung sollte bei Zandalaritrollen keinen zweiten optischen Effekt mehr anzeigen.
- Priester
- Göttliches Abbild sollte jetzt nicht mehr dafür sorgen, dass andere Begleiter oder Wächter sich ebenfalls am Zauberwirken versuchen.
Pakte:
- Kyrianer
- Es wurde ein Fehler behoben, der daür sorgte, dass einige Kapitel der Paktkampagne als unfertig angezeigt wurden, wenn Spieler den Kyrianern von einem anderen Pakt aus beitraten und vorher bestimmte optionale Quests nicht beendeten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler mit einem Verbindungsabbruch bei bestimmten Quests nach dem Relog in den Tod gestürzt sind.
- Gemeinsam stärker: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler mit einem Verbindungsabbruch die Zerekriss nicht erreichen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige Spieler nicht zu der Zerekriss zurückkehren konnten, wenn sie den Questbereich während einer ihrer Aufgaben verließen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Dialoge einiger Weltquests mit den Inhalten der Paktkampagne überlappen konnten.
- Nekrolords
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Spieler nach einem Paktwechsel zu den Nekrolords bestimmte Quests nicht bei Draka abgeben konnten.
- Nachtfae
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Spieler in dem Kapitel „Der Fluch des Nachtkriegers“ einige Quests nicht annehmen konnten.
Dungeons und Raids:
- Schloss Nathria
- Altimor
- Die Reichweite von Streuschuss wurde auf allen Schwierigkeiten erhöht.
- Xy’mox
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Tür zu dem Bossraum bei einem Soft Reset manchmal nicht geöffnet wurde.
- Rat des Blutes
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der optische Effekt für Totentanz nicht aufgetaucht ist.
- Schlickfaust
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Schlickfaust seinem sekundären Ziel nicht die korrekte Menge an Schaden zufügte.
- Normal und Hero: Der Nahkampfschaden des Bosses wurde um 18% reduziert.
- Generäle der Steinlegion
- Unersättliches Schmausen wählt jetzt keine Spieler mit Tückisches Mal mehr als Ziel aus, wenn es andere Optionen gibt.
- Heimtückische Klinge wählt jetzt keine Opfer von Unersättliches Schmausen mehr als Ziel aus, wenn es andere Optionen gibt.
- Altimor
- Hallen der Sühne
- Inquisitor Sigar befindet sich jetzt auf Stufe 61. Er war vorher nur 60.
- Seuchensturz
- Die Fähigkeit Giftdurchbohrer wurde von den Giftigen Heckenschützen entfernt.
- Spitzen des Aufstiegs
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Devos manchmal nicht gelandet ist, wenn sie zu weit rechts oder links war.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Devos sich manchmal vor dem Tod von Oryphrion in den Kampf stürzte.
- Ventunax
- Schattenwirbel wird nun durch eine zusätzliche Warnung angekündigt.
Gegenstände:
- Das für Stufe 60 bestimmte Wasser von Händlern und die Brötchen von Magiern regenerieren das Mana nun wieder schneller.
- Die Rohe Traumseide sollte jetzt nicht mehr durch die Weltquest Aufruhr der Spriggans versteckt werden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Amulett des ewigen Winters bei Druiden in Tiergestalt funktionierte.
- Der körperliche Schaden von Eingeweide des verdichteten Hasses wurde um 43% erhöht.
PvP:
- Die Überfälle aus BfA gewähren keine Eroberung mehr.
Quests:
- Sustain, In Vain: Die Treppen zum Questziel sollten jetzt nicht mehr blockiert sein.
- Freischaltung der Lichgeschmiedeten: Der optische Effekt von Entropische Kaskade fällt jetzt deutlich schwächer aus.
Torghast:
- Wenn sich Spieler in Torghast wiederbeleben, dann sollten ihre zuvor bekämpften Feinde sie nun den ersten Angriff durchführen lassen.