WoW Hotfix: Der tägliche Lockout von Hero Dungeons wurde entfernt
In der Nacht von gestern auf heute wurde ein weiterer neuer Hotfix auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen von World of Warcraft aufgespielt. Dabei beinhaltete dieses neue Update neben den üblichen Fehlerbehebungen und Problemlösungen auf noch die Entfernung des täglichen Lockouts von heroischen Dungeons aus Shadowlands, viele Anpassungen an dem Essen und Trinken der Schattenlande und einige kleinere Verbesserungen für unterschiedliche Aspekte des Spiels. Genauere Informationen zu den Auswirkungen dieses Hotfixes findet ihr in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes.
Hotfixes: December 1, 2020:
Abenteuer:
- Die Tutorial-Quest für die Abenteuer kann nun selbst dann noch beendet werden, wenn ein Spieler die Quest nach dem Abschluss der dazu gehörenden Tutorial-Mission abbricht.
- Der Hinweis aus dem Tutorial vermutlich nun etwas besser, dass die Spieler mehrere Versionen ihrer Truppen auf eine Mission schicken können.
Klassen:
- Dämonenjäger
- Allgemein
- Der Buff von Futter für die Flamme verschwindet nun, wenn der erzeugte Dämon stirbt.
- Verwüstung
- Anhänger der Teufelsgeborenen sollte sich jetzt auch auf Chaosstoß auswirken.
- Allgemein
- Druide
- Allgemein
- Wenn Druiden sich in einer Tierform befinden, die Seelengestalt nutzen und danach dann diese Paktfähigkeit beenden, dann sollten sie sich erneut in ihrer zuvor verwendeten Tiergestalt befinden.
- Seelenverwandtschaft erlaubt jetzt nur noch eine Verbindung mit einem Spieler gleichzeitig.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Dornen keinen Schaden an Nahkämpfern verursachte.
- Allgemein
- Jäger
- Treffsicherheit
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Geheimnisse der unablässigen Wacht und Sichern und Laden gleichzeitig verbraucht wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass ein im Flug gewirkter Gezielter Schuss fälschlicherweise den Effekt von Geheimnisse der unablässigen Wacht verbrauchte.
- Treffsicherheit
- Magier
- Allgemein
- Fiebernde Zauberformel wird jetzt nur noch durch die kritischen Treffer des Magiers ausgelöst.
- Alle drei Spezialisierungen dürfen jetzt Erinnerung an eine temporale Krümmung herstellen.
- Feuer
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass kritische Treffer von Phönixflammen nicht für Fiebernde Zauberformel zählten.
- Einäschern unterbricht jetzt nicht mehr länger das Kanalisieren von Machtverschiebung.
- Allgemein
- Paladin
- Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass den Paladinen nach dem Aufwerten durch einen Boost eine falsche Gegenstandsstufe angezeigt wurde. Der Fix wirkt sich nur auf neu aufgewertete Helden aus. Von dem Problem betroffene Spieler sollten sich an den Support wenden.
- Der legendäre Affix Unnachgiebiger Inquisitor steht nun allen drei Spezialisierungen zur Verfügung.
- Allgemein
- Priester
- Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Blitzkonzentration die Zauberzeit nicht um den korrekten Wert reduzierte.
- Schatten
- Abstieg in den Wahnsinn: Das Töten von Feinden sollte jetzt nicht mehr länger den Soundeffekt eines Herzschlags auslösen.
- Allgemein
- Schurke
- Allgemein
- Der legendäre Affix Erinnerung an die tödlichen Schatten steht nun allen drei Spezialisierungen zur Verfügung.
- Allgemein
- Krieger
- Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Schlachtruf nur Jägern zu viel Angriffskraft gewährte.
- Allgemein
Pakte:
- Provost beschwören gewährt Spielern in der Verstohlenheit jetzt eine Phiole des Gleichmuts.
- Provost beschwören verkauft jetzt Ambroriatau und Ätherischer Granatapfel.
Kreaturen und NPCs:
- Schwingenschmetter kann von Kolossaler Rückschlag nicht mehr länger von der Klippe geworfen werden.
- Das Mystische Regenbogenhorn kann die Runenhirschseele nur noch für Nachtfae droppen.
- Die Schwierigkeit für den Kampf gegen Gräss wurde reduziert.
- Der Schaden und die Gesundheit von Verkommener Pirscher wurde reduziert.
Dungeons und Raids:
- Der tägliche Lockout von Hero Dungeons aus Shadowlands wurde entfernt.
- Die Andre Seite
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- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Spieler nicht mit den Totems interagieren konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Mueh’zala nach seiner Niederlage nicht in die passende Haltung gegangen ist.
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- Die Nebel von Tirna Scithe
- Mythic: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass eine der falschen Türen im Nebellabyrinth die Spieler nicht zum Anfang schickte.
- Die Blutigen Tiefen
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- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Boss nach ihrer Niederlage respawnen konnte.
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- Theater der Schmerzen
- Das Annehmen einer Beschwörung oder das Verlassen der Plattform führt nun dazu, dass Spieler eine getragene Seltsame Kugel fallenlassen.
- Seelenlassender Rubin kann nun für alle auf Intelligenz basierenden Klassen droppen.
Gegenstände:
- Die Abhandlung zur Beschaffung von Sündensteinfragmenten wird nun bei der Verwendung verbraucht.
- Ungewöhnlich großer Pilz kann jetzt nicht mehr droppen, wenn ein Spieler Ri’sich bereits an dem Tag getötet hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Wasser für Stufe 55 und Wasser für Stufe 60 die gleiche Menge an Mana erzeugt haben.
- Level 55 Essen skaliert jetzt nicht mehr bis zu Stufe 60.
- Das Essen und Trinken für Stufe 60 kostet jetzt etwas mehr als die Gegenstände für Stufe 55.
- Die Tooltips für die Paktrüstungen listen nun die Anforderungen auf.
Kampfhaustiere:
- Die Stachelhaut von Schlingmaul sollte jetzt korrekt funktionieren.
Berufe:
- Ardenwald: Mehrere Kräuter und Erzvorkommen wurden angepasst und sind nicht mehr unerreichbar.
- Es wurde ein Fehler im Schlund behoben, der dafür sorgte, dass Spieler die Elethiumvorkommen vor der Freischaltung des Auge des Kerkermeisters sammeln konnten.
- Die Halsverzauberungen aus WoD wirken jetzt nicht mehr ab einem Itemlevel von 99.
Quests:
- Paktkampagne:
- Ausbildung in Maldraxxus: Kyrianer, die Maldraxxus als Teil ihrer täglichen Berufung verteidigen, dürfen sich nun über einen Aspiranten als Helfer an ihrer Seite freuen.
- Maldraxxus:
- Vertrauensfall: Spieler sind nicht mehr im Grabmal des Wissens gefangen, wenn sie während der Quest sterben oder die Aufgabe abbrechen.
- Ardenwald:
- Animaerfüllter Traumfänger sollte die Spieler nun zu dem korrekten NPC für die Abgabe der Quest leiten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler die Quest Hals und Beinbruch nicht abschließen konnten, wenn Glimmerstaub sie vond er Bühne schleuderte.
- Persönlichkeitskult: Die Menge der gefangenen Fae wurde etwas erhöht.
Ruf:
- Der Hof der Nacht sollte nun im Interface der Spieler als Fraktion angezeigt werden.
Schlund:
- Schilde und Begleiter sind keine Hilfe mehr gegen die Gefahren auf Stufe 5.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass das Töten von Rare Mobs in einem Raid gelegentlich die Gefahrenstufe nicht erhöhte.
Torghast:
- Mittler Ve’ken informiert die Spieler jetzt über den nächsten Boss in ihrem Durchlauf.
- 10 Stapel von Unnatürliche Kraft macht die Spieler nicht mehr immun gegen Unterbrechungen.
- 10 Stapel von Unnatürliche Kraft macht Feinde nicht mehr immun gegen das Gedankenschinden von Priestern.
Weltquests:
- Das auf der Minimap angezeigte Icon für Sarah Wight wurde bewegt. Spieler sollten diesen Gegner nun leichter finden können.
- Sporen um die Ohren: Die Questziele respawnen jetzt etwas schneller.
- Luftüberlegenheit: Der Schaden von Feinden wurde reduziert.