WoW: Der Hotfix vom 23. November
In der Nacht von gestern auf heute haben die an World of Warcraft mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment wieder einmal die Patchnotes zu den bereits veröffentlichten Hotfixes aktualisiert und diese praktische Übersicht dadurch dann erneut um eine Reihe von Einträgen zu Anpassungen erweitert, die in den vergangenen Tagen veröffentlicht wurden. Aus diesem Grund listen diese Patchnotes jetzt die Änderung an Destillat der zehn Länder, eine Reihe von notwendigen Fehlerbehebungen für die Inhalte von Shadowlands und einige weitere notwendige Anpassungen auf. Genauere Details zu den Auswirkungen dieser Veränderungen findet ihr wie üblich in der folgenden Übersetzung der erst einmal nur auf Englisch verfügbaren Patchnotes.
Hotfixes: November 23, 2020:
Klassen:
- Druide
- Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Druiden gelegentlich aus der Reisegestalt gezwungen wurden, wenn sie nach einem Verbindungsabbruch in das Spiel zurückkehrten.
- Gleichgewicht
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Adaptiver Schwarm sich nicht auf den Schaden von DoTs auswirkte.
- Wildheit
- Säbelzahn: Jeder Wilde Biss von Konvokation der Geister sollte nun die Dauer von Zerfetzen um 5 Sekunden erhöhen.
- Allgemein
- Priester
- Schatten
- Schattengestalt steht den Spielern jetzt auf Stufe 10 zur Verfügung (war 12).
- Verschlingende Seuche steht den Spielern jetzt auf Stufe 12 zur Verfügung (war 10).
- Schatten
- Magier
- Frost
- Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich dafür sorgte, dass ein Spieler nach dem Wirken von Froststrahl nicht 2 Aufladungen von Eisige Finger erhalten hat.
- Frost
Kreaturen und NPCs:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Mottenschreck der Mächtige nach dem Start des Kampfes gelegentlich direkt verschwunden ist.
Dungeons und Raids:
- Hallen der Sühne
- Halkias
- Der Schaden und der optische Effekt von Gebrochenes Sündenlicht sollten nun korrekt zueinanderpassen.
- Halkias
- Die Rabenwehr
- Die rollenden Felsen in diesem Dungeon verursachen jetzt etwas weniger Schaden an getroffenen Spielern.
Gegenstände:
- Das Destillat der zehn Länder wirkt jetzt nur noch bei Helden auf Stufe 49 oder niedriger.
- Die maximale Stue für die Verwendung von Blitzgeschmiedete Verstärkungsrune liegt jetzt bei Level 59.
- Ashjra’kamas, Tuch der Entschlossenheit gewährt Spielern über Stufe 50 jetzt keine Drakonische Ermächtigung mehr.
- Herz von Azeroth
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler selbst nach dem Ablegen von Objekten mit Lasermatrix gelegentlich trotzdem einfach so in einen Kampf mit nahen Feinden gestartet sind.
Quests:
- The Path to Salvation: Spieler der Allianz sollten nach der Abgabe der Quest nun das Portal in den Schlund sehen können.
- The Work of One’s Hands: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Hitzeanzeige für Spieler in Gruppen gelegentlich nicht korrekt funktionierte.
- Double Tap: Die Anzahl der vorhandenen Ziele wurde stark erhöht.
- Step Back From That Ledge, My Friend: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Gruppen Schwierigkeiten mit dem Abschluss dieser Quest haben konnten.
- On the Edge of a Revelation: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass das Interagieren mit Aspiranten die Spieler von ihrem Reittier entfernte.
- Der nekrotische Schleim im Tempel des Mutes ist nicht mehr Stufe 60 und etwas weniger aggressiv.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Gerdus nicht immer für die Spieler angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Name des Kerkermeisters in den Untertiteln der Sequenzen im Schlund fehlte.
Welt-Events:
- Kreuzfahrer Adevald Eisenbart befindet sich jetzt wieder in Eiskrone und erlaubt es den Spielern erneut ihre angesammelten Ressourcen gegen Gegenstände aus dem Pre-Event einzutauschen.