Shadowlands Beta: Die Talentbäume der Seelenbande wurden überarbeitet
Die für World of Warcraft zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment haben den gestern Abend auf die Testserver der geschlossenen Beta von Shadowlands aufgespielten Build 36165 unter anderem dafür genutzt, um alle Talentbäume der Seelenbande ein wenig zu überarbeiten. Neben einigen kleineren Veränderungen am Aufbau dieser Bäume lief die wichtigste Änderung bei allen Seelenbanden darauf hinaus, dass die Anzahl der vorhandenen Plätze für „Potency Conduits“ von den bisherigen 3 auf 2 reduziert wurde. Der entfernte Sockelplatz ist dabei dann bei allen Seelenbanden durch einen Slot für eine andere Art von Medium ersetzt worden.
Laut einem Bluepost der Entwickler wurde diese überraschend umfangreiche Änderung durchgeführt, weil das Team den Testern mehr Spielraum für die Verwendung der Seelenbande zur Verfügung stellen wollte. Die „Potency Conduits“ sind für spezialisierungsspezifische Medien bestimmt, weshalb diese Plätze es den Spielern schwerer machen ein Seelenband für mehr als nur eine einzige Spezialisierung zu verwenden. Auch wenn die Spieler von Shadowlands mit 2 „Potency Conduits“ vermutlich trotzdem noch immer ein Seelenband für jede ihrer Spezialisierungen aufbauen werden und einer sehr simplen Vorgehensweise folgen, so wollten die Entwickler ihnen aber zumindest die Möglichkeit zum Entdecken von weiteren Optionen und zum Experimentieren einräumen. Die Entfernung von einem spezialisierungsspezifischen Sockelplatz erfüllt dieses Ziel und macht die einzelnen Seelenbande weniger abhängig von einer einzigen Spielweise.
In this week’s Shadowlands Beta build, Soulbinds have had their tree layouts changed in a small, but important, way. All Soulbinds now have access to 2 Potency Conduit sockets, whereas previously all trees had 3 Potency sockets. The goal of this change is to increase the flexibility of Soulbinds, and make it more viable to use one Soulbind for multiple specializations.
Due to Potency Conduits’ effects being mostly spec-specific, they are the Conduits most likely to make a Soulbind layout feel locked-in to one specialization. While we expect this to be a natural way for many players to engage with Soulbinds –- picking one Soulbind per spec, and building them out accordingly –- we want to make sure there is room to discover other setups that work for you, based on the content you prefer to participate in.
The removed Potency sockets have been replaced with either an Endurance or Finesse sockets which, by virtue of primarily being class-wide effects, are easier to justify using across multiple specializations.
We’re looking forward to seeing how you choose to build out your Soulbinds, and your continuing feedback on this system!