Shadowlands: Zeitwanderungen sind erst ab Stufe 50 erlaubt

Shadowlands: Zeitwanderungen sind erst ab Stufe 50 erlaubt
Shadowlands: Zeitwanderungen sind erst ab Stufe 50 erlaubt
User Rating: 4.8 (1 votes)

Wer an einem der regelmäßig in World of Warcraft stattfindenden Zeitwanderungs-Events teilnehmen möchte, der benötigt aktuell einfach nur einen Helden, der sich mindestens eine Stufe über den eigentlichen Anforderungen für die jeweilige Erweiterung befindet. Beispielsweise stehen die Zeitwanderungen für die Dungeons aus TBC allen Charakteren auf Level 71 oder höher zur Verfügung. Auch wenn diese Regeln bereits seit Jahren in Blizzards MMORPG vorhanden sind und gut funktionieren, so wird die mit Shadowlands kommende Levelquetsche aber leider dafür sorgen, dass sich auch dieser Aspekt des Spiels ein wenig ändert. Nach der in der nächsten Woche anstehenden Veröffentlichung von Patch 9.0.1 dürfen die Zeitwanderungs-Dungeons von WoW nur noch von Helden auf Stufe 50 (Maxlevel von 120) oder höher besucht werden.

Was den Grund für diese Einschränkung betrifft, so gibt es aktuell zwar keine offiziellen Aussagen zu dieser Veränderung, aber die Community konnte einige durchaus logische Schlussfolgerungen ziehen. In Shadowlands werden viele Spieler über die Chromie-Zeit ihre Helden leveln und von Stufe 10 bis 50 durch eine einzige Erweiterung des Spiels laufen. Mit solch einem System für die Levelphase würde es wenig Sinn ergeben, wenn die alten Regeln weiterhin verwendet werden und die Spieler auf bestimmten Stufen plötzlich in die Instanzen eines anderen Addons ziehen könnten. Des Weiteren sind Zeitwanderungen immer erst dann erlaubt, wenn die Spieler sich auf einem Level über den normalen Anforderungen des Contents befinden. Mit der Chromie-Zeit und der Skalierung der Inhalte ist dieser Zustand immer erst ab Stufe 50 gegeben. D

Zusätzlich dazu ist eine für alle Zeitwanderungs-Events aktive Anforderung von Stufe 50 wesentlich leichter zu verstehen als eigene Voraussetzungen für jede einzelne Erweiterung, Spieler können diese Ereignisse nicht mehr als schnelle Level-Boosts verwenden und das Ganze sollte sich positiv auf das Balancing der Zeitwanderungs-Dungeons auswirken. Auch wenn das Skalierungs-System des Spiels die Besucher einer Zeitwanderung alle auf eine Stufe setzt, so gibt es aktuell aber noch immer Probleme mit Talenten/Fähigkeiten, Ausrüstungsteilen und einigen anderen Kleinigkeiten.

 

Timewalking in Shadowlands from r/wow

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort