Shadowlands: Die geplanten Änderungen an den PvP-Händlern
Aus dem in der vergangenen Woche veröffentlichten Entwicklerupdate zu dem aktuellen Status der Beta von Shadowlands ging recht eindeutig hervor, dass aktuell weder die Entwickler von Blizzard Entertainment noch die eingeladenen Tester wirklich zufrieden mit dem Angebot der in dieser Testphase vorhandenen PvP-Händler sind. Aus diesem Grund wollten die Verantwortlichen diese NPC in der Zukunft ein wenig überarbeiten und notwendige Verbesserungen an ihren Waren durchführen. Auch wenn das Entwicklerupdate selbst keine konkreten Informationen zu diesem Thema beinhaltete, so hat ein gestern Abend in den Foren veröffentlichter Bluepost von Community Manager Kaivax den Spielern nun aber endlich die angestrebten Pläne des Teams enthüllt. Folgend findet ihr diesen Bluepost und eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen.
Die wichtigsten Informationen:
- Die Entwickler wollen nicht, dass die beste Ausrüstung für das PvP erneut über das PvE erlangt werden muss. Aus diesem Grund werden sie in den nächsten Wochen mehrere Verbesserungen für die PvP-Händler veröffentlichen.
- In der Zukunft wird jedes Ausrüstungsteil der PvP-Händler auf jeden Fall Vielseitigkeit als einen seiner sekundären Werte besitzen. Der Händler sollte für jede Rüstungsart zwei der drei möglichen Kombinationen an Werten anbieten (Vielseitigkeit und Meisterschaft, Vielseitigkeit und Tempo oder Vielseitigkeit und Crit).
- Die Schmuckstücke aus dem PvP erhalten einen 2er Set Bonus. Dieser Effekt sorgt dafür, dass der Effekt von Vielseitigkeit verstärkt wird, wenn Spieler sich in Arenen/Schlachtfeldern aufhalten oder ihr Kriegsmodus aktiv und sie einen PvP-Kampf starten.
- Die PvP-Händler werden den Spielern nicht jede mögliche Kombination an Werten anbieten, weil kein Content des Spiels solch eine Vielfalt an Beute besitzt. Wer nur Meisterschaft und Tempo auf seiner Ausrüstung haben will, der kann die benötigten Gegenstände nicht nur durch das Raiden erhalten. Ein solcher Spieler muss auf anderen Content ausweichen. Im PvP wird es genauso ablaufen. An der extremen Optimierung jedes Attributs ihres Helden interessierte Personen müssen mehrere Arten von Content bewältigen.
- Trotzdem sollten die geplanten Verbesserungen dafür sorgen, dass das PvP zumindest die Quelle für einen Großteil der besten PvP-Ausrüstung darstellt.
Shadowlands PvP Updates Incoming
As we mentioned in last week’s Shadowlands Development Update 38, we’ve heard a lot of feedback from the PvP community that Conquest vendors in Shadowlands don’t offer enough of most players’ desired stats, leading to the sense that much of the best gear for PvP will have to be earned outside of PvP. We don’t want that to be the case.
Our current plan to address these concerns should become available in the Shadowlands Beta over the next couple of weeks.
First, we’re shifting the stat distributions on Conquest gear to always include Versatility. There should be two out of the three combinations (Versatility/Haste, Versatility/Mastery, Versatility/Crit) available for every slot. Secondly, we are adding a 2-piece set bonus, activated by equipping two PvP trinkets, such as crowd-control break (Medallion) or throughput (Battlemaster’s, Dominance, etc.) trinkets. This bonus will increase the damage and healing benefit of Versatility (but not the defensive benefit) while in Arenas, Battlegrounds, or War Mode.
The Conquest vendor will not offer perfect coverage of every stat combination, but neither does any other single source of gear in WoW. A player who favors Haste and Mastery cannot get a full set of Haste/Mastery gear from raiding alone, so if you’re someone who wants to be absolutely optimal, you’ll benefit from branching out across multiple types of content. Nonetheless, the result of these changes should be that a majority of the best gear for PvP now comes through the PvP system.
We look forward to your feedback on this, especially following your experiences testing the new itemization over the coming weeks.