Blizzard: Eine Beta für eine neue Battle.Net App

Blizzard: Eine Beta für eine neue Battle.Net App
Blizzard: Eine Beta für eine neue Battle.Net App
User Rating: 4.8 (1 votes)

Auch wenn sich am heutigen Freitag im Grunde alles um die Ankündigungen von der Blizzcon 2019 und die Panels des Entwicklerteams dreht, so haben Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nebenbei aber auch die eine oder andere Neuerung enthüllt, die in keiner Präsentation von dieser Messe erwähnt wurden. Zu diesen Neuerungen gehört unter anderem eine neue Version der Battle.Net App. Diese neue Variante des Launchers wurde im Verlauf des heutigen Abends in einem Blogeintrag vorgestellt und kann aktuell von allen Spielern ausprobiert werden, deren Einstellungen im Launcher die Tests von neuen Funktionen ermöglichen.

Der offiziellen Ankündigung des Entwicklerteams zufolge läuft der offensichtlichste Unterschied zwischen der Beta und dem bisherigen Launcher auf die überarbeitete Benutzeroberfläche hinaus. Dieses neue Interface soll den Spielern mehr Kontrolle über die Spielenavigation bieten und es leichter machen nebenbei auf die Freundesliste und das eingebaute Chatsystem zuzugreifen. Zusätzlich dazu wurde die Ansicht für die Neuigkeiten ein wenig überarbeitet, sodass Spieler mehr aktuelle Updates und Highlights auf einen Blick sehen können.

Folgend findet ihr weitere Informationen zu dieser neuen Version des Launchers.

 

Neue Beta für Battle.net App

Wir arbeiten fleißig an neuen Funktionen für die Battle.net Desktop App und möchten euch einen Ausblick auf das zeigen, was wir zurzeit entwickeln. Ab heute können alle, die sich für Tests von Battle.net-Updates angemeldet haben, unsere neue Beta ausprobieren.

Auch wenn wir das Aussehen von Battle.net verbessern, möchten wir, dass diese Vorschau vertraut und benutzerfreundlich bleibt. Auf diese Änderungen hier könnt ihr euch freuen.

Der offensichtlichste Unterschied zwischen der Beta und dem vollständigen Release ist die überarbeitete Benutzeroberfläche. Viele von euch haben hatten dieselben Wünsche: Ihr wollt mehr Kontrolle über die Spielenavigation und möchtet einfacher auf eure Freunde und Chats zugreifen. Ihr werdet auch feststellen, dass wir die Neuigkeitsansicht für alle Spiele aktualisiert haben, damit ihr mehr aktuelle Updates und Highlights sehen könnt. In unseren Patchnotes findet ihr alle Updates für die Battle.net-Beta.

Wenn ihr euch nicht für Tests neuer Versionen von Battle.net angemeldet habt, aber doch teilnehmen wollt, loggt euch in der Battle.net Desktop App ein, navigiert unter „Einstellungen“ zum Menü „Beta“ und meldet euch an, um zukünftige Patches auszuprobieren, bevor sie offiziell veröffentlicht werden.

Wir werden die Battle.net-Software weiterhin benutzerfreundlicher, informativer und anpassungsfähiger gestalten. Wir wollen, dass sie euch hilft, mit euren Freunden in Kontakt zu bleiben und Spiele schnell und einfach zu spielen.

Wenn ihr Ideen habt, wie wir die App für euch noch besser machen könnten, sendet uns euer Feedback über die App-Foren.

Wir sehen uns im Spiel!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort