Update: Die neue Funktionsweise der wöchentliche Truhe

Update: Die neue Funktionsweise der wöchentliche Truhe
Update: Die neue Funktionsweise der wöchentliche Truhe
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Update: Mit dem in dieser Woche für die geschlossene Beta von Shadowlands veröffentlichten neuen Build haben die Entwickler unter anderem einige Anpassungen daran durchgeführt, wie das vor einiger Zeit in diese Testphase eingebaute große Gewölbe (wöchentliche Truhe) funktioniert. Während die grundlegende Funktionsweise dieses Features gleich geblieben ist und Spieler pro Woche auch weiterhin bis zu 9 Auswahlmöglichkeiten für ihre wöchentliche Belohnung freischalten können, so gab es aber einige Anpassungen an den Anforderungen für die einzelnen Optionen. Die Anzahl der zu besiegenden Raidbosse hat sich dabei dann zwar nicht verändert, aber die Verantwortlichen haben die notwendige Anzahl der beendeten Schlüsselsteindungeons ein wenig reduziert und die Menge der erforderlichen Eroberungspunkte stark nach oben geschraubt. Die folgende Liste zeigt euch die derzeit in der Beta vorhandenen Werte.

 

Die neuen Anforderungen:

  • Raids:
    • Töte 3 Schlachtzugsbosse
    • Töte 7 Schlachtzugsbosse
    • Töte 10 Schlachtzugsbosse
  • M+ Dungeons:
    • Schließe 1 mythischen Schlüsselsteindungeon ab.
      • Die Qualität der Gegenstände wird durch den höchsten Schlüsselstein bestimmt.
    • Schließe 4 mythische Schlüsselsteindungeons ab (war 5).
      • Die Qualität der Gegenstände wird durch den niedrigsten der 4 höchsten Schlüsselsteine bestimmt.
    • Schließe 10 mythische Schlüsselsteindungeons ab (war 15).
      • Die Qualität der Gegenstände wird durch den niedrigsten der 10 höchsten Schlüsselsteine bestimmt.
  • PvP:
    • Sammel 125 Eroberungspunkte (war 100).
    • Sammel 350 Eroberungspunkte (war 150).
    • Sammel 875Eroberungspunkte (war 250).

 

 

 

Originalartikel:

Mit der kommenden Erweiterung Shadowlands möchten die Entwickler von World of Warcraft die in jeder Woche durch das Abschließen von mythischen Schlüsselsteindungeons freischaltbare wöchentliche Truhe ein wenig verbessern und den Spielern mehr Möglichkeiten zum Auswählen ihrer wöchentlichen Belohnungen liefern. Da die vergangenen Builds für die geschlossene Beta diese geplanten Neuerungen nun auch endlich in diese Testphase einbauten, können daran interessierte Spieler jetzt einen Blick darauf werfen, wie die bisherigen Verbesserungen an diesem System aussehen und was genau sie für mehr Optionen in diesem Bereich tun müssen.

Die wöchentlichen Truhen gehören in Shadowlands scheinbar zu einem neuen Interface mit dem Namen „Das große Gewölbe“, welches den Spielern pro Woche nur einen einzigen Gegenstand als Belohnung überlässt. Dabei werden einem Spieler in diesem Menü aber bis zu neun Auswahlmöglichkeiten angezeigt, die sich jeweils zu gleichen Teilen auf M+, Raids und das PvP aufteilen. Wenn Spieler eine simple Tätigkeit im Spiel erfüllen (3 Raidbosse töten, 1 M+ Dungeon abschließen oder 100 Eroberungspunkte sammeln), dann erhalten sie in der nächsten Woche einfach nur einen Gegenstand als Belohnung. Die anderen acht Auswahlmöglichkeiten werden freigeschaltet, indem die Spieler mehr Zeit und Arbeit in das Spiel investieren und weitere Bosse in Raids töten, mehr M+ Dungeons beenden und möglichst viele Eroberungspunkte sammeln. Wichtig dabei ist allerdings, dass das Ganze nur weitere Optionen freischaltet und Spieler trotz des Aufwands pro Woche nur ein Ausrüstungsteil aussuchen dürfen. Trotzdem sollte bei neun Möglichkeiten zumindest ein Gegenstand dabei sein, der eine brauchbare Verbesserung darstellt.

Zusätzlich dazu beeinflusst die Leistung der Spieler in der Woche auch noch die Qualität der auf diese Weise erhältlichen Belohnungen. Der Schwierigkeitsgrad des Raids, die Wertung im PvP und die Stufe der abgeschlossenen Dungeons wirken sich darauf aus, was für eine Gegenstandsstufe die angebotenen Gegenstände besitzen. Dabei folgen die einzelnen Optionen aber nicht unbedingt alle denselben Regeln für ihre jeweilige Kategorie, wodurch das Ganze ein wenig komplizierter gestaltet wird. Beispielsweise zählt für den ersten Kasten bei M+ der höchste in einer Woche abgeschlossene Schlüsselsteindungeon und für die zweite Option dieser Gruppe wird der schlechteste Durchlauf der besten fünf Schlüsselsteine in Betracht gezogen. Es ist also wesentlich einfacher in der ersten Reihe eine gute Belohnung zu erhalten als in Reihe 2 oder Reihe 3. Ob diese Regeln allerdings die Testphase überleben und auch wirklich in dieser Form auf die Liveserver aufgespielt werden, müssen die folgenden Wochen zeigen.

Die folgenden Bilder zeigen euch, wie das Gewölbe für die wöchentliche Belohnung im Spiel aussieht.

 

 

 

(via)

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