SC2: Die neue Kurzgeschichte „Wachträume“
Um die Feierlichkeiten zum 10. Geburtstag von Starcraft 2 weiter voranzutreiben, veröffentlichten die Entwickler von Blizzard Entertainment im Verlauf des gestrigen Abends netterweise die zweite brandneue Kurzgeschichte zu der Hintergrundgeschichte dieses noch immer beliebten Strategiespiels. Diese unter dem Namen „Wachträume“ laufende Geschichte dreht sich dabei dann um die Terraner der Liga und stellt den Ghost-Agenten Stone in den Mittelpunkt der Ereignisse. Dieser Charakter trifft scheinbar auf die gefährliche Agentin November „Nova“ Terra und landet aufgrund dieser Begegnung in einem Gefängnis seiner eigenen Gedanken. Durch diese Geschichte erhalten die Leser dann einige Informationen zu dem Leben als Ghost, den Taten von Nova und den in Starcraft 2 vorhandenen Menschen.
Unter diesem Link könnt ihr das PDF für die neue Kurzgeschichte „Wachträume“ öffnen und das Ganze entweder selbst durchlesen oder es herunterladen. Wer sich vor dem Öffnen des PDFs erst einmal einen Eindruck von d r erzählten Geschichte und dem gewählten Schreibstil verschaffen möchte, der findet folgend praktischerweise eine kurze Leseprobe zu diesem Werk.
Nachdem er von einem mächtigen Gegner besiegt und gefangen genommen wurde, muss Ghost-Agent Stone dem Gefängnis seiner eigenen Gedanken entkommen. Hier gibt es einen kleinen Auszug. Anschließend könnt ihr Wachträume herunterladen, die zweite einer neuen Reihe von StarCraft II-Kurzgeschichten zur Feier des 10. Geburtstags des Spiels.
Eine Leseprobe:
Stone weiß, wer auf der anderen Seite der Tür ist, noch bevor sie sich öffnet.
Er hat die Explosionen und das Gewehrfeuer gehört, gefolgt von den panischen Meldungen der Verteidiger der Menschheit, ein Ghost habe die Anlage von General Carolina Davis infiltriert, und das eisige Schweigen auf den Kommunikationskanälen, als sie im Kampf fielen. Der Agent der Liga kann nur ein Ziel haben, und Stone ist der letzte, der noch zwischen ihm und dem General steht.
General Davis und die Verteidiger der Menschheit waren die größte Hoffnung der Menschheit im Kampf gegen Außerirdische wie die Zergund Protoss. Wofür konnte es sich mehr lohnen, zu kämpfen? Zu sterben? Stone hatte sein ganzes Leben für Augenblicke wie diesen trainiert; die Chance, alles für diejenigen zu geben, die sich nicht selbst schützen konnten. Er ist bereit. Er wird–darf–sie nicht enttäuschen.
Nur wenige Ghosts konnten einer Garnison der Verteidiger derart zusetzen. Als sich die Tür zu Davis’ Vorzimmer öffnet, nimmt Stone eine mächtige, aber vertraute psionische Energie wahrund ihn überkommt eine Welle aus Enttäuschung undFurcht.
Agentin X41822N. November „Nova“ Terra.
Stone beobachtet aus seiner getarnten Position heraus, wie Nova mit gezückten Waffen vorsichtig den großen Raum betritt. Sie hält inne, um die imposante Statue des Imperators Arcturus Mengsk unmittelbar rechts von Stone zu betrachten. Doch dann beginnt sie, den Raum abzusuchen. Sie weiß, dass jemand in der Nähe ist. Sie weiß, dass dieser jemand Stone ist.