WoW Classic: Der Zeitpunkt für die Zurücksetzung von Zul’Gurub
Die für WoW Classic zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment veröffentlichten im Verlauf des heutigen Abends einen interessanten neuen Bluepost in den Foren, der die Fangemeinde der klassischen Spielversion darauf aufmerksam machen sollte, wie oft sich der am 15. April erscheinende Schlachtzug Zul’Gurub eigentlich in der Woche zurücksetzen wird. Diesem Bluepost zufolge soll Zul’Gurub in WoW Classic der Vorlage aus Vanilla WoW folgen und sich automatisch alle 3 Tage zurücksetzen. Die Zurücksetzung des Raids erfolgt dabei dann allerdings in jeder Region zu einem anderen Zeitpunkt und geschieht für alle Teile der Welt zum ersten Mal innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Aktivierung der Instanz.
Für Spieler in Europa bedeutet diese Vorgehensweise, dass die ID von Zul’Gurub sich zum ersten Mal um 9:00 Uhr MESZ am Donnerstag, dem 16. April zurücksetzen wird. Wer also direkt nach der um 23:59 MESZ am 15. April stattfindenden Freischaltung von Zul’Gurub in diesen auf 20 Spieler ausgelegten Raid rennt, der hat dann insgesamt neun Stunden lang Zeit dafür, um alle in diesem Raid vorhandenen Encounter niederzustrecken. Erfolgreiche Spieler können dann die Nacht abwarten und am nächsten Tag direkt erneut in diesen Schlachtzug eindringen und gegen die verschiedenen Bosse kämpfen. Ab Donnerstag, dem 16. April setzt sich die ID dann wie geplant alle 72 Stunden zurück.
**Zurücksetzen des Schlachtzugs Zul’Gurub**
Wie auch im ursprünglichen World of Warcraft wird der 20-Spieler-Schlachtzug in Zul’Gurub alle 3 Tage zurückgesetzt. Das Zurücksetzen erfolgt in jeder Region zu einem anderen Zeitpunkt und geschieht zum ersten Mal innerhalb des ersten Tages, nachdem der Schlachtzug um 23:59 MESZ am 15. April eröffnet wird.
In dieser Region erfolgt das erste Zurücksetzen von ZG um 9:00 Uhr MESZ am Donnerstag, dem 16. April, also 9 Stunden nach der Eröffnung.
Danach wird der Schlachtzug wie vorgesehen alle 72 Stunden zurückgesetzt.