Hearthstone Patch 16.4: Drachen für den Schlachtfeldmodus und neue Inhalte für den Shop

Hearthstone Patch 16.4: Drachen für den Schlachtfeldmodus und neue Inhalte für den Shop
Hearthstone Patch 16.4: Drachen für den Schlachtfeldmodus und neue Inhalte für den Shop
User Rating: 5 (2 votes)

Wie bereits zu Beginn der aktuellen Woche von einem Entwickler auf Twitter angedeutet wurde, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf des heutigen Abends nun endlich ihr geplantes Drachen-Update für den Schlachtfeldmodus von Hearthstone veröffentlicht. Dieses Content Update für dieses Kartenspiel brachte dabei dann insgesamt sieben neue Drachenhelden für den Schlachtfeldmodus mit sich, die sich auf die fünf Drachenaspekte, den gewaltigen Galakrond und den vor Kurzem als blauen Drachen entlarvten Reno Jackson aufteilen. Um diese Helden auch mit passenden Dienern zu versorgen, beinhaltete dieser Patch auch noch insgesamt 18 neue Diener für diesen Spielmodus. Von diesen neuen Dienern gehören 12 zu dem Stamm der Drachen und 16 dieser Karten wurden speziell für diesen Aspekt von Hearthstone entworfen. Des Weiteren beinhaltete Patch 16.4 auch noch mehrere notwendige Spielbalanceänderungen für problematische Diener und Helden.

Auch wenn der Fokus von Patch 16.4 eindeutig auf dem Schlachtfeldmodus von Hearthstone lag, so beinhaltete dieses Update aber auch noch eine Reihe von weiteren Neuerungen. Dazu gehören eine neue Rotation für die Arena, viele geforderte Fehlerbehebungen, das Heldenpaket: Khadgar für den Shop und ein ebenfalls im Store erhältliches neues Sparpaket, welches den Käufern für den Preis von 9.99 Euro insgesamt fünf Magierpackungen überlässt. Diese fünf Packs beinhalten nur Magierkarten aus dem Jahr des Drachen und sind perfekt für die Spieler geeignet, die ihre Sammlung an Magierkarten aufstocken möchten. Zusätzlich dazu brachte dieser Patch auch noch die ab dem 04. März 2020 laufenden Feierlichkeiten für den sechsten Geburtstag von Hearthstone mit sich. Ab diesem Termin können die Spieler spezielle Kartenchaos-Varianten ausprobieren, eine neue legendäre Questreihe beenden und jede Menge Belohnungen fürs Einloggen erhalten.

Weitere Informationen zu den Inhalten von Patch 16.4, den Feierlichkeiten zum sechsten Geburstag und den Drachen für den Schlachtfeldmodus findet ihr in den folgenden Patchnotes.

 

Drachen erobern das Schlachtfeld – Patchnotes zu Patch 16.4 – 26. Februar

Am 26. Februar fügen wir dem Schlachtfeldmodus mit Patch 16.4 Drachen als neuen Dienertyp hinzu! Galakrond und Reno Jackson, der sich vor Kurzem in Galakronds Erwachen als mächtiger Renogos zum ersten Mal auf schuppigen Schwingen in die Lüfte erhoben hat, schließen sich den fünf ursprünglichen Drachenaspekten als neue Helden an.

Mit ihnen kommen auch 18 neue Diener, von denen 12 dem neuen Dienertyp Drache angehören. Bis auf zwei sind all diese Diener völlig neu in Hearthstone und exklusiv im Schlachtfeldmodus verfügbar! Im Folgenden findet ihr mehr Informationen zum Drachenupdate.

Wir feiern den ersten neuen Dienertyp auf dem Schlachtfeld mit Twitch-Drops! Wenn ihr vom 26. Februar um 20:00 Uhr MEZ bis zum 1. März um 02:00 Uhr MEZ insgesamt drei Stunden lang einen beliebigen Hearthstone-Stream auf Twitch verfolgt, erhaltet ihr eine Kartenpackung aus Erbe der Drachen. Wenn ihr sechs Stunden lang zuseht (egal, ob am Stück oder nicht), erhaltet ihr eine weitere Packung! Die beim Zusehen verbrachte Zeit gilt für die gesamte Kategorie Hearthstone, solange eure Battle.net- und Twitch-Accounts miteinander verbunden sind.

 

Verbindet eure Accounts

Bevor ihr Belohnungen erhalten könnt, müsst ihr eure Accounts von Twitch.tv und Battle.net miteinander verbinden. So funktioniert’s:

  • Loggt euch auf Twitch.tv in euren Account ein oder erstellt einen neuen.
  • Ruft das Menü „Einstellungen“ auf, indem ihr in der oberen rechten Ecke der Startseite auf euren Accountnamen klickt.
  • Klickt im Menü „Einstellungen“ auf den Reiter „Verbindungen“.
  • Geht zum Abschnitt Battle.net und wählt eine Region. Klickt dann auf „Verbinden“ und folgt den Anweisungen.
  • Stellt beim Verbinden eurer Accounts sicher, dass ihr dabei mit dem Battle.net-Account eingeloggt seid, für den ihr Belohnungen erhalten wollt.

 

Hier findet ihr die offiziellen Regeln für Twitch-Drops.

 

Zeit zu feiern!

Wir haben Grund zu feiern, denn Hearthstone wird sechs! Um diesen Anlass gebührend zu feiern, haben wir ab dem 4. März ein besonderes Event geplant, bei dem euch spezielle Kartenchaos-Varianten, eine neue legendäre Questreihe und jede Menge Belohnungen fürs Einloggen erwarten. Wenn ihr euch vom 4. März um 19:00 Uhr MEZ bis zum 17. März um 19:00 Uhr MEZ einloggt, erhaltet ihr 2 Packungen aus Verschwörung der Schatten, 2 Packungen aus Retter von Uldum, 2 Packungen aus Erbe der Drachen und den Kartenrücken „Jahr des Drachen“!

Magierpaket

Magierpaket

Zum allerersten Mal bieten wir für kurze Zeit ein klassenspezifisches Paket an. Vom 26. Februar bis zum 4. März könnt ihr euch für 9,99 EUR 5 Magierpackungen sichern, die nur Magierkarten aus dem Jahr des Drachen enthalten (Verschwörung der Schatten, Retter von Uldum und Erbe der Drachen).

 

Heldenpaket: Khadgar

Heldenpaket: Khadgar

Khadgar ist zurück! Vom 26. Februar bis zum 4. März könnt ihr Erzmagier Khadgar für nur 9,99 EUR eurer Sammlung hinzufügen, einschließlich einzigartiger Animationen zu Spielbeginn und für seine Heldenfähigkeit, vertonter Emotes und eines thematisch passenden Kartenrückens.

Neue Schlachtfeldhelden

Galakrond

Galakrond

  • Galakronds Gier [Kosten: 1]: Ersetzt einen Diener in Bobs Gasthaus durch einen Diener einer höheren Stufe.

 

Todesschwinge

Todesschwinge

  • ALLES wird brennen! [Passiv]: ALLE Diener haben +3 Angriff.

 

Ysera

Ysera

  • Traumportal [Kosten: 1]: Aktualisiert und fügt Bobs Gasthaus einen Drachen hinzu.

 

Nozdormu

Nozdormu

  • Eingebung [Passiv]: Euer erstes Aktualisieren in jeder Runde kostet (0).

 

Malygos

Malygos

  • Arkaner Austausch [Kosten: 0]: Ersetzt einen Diener durch einen zufälligen Diener derselben Gasthausstufe.

 

Alexstrasza

Alexstrasza

  • Königin der Drachen [Passiv]: Entdeckt 2 Drachen, nachdem Ihr Bobs Gasthaus auf Stufe 5 aufgewertet habt.

 

Reno Jackson

Reno Jackson

  • Ich werde reich sein! [Kosten: 4]: Macht einen befreundeten Diener golden. (Einmal pro Spiel.)

 

Neue Schlachtfelddiener

Drachkin Roter Welpling Glyphenwächter Ordner der Zeit Wachsreiter Togwaggel Instabiler Ghul Bronzewächter Ausgehungerter Drache Drakonidenvollstrecker Herold der Flamme Kobaltblaue Bannschuppe Murozond Zwielichtbote Feuerkralle der Ungezähmte Heilige Makrele Wichtelmama Kalecgos, Arkaner Aspekt Nadina die Rote

Balanceänderungen am Schlachtfeldmodus

Gustav der Gefallene

  • Die Kosten der Heldenfähigkeit Gunst des Lichts wurden von 4 auf 3 verringert.

Sneeds alter Schredder Bärenmutter

 

Sneeds alter Schredder

  • Wurde von Gasthausstufe 6 auf Stufe 5 verschoben.

 

Bärenmutter

  • Alt: Wildtier, 4/4. Jedes Mal, wenn Ihr ein Wildtier herbeiruft, erhält es +4/+4. – Neu: Wildtier, 5/5. Jedes Mal, wenn Ihr ein Wildtier herbeiruft, erhält es +5/+5.

 

Gasthausstufe 6

  • Die Startkosten für Gasthausstufe 6 wurden auf 10 Gold verringert (vorher 11 Gold).

 

Kommentar der Entwickler: Gasthausstufe 6 bietet jede Menge cooler Diener und wir sind der Meinung, ihr solltet früher Zugriff darauf haben. Um euch diese Gasthausstufe noch etwas schmackhafter zu machen, haben wir einige dieser mächtigen neuen Diener hinzugefügt.

 

Entfernte Helden

  • Professor Seuchenmord

 

Kommentar der Entwickler: Wir möchten Professor Seuchenmord gerne von Grund auf überarbeiten. Deshalb macht er jetzt erstmal Platz für unsere neuen Helden, aber er wird in Zukunft wahrscheinlich mit einigen Änderungen wiederkommen.

 

Entfernte Diener

  • Abgeschirmter Minibot
  • Nerv-o-Tron
  • Gesattelter Raptor
  • Phalanxkommandant
  • Psych-o-Tron
  • Tortollanerpriesterin
  • Bemannter Himmelsgolem
  • Morschstammkoloss
  • Der Alptraumschlinger
  • Gesättigter Dreschadon

 

Kommentar der Entwickler: Wir entfernen ein paar Diener, um Platz für die neuen Diener zu schaffen. Außerdem wird dadurch der Dienerpool etwas ausgeglichener. Es gab im Schlachtfeldmodus zum Beispiel viel zu viele Mechs im Vergleich zu anderen Dienertypen. Außerdem entfernen wir ein paar Diener, die nicht unbedingt geglänzt haben oder eher etwas langweilig waren.

  • Die Dauer der Animationen für Überwältigen, Lebensentzug, Giftig, Inspiration und Karten mit „jedes Mal“ oder „nachdem“ im Text wurde mit Ausnahme einiger Spezialfälle in allen Spielmodi von 0,8 Sek. auf 0,2 Sek. verringert.
  • „Rekrutieren“ wird nicht mehr angezeigt, wenn man im Schlachtfeldmodus ausscheidet.
  • Rafaams Heldenfähigkeit löst jetzt keine Drillingsbenachrichtigung mehr aus, bevor im Schlachtfeldmodus zur Kampfphase gewechselt wird.
  • Es wurde ein Grafikfehler behoben, durch den der goldene Späher der Urflossen manchmal goldene Murlockarten anzeigte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Rangliste Spieler im ersten Zug nicht wie vorgesehen sortierte, wenn sie während der Heldenwahl im Schlachtfeldmodus aufgaben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Rangliste nicht wie vorgesehen sortiert wurde, wenn nach einem Verbindungsabbruch erneut die Verbindung zu einer Partie im Schlachtfeldmodus hergestellt wurde.

Arenarotation

Eine neue Arenarotation erwartet uns! Ab heute sind in der Arena Karten aus folgenden Sets verfügbar:

Basis- und KlassiksetGoblins gegen GnomeDer HexenwaldRetter von UldumErbe der DrachenGalakronds Erwachen

 

Folgt uns auf Twitter, Twitch, YouTube, Facebook und Instagram, um über die neuesten Hearthstone-Updates auf dem Laufenden zu bleiben.


 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort