Hearthstone: Die Synergie Picks in der Arena werden entfernt

Hearthstone: Die Synergie Picks in der Arena werden entfernt
Hearthstone: Die Synergie Picks in der Arena werden entfernt
User Rating: 2.5 (2 votes)

Die im vergangenen Monat auf die Liveserver von Hearthstone aufgespielte Erweiterung “Ritter des Frostthrons” brachte neben einer Reihe von komplett neuen Karten und dem Abenteuermodus in der Eiskronenzitadelle unter anderem auch noch eine interessante Neuerung für die Arena mit sich, die aktuell dafür sorgt, dass in den ersten zwei Auswahlrunden der Deckzusammenstellung jetzt immer Karten mit zueinanderpassenden Synergien auftauchen. Auf diese Weise wollten die Entwickler den Fokus der Arena von einzelnen starken Karten wegrücken, den Spielern mehr Anreiz zum Bauen von Decks mit starken Kombinationen liefern und auf einem gemeinsamen Thema basierende Decks selnst in der Arena fördern.

Auch wenn diese Idee auf dem Papier erst einmal recht gut klingt, so ergaben sich in der Praxis allerdings eine Reihe von Problemen mit der Umsetzung dieses Features, die im Verlauf der vergangenen Woche zu einer Vielzahl von Beschwerden in den sozialen Medien und den offiziellen Foren von Hearthstone führten. In diesen recht interessanten Beiträgen kritisierte die Community beispielsweise die Tatsache, dass sie zu Beginn der Deckzusammenstellung zwar bestimmte Karten mit sehr starken Synergien auswählen dürfen, aber der restliche Draft keine Garantie auf weitere Karten mit den gleichen Synergien besitzt. Zusätzlich dazu könnte das Bauen eines Decks rund um eine bestimmte Mechanik negative Auswirkungen auf die Stärke eines Decks haben, weil Spieler die guten einzelnen Karten durch andere Karten mit angeblich nützlichen Synergien besitzen.

Aufgrund dieser durchaus nachvollziehbaren Beschwerden und des Feedbacks der Community hat sich der für Hearthstone mitverantwortliche Principal Game Designer Mike Donais in der vergangenen Nacht auf Reddit zu Wort gemeldet und sich dann dort in zwei kurzen Bluepost zu der Problematik rund um dieses Feature geäußert. In diesen leider etwas kurz geratenen Nachrichten erklärte dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, dass das Entwicklerteam die Ansichten der Spieler mittlerweile nachvollziehen kann und sie die zwanghaften Synergie Picks in der Arena bereits mit dem übernächsten Patch komplett aus Hearthstone entfernen möchten. Sobald dieses Update veröffentlicht wurde, sollten die beiden ersten Picks in der Arena wieder ganz normale Karten darstellen, die zufällig von dem Draft für das Deck des Spielers ausgewählt wurden.

 

This won’t be removed in the Balance patch as that was added as a quick bonus patch.
It will be removed in a patch after that though.

 

Hey Mike thanks for the quick response! Could you please clarify, what exactly is being changed? Are you removing all the synergy picks? Changing the list of synergy cards offered? Trying a new system?

The first 2 picks will be the same as all the other picks. It is being removed. 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort