Patch 8.3: Die Quelle der Elfenbeinfarbenen Wolkenschlange
Mit dem am 15. Januar 2020 in Europa erscheinenden Patch 8.3 werden die Entwickler von Blizzard Entertainment unter anderem die elfenbeinfarbene Wolkenschlange als neues Reittier in World of Warcraft implementieren, die zwar im Grunde das gleiche Modell wie alle anderen Wolkenschlangen verwendet, aber aufgrund ihrer einzigartigen Färbung dennoch sehr interessant für viele Spieler sein sollte. Auch wenn sich somit vermutlich viele Spieler auf die Suche nach diesem Mount begeben werden, so sollte die von den Entwicklern ausgewählte Quelle dieser Wolkenschlange aber dafür sorgen, dass viele Fans bei der Jagd scheitern und mit leeren Händen dastehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Reittieren aus Patch 8.3, besitzt diese Wolkenschlange nämlich direkt zwei extreme Zufallsfaktoren, die die Suche nach diesem Reittier stark erschweren und zu einer reinen Glückssache machen.
Um die elfenbeinfarbene Wolkenschlange als neues Reittier zu erhalten, müssen daran interessierte Spieler erst einmal ein Zan-Tien Lasso auftreiben. Dieser verbrauchbare Gegenstand kann dabei dann allerdings nur bei den Level 120 Mogu im überarbeiteten Tal der Ewigen Blüten droppen. Diese Feinde gehören zu den mit Patch 8.3 erscheinenden neuen Überfällen von N’zoths Dienern und stehen den Spielern daher auch nicht unbedingt dauerhaft in großen Mengen zur Verfügung. Zusätzlich dazu scheint das Lasso eine sehr geringe Dropchance zu besitzen, weshalb die Suche nach diesem Gegenstand bereits einige Zeit dauern kann und stark vom Zufall abhängt.
Wer Glück hat und ein Zan-Tien Lasso findet, der muss nur noch darauf warten, dass die freundliche Version der elfenbeinfarbenen Wolkenschlange im Tal der Ewigen Blüten auftaucht. Diese Wolkenschlange spawnt in unregelmäßigen Abständen irgendwo am Rand der Zone und fliegt von dort aus das langsam um das gesamte Tal herum. Sollte ein Spieler mit einem Lasso diese seltene Wolkenschlange sehen, dann muss er sein Lasso nur noch auf dieses Wesen anwenden und darf sich danach dann über die elfenbeinfarbene Wolkenschlange in seinem Inventar freuen. Das Einfangen der Wolkenschlange wird dabei dann allerdings dadurch erschwert, dass das Lasso eine sehr geringe Reichweite hat, es zwei Sekunden lang kanalisiert werden muss, die Kanalisierung durch eingehenden Schaden oder einen Verlust der Reichweite abbricht und das Mount nach dem ersten erfolgreichen Durchlauf verschwindet. Spieler müssen also einen Berg im Tal finden, der nahe genug an der Flugroute der Wolkenschlange liegt, das Kanalisieren erlaubt und nicht von feindlichen Mobs oder Spielern bevölkert wird.