Blizzard: Ersteigerte Server Blades erreichen Käufer beschäftigt
Im vergangenen September 2019 veranstalteten die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment eine recht positiv aufgenommene Wohltätigkeitsaktion für die Organisation pencilsofpromise.org, die seit dem Jahr 2008 darauf hinarbeitet möglichst vielen Kindern den Zugang zu hochwertiger Bildung zu gewähren. Um möglichst viel Geld für diese Gruppe zu sammeln, verkaufte Blizzard in dieser Auktion eine Reihe von alten und nicht mehr länger von diesem Entwicklerstudio verwendeten Server Blades. Diese Sammelobjekte sind interessant für viele Fans von Blizzard Entertainment, weil sie in der Vergangenheit dafür verwendet wurden, um die Spielserver von World of Warcraft zu betreiben. Somit konnten Spieler durch diese Wohltätigkeitsaktion also ein Objekt erwerben, welches eine enge Bindung zu ihrem möglicherweise favorisierten Franchise besitzt.
Auch wenn diese Aktion im September 2019 veranstaltet wurde, so ging aber bereits aus der Ankündigung zu diesem Event recht eindeutig hervor, dass der Versand der Server Blades einige Zeit benötigt und zwischen 12 und 15 Wochen dauern kann. Aus diesem Grund sind die von Spielern erworbenen Server Blades auch erst im Verlauf der vergangenen Tage und Woche bei den ersten Fans von World of Warcraft angekommen. Leider schlug die Freude über die lang ersehnte Ankunft dieser erworbenen Produkte bei einer überraschend hohen Anzahl von Käufern relativ schnell in Frustration und Ärger über den Versand der Server Blades um.
Den auf Reddit und anderen Plattformen veröffentlichten Berichten dieser aufgebrachten Käufer zufolge war die Verpackung der Server Blades nämlich in keinster Weise dafür ausreichend, um diese teuren Sammelobjekte vor möglichen Schäden zu schützen. Scheinbar wurden diese Produkte ohne Füllmaterial wie beispielsweise Luftpolsterfolie in ein Paket gesteckt und dort dann nur von vier Styroporecken an ihren Kanten geschützt. Dieser Verpackung sorgte in Kombination mit dem Stress der derzeitigen Feiertage leider dafür, dass viele der Server Blades beschädigt bei ihren Käufern angekommen sind. Die auf Reddit erwähnten Schäden drehten sich in den meisten Fällen um die am Blade vorhandene Plexiglasabdeckung, die bei verschiedenen Personen scheinbar auf unterschiedliche Weise abgebrochen ist (Bilder weiter unten).
Was die Reaktion von Blizzard Entertainment und eine mögliche Rückerstattung der Kosten betrifft, so wurden betroffene Käufer bisher wohl nur darauf hingewiesen, dass sie sich an den Kundensupport wenden müssen, sie ihr beschädigtes Produkt jederzeit zurückgeben können und eine Entscheidung für einen möglichen Ersatz erst in einigen Tagen getroffen wird.
Bild von Creeperella auf Reddit:
Bild von Thouforsak3n auf Reddit:
Bild von BlakeBolt auf Reddit:
Bild von Reddit:
mit den Schaumstoffecken sieht das eigentlich vernünftig verpackt aus.
Sofern das glas noch mit plastikfolie beklebt wurde wegen kratzern.
Und trotzdem scheint das nicht ausgereicht zu haben.
Beschäftigt? Hier is wohl der Fehlerteufel umgegangen 😉
Also wenn ich das richtig sehe ist der Server selbst unbeschädigt, das heißt es muss nur die durchaus schicke Abdeckung ersetzt werden, die aber nochmal herzustellen sollte kein Problem für Blizzard sein (hoffentlich)