Overwatch: Mercy in Rosa hat über 12.7 Millionen USD eingenommen

Overwatch: Mercy in Rosa hat über 12.7 Millionen USD eingenommen
Overwatch: Mercy in Rosa hat über 12.7 Millionen USD eingenommen
User Rating: 5 (1 votes)

Im Verlauf des heutigen Nachmittags veröffentlichten die für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment zur Überraschung ihrer Community einen äußerst interessanten Artikel auf der offiziellen Internetseite dieses beliebten Hero Shooters, der die gesamte Fangemeinde nun endlich darüber in Kenntnis setzen sollte, wie viel Geld eigentlich durch die im Mai 2018 gestartete Wohltätigkeitsaktion rund um den Skin “Mercy in Rosa” eingenommen wurde. Diesem informativen Blogeintrag zufolge konnte der Verkauf des alternativen Designs für Mercy zusammen mit den gleichzeitig angebotenen T-Shirts mehr als 12,7 Millionen USD erzielen, die von den Verantwortlichen bei Blizzard selbstverständlich vollständig an die Breast Cancer Research Foundation weitergeleitet wurden und dort jetzt den Kampf gegen den Brustkrebs unterstützen. Zusätzlich dazu konnten 14 verschiedene Overwatch-Stars durch den als Teil dieses Events durchgeführten Benefizstreams noch einmal 130.000 USD an weiteren Spenden für diese Organisation sammeln.

Wenn man die Einnahmen von Mercy in Rosa in einmal mit den in der Vergangenheit in World of Warcraft durchgeführten Wohltätigkeitsaktionen mit käuflichen Haustieren vergleicht, so wird relativ schnell deutlich, dass der Verkauf des Skins einen enormen Erfolg darstellt und die anderen Ergebnisse in keinster Weise mithalten können. Das erfolgreichste Haustier aus den Wohltätigkeitsaktionen in Blizzards MMORPG war die Böse Miez, die mit etwas über 2,5 Millionen USD zwar trotzdem sehr viel Geld einnehmen konnte, aber noch immer mehr als 10 Millionen USD hinter den Einnahmen des Skins hinterherhinkt. Wenn die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment in der Zukunft also weitere Spenden für einen wohltätigen Zweck sammeln möchten, dann sollten sie auf jeden Fall nicht auf weitere Angebote in Overwatch verzichten.

In dem folgenden Blogeintrag des Entwicklerteams findet ihr ein Dankeschön des Entwicklerteams, Aufnahmen von der Übergabe der gesammelten Spenden und Bilder von einigen kreativen Projekten aus der Community.

 

Danke für eure Unterstützung: „Mercy in Rosa“

Dank der überwältigenden Großzügigkeit der Overwatch-Community im Laufe der Benefizaktion rund um Mercy in Rosa haben wir mehr als 12,7 Millionen (USD) für die Unterstützung der Breast Cancer Research Foundation (Stiftung für Brustkrebsforschung) sammeln können.

Das ist die größte Spende eines Firmenpartners innerhalb eines Jahres in der 25-jährigen Geschichte der BCRF, und das verdanken wir euch.

Neben den erworbenen Benefizskins haben Spieler ihre Solidarität mit dem Kauf von tausenden der für Herren und Damen verfügbaren limitierten „Mercy in Rosa“-T-Shirts gezeigt, die von Community-Artist VICKISIGH entworfen wurden.

Gute Neuigkeiten für Zuschauer des Benefizstreams! Zusätzlich zum Erlös von 12,7 Millionen USD aus den Skin- und T-Shirtverkäufen haben die Zuschauer der Twitch-Streams von 14 verschiedenen Overwatch-Stars außerdem über 130.000 USD an Spenden gesammelt.

COMMUNITY-KREATIONEN

Während der zweiwöchigen Spendenaktion hat die Community eine Fülle von Fankunst, Cosplay und mehr geschaffen.

Künstler: Hage_2013, Abbadyduck, Retquits

Künstler: Jaakotodile, KirshiVanilla, Hecoheio

Cosplayer: RinnieRiot

 

DIE BCRF ZU GAST BEI BLIZZARD

Der Vorstand der BCRF feierte gemeinsam mit Game Director Jeff Kaplan und dem Overwatch-Team diesen Erfolg und nahm bei einer Feier anlässlich der Scheckübergabe die Spende entgegen.

Wieder einmal habt ihr gewagt, die Welt so zu sehen, wie sie sein könnte, und einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den Brustkrebs geleistet.

Wir danken euch, Helden!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort