Patch 8.3: Veränderungen an den verdorbenen Gegenständen
Da das korrekte Balancing und das Ausarbeiten der mit Patch 8.3: Visions of N‚zoth kommenden verdorbenen Gegenständen zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht abgeschlossen ist, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment auch den in dieser Woche für den PTR veröffentlichten Build wieder dafür genutzt, um mehrere interessante Änderungen an dieser geplanten Neuerung durchzuführen. Dabei haben die Entwickler das Interface für die Debuffs überarbeitet, die verschiedenen Effekte ein wenig überarbeitet und einen neuen negativen Effekt zu diesem System hinzugefügt. Genauere Informationen findet ihr in der folgenden Zusammenfassung.
Anpassungen am Interface:
Die verschiedenen Debuffs der Verderbnis werden nicht mehr länger in dem Interface der Spieler angezeigt. Die einzige Ausnahme ist Creeping Death. Auf diese Weise wollen die Entwickler scheinbar verhindern, dass Spieler zu viele Debuffs dauerhaft angezeigt bekommen.
Zusätzlich dazu wurden auch noch die Stufen der Verderbnis und ihre jeweiligen Effekte ein wenig angepasst.
Der neue Effekt für 60 Verderbnis:
Der mit 60 Verderbnis aktive Effekt Cascading Disaster sorgt dafür, dass sich nach einem Treffer von „Thing From Beyond“ (Monster für 40 Verderbnis) automatisch die Effekte von 1 Verderbnis und 20 Verderbnis aktivieren. Spieler erschaffen also eine auf 60 Verderbnis basierende Corrupted Zone unter ihren Füßen und sie werden durch Grasping Tendrils direkt um 70% verlangsamt. Zusammen können diese Effekte einen Spieler sehr schnell töten.
Der neue Effekt: Cascading Disaster
- If you are struck by the Thing From Beyond, you will be immediately afflicted by Grasping Tendrils and Corrupted Zone.
Creeping Death bei 80 Verderbnis:
Der Debuff Creeping Death wurde von 60 Verderbnis auf 80 Verderbnis verschoben und passend zu seiner neuen Position ein wenig überarbeitet. Der Effekt sorgt aber auch trotzdem weiterhin dafür, dass der erlittene Schaden um X% erhöht und die erhaltene Heilung um X% reduziert werden. Dabei basiert der genaue Effekt auf der Formel „X ist gleich {Verderbnis – 75}„. Ab 80 Verderbnis sollten Spieler also wirklich darauf achten, wie weit sie diesen Wert noch erhöhen wollen.
Menge an Verderbnis |
Stärke des Effekts |
80 | 5 |
90 | 15 |
100 | 25 |