Shadowlands: Die Covenant-Fähigkeiten für Todesritter
Wer sich in der kommenden Erweiterung World of Warcraft: Shadowlands einem der vier möglichen Covenants der Schattenlande anschließt, der erhält durch seinen Pakt mit diesen Gruppen zwei brandneue Fähigkeiten. Die erste dieser Fähigkeit hängt einfach nur von der gewählten Organisation ab und dreht sich um die Fortbewegung in der Spielwelt oder die direkte Mobilität des eigenen Helden. Die zweite neue Fähigkeit ist etwas einzigartiger, weil sie sowohl von dem ausgesuchten Covenant als auch von der gespielten Klasse abhängt. Selbst wenn zwei Spieler der gleichen Gruppe dienen und die gleiche Fähigkeit für die Fortbewegung besitzen, so erhalten sie aufgrund ihrer verschiedenen Klasse aber trotzdem jeweils eine neue unterschiedliche Kampffähigkeit.
Auch wenn die meisten dieser neuen Covenant-Fähigkeiten im Moment noch immer unbekannt sind, so durften die Betreiber von gameinformer.com in der neuesten Ausgabe ihres monatlich erscheinenden Magazins aber zumindest abdrucken, welche vier verschiedenen Fähigkeiten den Todesrittern zur Verfügung stehen werden. Den Berichten der Abonnenten dieses Magazins zufolge besitzen alle vier Fähigkeiten eine etwas längere Abklingzeit und können daher nur einige wenige Male pro Kampf eingesetzt werden. Des Weiteren sind zwei dieser Fähigkeit auf den Kampf gegen einzelne Ziele ausgelegt und die anderen beiden Fähigkeiten verursachen eindeutig direkten Flächenschaden an Gruppen von Feinden. Dazu kommen dann noch zusätzliche praktische Effekte wie ein weiteres Heranziehen, defensive Buffs, das Reduzieren der Abklingzeit oder das Steigern von eigenen Werten. Spieler müssen bei der Wahl eines Covenants also unter anderem darauf achten, ob sie lieber Einzelschaden oder Flächenschaden verursachen möchten und welche positiven Vorteile sie bevorzugen.
Auf dem folgenden Bild von dem Magazin könnt ihr euch die Fähigkeiten selbst durchlesen.