WoW Classic Bug: Demoralisierungsruf und Demoralisierendes Gebrüll erzeugen zu viel Bedrohung
Der in der Qualitätsprüfung mitarbeitende Blueposter Aggrend hat sich im Verlauf des gestrigen Abends mal wieder in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass das für WoW Classic zuständige Entwicklerteam vor einigen Tagen leider mehrere in dieser klassischen Spielversion vorhandene Bugs ausfindig machen konnte. Der größte entdeckte Fehler betrifft die Zauber Demoralisierungsruf und Demoralisierendes Gebrüll und sorgt im Moment dafür, dass diese beiden Fähigkeiten viel zu viel Bedrohung erzeugen, wenn sie gegen mehrere Gegner gleichzeitig eingesetzt werden. Aufgrund dieses Problems sind Krieger und Druiden derzeit ein wenig zu gut im Tanken von größeren Gruppen.
Zusätzlich dazu arbeiteten die Entwickler in den vergangenen Tagen auch noch an einer Lösung für einen weiteren Bug in WoW Classic, der sich derzeit negativ auf die Kriegsfähigkeit Schlachtruf, einen Großteil der heilenden Fähigkeiten des Spiels und viele nützliche Stärkungszauber von den spielbaren Klassen auswirkt. Aufgrund dieses nerviges Bugs wurde die erzeugte Bedrohung aller betroffenen Effekte bei größeren Gruppen mit Gegnern leider nicht korrekt berechnet. Während die durch betroffene Effekte erzeugte Bedrohung unter normalen Umständen eigentlich vollständig auf jeden im Kampf vorhandenen Gegner angewandt werden sollte, so hat der Fehler mit diesen Fähigkeiten aber leider dafür gesorgt, dass die erzeugte Bedrohung fälschlicherweise unter den Feinden aufgeteilt wurde und Spieler weniger Bedrohung produzierten, als vorgesehen war.
Laut Blueposter Aggrend arbeiten die Entwickler derzeit an einem neuen Hotfix für WoW Classic, der bereits sehr bald auf die Liveserver aufgespielt wird und die Funktionsweisen der nicht korrekt funktionierenden Effekten auf den korrekten Stand von Patch 1.12 setzen soll.
Hi All,
We have identified a fix for an issue that was causing Demoralizing Shout/Roar to generate too much threat when applied to multiple enemies. In addition, we’ve also identified a fix for a separate issue that was causing Battle Shout and most healing spells, effects, and buffs to incorrectly split the threat they generate between enemies that had members of the buffed party on their threat list.
Hotfixes for these issues are going to be deployed very soon, at which time all of these effects will match their functionality in the 1.12 reference client.
Hmm… ob das wirklich so ist ? Kam mir bisher nicht so vor.
Auch den classic Fanatikern auf reddit ist das ja bisher nicht aufgefallen.
Ein Schelm wer denken könnte, dass man zum nächsten großen Retail Patch die Leute aus Classic wieder „rausekeln“ muss und vielleicht das Leben dort unangenehmer macht mit Änderungen(Fixes) die keiner „nachprüfen“ kann…
1. Leute können sowas nachprüfen.
2. Leute rauszuekeln macht keinen Sinn, weil beide Spielversionen sich ein Abo teilen.
3. Das wird per Hotfix behoben.
1. Wurde schon geprüft von vielen und anhand von Aggro Addons festgestellt, dass es die ganze Zeit so war wie früher. Wie genau das ist weiß halt keiner.
2. Natürlich macht es Sinn die Spieler in Retail zu haben, wo man regelmäßig an Addons und dem Shop (Goldtoken, Mounts usw.) verdient.
3. Spielt das eine Rolle ?
1. Nicht unbedingt sicher, was du sagen willst. Wenn es aber so war wie früher, dann würde es nicht geändert werden…. Spieler behaupten viel Schwachsinn.
2. Es ergibt keinen Sinn sein eigenes Spiel absichtlich schlechter zu machen. Einfach nur, weil man nicht beweisen kann, dass frustierte Leute zu Retail wechseln. Diese Spieler würden vermutlich eher ganz aufhören.
3. Die Änderung scheint bereits live zu sein. Daher spielt es eine Rolle.