WoW: Eine Liste mit geplanten Klassenänderungen
In der vergangenen Nacht hat sich Community Manager Kaivax mal wieder in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann überraschenderweise in einem Bluepost verkündet, dass die Entwickler von World of Warcraft mit den in der nächsten Woche anstehenden Wartungsarbeiten eine Reihe von Klassenänderungen auf die Liveserver dieses MMORPG aufspielen möchten. Um sicherzustellen, dass die Spieler sich bereits im Vorfeld ein möglichst gutes Bild von diesen kommenden Anpassungen an mehreren Spezialisierungen machen können, beinhaltete der Bluepost zu diesem Thema netterweise eine komplette Übersicht zu allen im Moment geplanten Veränderungen. Wer jetzt gerne mehr über diese Änderungen erfahren möchte, der findet folgend eine Übersetzung des ursprünglichen englischen Blueposts.
We’re working on the following changes to several specs, which will go live with scheduled weekly maintenance in each region.
Die geplanten Änderungen:
Klassen:
- Todesritter
- Frost
- Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wird um 5% erhöht.
- Unheilig
- Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wird um 5% erhöht.
- Frost
- Hexenmeister
- Zerstörung
- Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wird um 5% erhöht.
- Zerstörung
- Krieger
- Waffen
- Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wird um 5% erhöht.
- Waffen
- Schurke
- Gesetzlosigkeit
- Klingenwirbel trifft nahe Gegner in der Zukunft nur noch für 30% des normalen Schadens (war 45%).
- Gesetzlosigkeit
- Schamane
- Wiederherstellung
- Heilende Woge und Welle der Heilung: Die Heilung wird um 10% erhöht und die Manakosten sinken um 5%.
- Die Heilung von Heilender Regen wird um 20% erhöht.
- Die Heilung über Zeit von Springflut wird um 15% erhöht.
- Die Heilung von Lebensquell wird um 15% erhöht.
- Wiederherstellung
PvP:
- Herz von Azeroth
- Alle Azerit-Kräfte auf dem dritten Ring werden im PvP auf 20% Effektivität reduziert (war 50%).
- Todesritter:
- Der Heilung absorbierende Effekt von Nekrotischer Stoß und seiner Wunde wird auf 5% der maximalen Gesundheit des Ziels reduziert (war 7%).
- Der im Nahkampf verursachte Schaden und das Angriffstempo der Monstrosität werden um 30% reduziert.
- Magier:
- Die Dauer von Temporaler Schild wird von 6 Sekunden auf 4 Sekunden reduziert.