WoW: Zwei Änderungen für die Azerit-Essenz „Arkanes Herz“
Der für die Kommunikation zwischen Entwicklern und Spielerschaft verantwortliche Community Manager Kaivax hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht mal wieder in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem Bluepost verkündet, dass das Entwicklerteam aktuell an Änderungen für die Azerit-Essenz Arkanes Herz arbeitet. Der Effekt dieser Essenz sorgt im Grunde dafür, dass Spieler immer dann einen nützlichen Buff erhalten, wenn sie entweder 1.5 Millionen Heilung oder Schaden mit ihrem Charakter erzeugen. Leider zählt dieser Effekt aufgrund eines nervigen Bugs derzeit aber nur den Schaden und auch nur die Heilung, die tatsächlich von direkten Zaubern des eigenen Helden erzeugt werden. Beispielsweise ignoriert diese Essenz aktuell jegliche Heilung, die als Ergebnis des Todesstoßes eines Blut-Todesritters erzeugt wird.
Um dieses Problem zu lösen und die Funktionsweise von Arkanes Herz etwas eindeutiger zu gestalten, möchten die Entwickler von World of Warcraft mit den in dieser Woche anstehenden Wartungsarbeiten zwei kleine Anpassungen an dieser Azerit-Essenz auf die Liveserver aufspielen. Die erste dieser Änderungen soll den Fehler mit dieser Essenz beheben und dafür sorgen, dass jeglicher Schaden und jegliche Heilung eines Spielers direkt in den Zähler für die 1.5 Millionen Punkte einberechnet wird. Die zweite Veränderung an dieser Essenz soll das Sammeln von Schaden oder Heilung immer dann deaktivieren, wenn der Buff von Arkanes Herz auf einem Charakter aktiv ist. Diese zweite Anpassung ist scheinbar notwendig, um aus der Fehlerbehebung an dieser Azerit-Essenz keinen praktischen Buff zu machen, der die Spielstärke dieser Fähigkeit zu weit in die Höhe schraubt. Laut den Entwicklern ist der Effekt dieser Essenz mit dem Bug aktuell nämlich bereits ziemlich gut gebalanced.
Arcane Heart Azerite Trait Change
We’re working on a change to the Arcane Heart Azerite Trait that was introduced in Rise of Azshara. How it works today is:
Arcane Heart gives you a buff for every 1.5 million damage or healing you do. However, damage or healing that comes from something other than you casting a spell is not counted. For example, a Blood Death Knight doing healing from Death Strike isn’t benefitting from that healing counting to the next proc of Arcane Heart.
So we’re developing a fix for that. Currently, the change looks like this:
Items
- Heart of Azeroth
- Arcane Heart
- Fixed a bug that caused some damage and healing effects to go uncounted by this Azerite Trait.
- Damage and healing counted to activate Omnipotence is no longer counted while Omnipotence is active.
- Arcane Heart
The second change there is needed to keep this from being a big buff for a Trait that we feel is fairly well-balanced before we make the bugfix.
If all goes well, we expect to bring this fix to the game with maintenance this week (tomorrow for Americas realms, and thereafter for EU and Asian realms).