Overwatch PTR: Die neue Angriffskarte „Paris“

Overwatch PTR: Die neue Angriffskarte „Paris“
Overwatch PTR: Die neue Angriffskarte „Paris“
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Zur Überraschung eines Großteils ihrer aktiven Spielerschaft spielten die Entwickler von Overwatch im Verlauf der vergangenen Nacht einen brandneuen Patch auf ihren öffentlichen Testserver auf, der dort nun von allen daran interessierten Personen bis zu seiner Veröffentlichung ausprobiert werden kann. Gleichzeitig damit veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment dann netterweise auch wieder offizielle PTR Patchnotes zu diesem kommenden Content Update in den Battle.Net Foren, die ganz genau auflisten, was für Neuerungen und Änderungen diese neue Spielversion beinhaltet. Aus dieser Übersicht kann man beispielsweise erfahren, dass dieser zukünftige Patch unter anderem eine Vielzahl von notwendigen Fehlerbehebungen, eine kleine Änderung am Spielbrowser und eine sehr interessante Anpassung an der Reihenfolge, mit welcher Priorität wiederherstellbare und nicht wiederherstellbare Trefferpunkte, Schilde und Rüstung verbraucht wurden.

Zusätzlich zu diesen kleineren Veränderungen beinhaltet dieses kommende Content Update spannenderweise auch noch ein wahres Highlight. Die Entwickler werden diesen Patch nämlich dafür nutzen, um eine brandneue Angriffskarte in Overwatch zu implementieren. Dieses neue Schlachtfeld verwendet dabei dann die in Frankreich vorhandene Stadt Paris als Vorlage und lässt die Spieler von Overwatch zumindest zu Beginn einer Partie in einer weiteren Stadtkulisse voller Boutiquen, kleineren Läden, Gassen und windenden Straßen gegeneinander antreten. Im späteren Spielverlauf erreichen die Spieler dann die Maison Marat, die den zweiten Kontrollpunkt beinhaltet und ein recht umfangreiches Anwesen mit vielen offenen Räumen darstellt. In dem folgenden Video könnt ihr bei Interesse selbst einen Blick auf diese neue Karte werfen.

 

 

[PC] PTR-Patchnotes für Overwatch – 30. Januar 2019:

Ein neuer Patch für Overwatch befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist jetzt zum Testen verfügbar.

Neue Karte – Paris

Paris, die elegante Stadt der Kunst und der Liebe, dient unserer neuesten Angriffskarte als Kulisse.

Eure Reise beginnt beim Cabaret Luna, aus dem die samtene Altstimme der unerreichten Diva Luna dringt, die Filmstars, Revolutionäre, Einheimische und Touristen gleichermaßen verzaubert. Nach der Zugabe tretet ihr ins Freie, um vor der beeindrucken Stadtkulisse um den Sieg zu kämpfen. Boutiquen und kleine Läden säumen die Straßen auf dem Weg zum ersten Punkt. Hüpft kurz rein, um einen Macaron zu probieren oder dem gegnerischen Feuer zu entkommen. Danach kämpft ihr euch durch Gassen und Straßen, bevor ihr euch am Ufer der Seine euren Gegnern stellt. Wenn ihr sie besiegt habt, geht es weiter zum Maison Marat, wo ihr dann endgültig triumphiert.

 

HELDENUPDATES

Allgemein

  • Nicht wiederherstellbare Trefferpunkte, Schilde und Rüstung werden jetzt vor wiederherstellbaren Trefferpunkten, Schilden und Rüstung verbraucht.
    • Alte Reihenfolge der Prioritäten: nicht wiederherstellbare Schilde, wiederherstellbare Schilde, nicht wiederherstellbare Rüstung, wiederherstellbare Rüstung, nicht wiederherstellbare Trefferpunkte, wiederherstellbare Trefferpunkte
    • Neue Reihenfolge der Prioritäten: nicht wiederherstellbare Schilde, nicht wiederherstellbare Rüstung, nicht wiederherstellbare Trefferpunkte, wiederherstellbare Schilde, wiederherstellbare Rüstung, wiederherstellbare Trefferpunkte

 

Kommentar der Entwickler: In Overwatch bestimmt eine Reihenfolge, mit welcher Priorität wiederherstellbare und nicht wiederherstellbare Trefferpunkte, Schilde oder Rüstung abgezogen werden, wenn ein Held Schaden erleidet. Wenn ein Held zum Beispiel über wiederherstellbare Schildpunkte verfügt und Schaden erleidet, verringern sich zuerst die wiederherstellbaren Schildpunkte und erst dann die wiederherstellbaren Trefferpunkte. Bisher konnten die wiederherstellbaren Schilde von Helden zuerst Schaden erleiden und sich regenerieren, sodass die nicht wiederherstellbare Rüstung erhalten blieb. Mit der Änderung an der Reihenfolge verbrauchen Helden, die nicht wiederherstellbare Rüstung oder Schilde erhalten haben, jetzt diese Ressourcen zuerst, bevor sie wiederherstellbare Arten von Trefferpunkten, Schilden oder Rüstung verlieren.

 

ÄNDERUNGEN AM SPIELBROWSER UND AN BENUTZERDEFINIERTEN SPIELEN

Allgemein

  • Spieler können jetzt in benutzerdefinierten Spielen andere Spieler zum Besitzer der Lobby ernennen.

 

 

BEHOBENE FEHLER

Arcade

  • Es wurde ein Fehler im Modus Überraschungshelden behoben, durch den beim Übergang vom Übungsgefecht zu einem Match in der Benutzeroberfläche eine unspezifische Mitteilung angezeigt wurde.

 

Helden

Ashe

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die brennende Zündschnur von Ashes Dynamit nicht sichtbar war, wenn es von Genji reflektiert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den für Mercy oder Ana ein Schädelsymbol angezeigt wurde, wenn sie Ashe heilten, während sie ihr Dynamit zur Explosion brachte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ashe während des Emotes „Im Anschlag“ der Hebel ihres Gewehrs aus den Händen rutschte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ashes Gewehr deutlich stärker geleuchtet hat, wenn Ana ihren Nanoboost auf sie eingesetzt hat.

 

D.Va

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Va nicht von Teammitgliedern durch Wände hindurch gesehen werden konnte, wenn ihre Skins Junker oder Rostlaube ausgerüstet waren.

 

Hanzo

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Flugwinkel von Hanzos Sturmpfeilen grafisch nicht wie vorgesehen angezeigt wurden.

 

Junkrat

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ashes Bob nicht als gültiges Ziel für Junkrats Erfolg „Fallenbillard“ gewertet wurde.

 

Mei

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Meis Mütze beim Einsatz von Kryostase zusammenfaltete, wenn ihr Festtagskostüm ausgerüstet war.

 

Reinhardt

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinhardts Erdstoß Gegner nicht treffen konnte, wenn sie vorher von seinem Ansturm gepackt wurden, aber überlebten, nachdem er die größtmögliche Entfernung zurückgelegt hatte.

 

Soldier: 76

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Grafikeffekte des Taktischen Visiers von Soldier: 76 nach Ablauf der Fähigkeit bestehen blieben, wenn in einem benutzerdefinierten Spiel der Regler für die Ultimatedauer auf über 100 % gesetzt war.

 

Symmetra

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit Symmetras Teleporter an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.

 

Heldengalerie

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Heldengalerie die Vorschau für Orisas Superbooster nicht ansehen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Heldengalerie Heldenmodelle nicht drehen konnten, wenn die Maustaste 1 mit einer Funktion aus dem Bereich „Verschiedenes“ belegt war.

 

Spielbrowser und benutzerdefinierte Spiele

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler das Wort „support“ im Spielbrowser nicht verwenden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ersatzspieler zu Zuschauern gemacht wurden, wenn ein Gruppenanführer einem Match erneut beigetreten ist, das er verlassen hatte.

 

Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Symmetras Geschütze auf Numbani statt an das vorgesehene Ziel an die Wand hinter ihr geheftet haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra auf Blizzard World ihren Translokator an nicht dafür vorgesehene Orte werfen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ashes Bob auf Petra zerstörbare Fliesen sofort zerbrechen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Helden beim Erscheinen auf Château Guillard mit einem Geländer überschneiden konnten.

 

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, der zu Leistungsproblemen führen konnte, wenn der Killfeed aktualisiert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfists Ultimate-Anzeige in der Benutzeroberfläche für Zuschauer schwebte, wenn Meteorschlag vollständig aufgeladen war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Killfeed keine Symbole für Nahkampfangriffe angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benachrichtigung „Unentschieden“ nicht in Farben für Farbenblinde angezeigt wurde.

 

 

(via)

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