Patch 8.1: Späherkarten schalten Flugpunkte für Twinks frei
Mit dem irgendwann in den nächsten Monaten erscheinenden Patch 8.1: Tides of Vengeance möchten die für World of Warcraft die Spielerfahrung in den Gebieten aus Battle for Azeroth für die Spieler ein wenig angenehmer gestalten, die sehr viele Twinks besitzen und diese verschiedenen Charaktere nacheinander auf die maximale Stufe bringen. Bei einer dieser Verbesserungen für Twinks handelt es sich um die bereits von Game Director Ion Hazzikostas in seinem letzten Live Q&A angesprochenen Spähkarten. Diese an den Battle.Net Account eines Spielers gebundenen Gegenstände sollen in der nahen Zukunft dann dafür sorgen, dass Twinks mit nur einem einzigen Knopfruck direkt eine Reihe von Flugpunkten auf dem Kontinent ihrer jeweiligen Fraktion erlernen können. Auf diese weise wollen die Entwickler das Reisen mit Twinks etwas angenehmer gestalten und die Spieler von der Pflicht des erneuten Erlernens der eigenen Flugpunkte befreien.
Mit einem der letzten Builds für den derzeit laufenden PTR von Patch 8.1 wurden diese Späherkarten nun auch endlich in Form von Späherkarte der Ehrengebundenen und Späherkarte der 7. Legion in dieses kommende Content Update implementiert, weshalb daran interessierte Personen jetzt einen etwas genaueren Blick auf diese Neuerung werfen können. Den bisherigen Informationen von Testserver zufolge werden Spieler diese Spähkarten in der Zukunft dann für jeweils 80 Gold bei dem Rüstmeister der 7. Legion in Boralus oder dem Rüstmeister der Eidgebundenen in Dazar’alor erwerben können. Sobald dieser Kauf abgeschlossen ist, müssen die Spieler diese Objekte dann wie üblich einfach nur noch über die Post an ihre Twinks schicken und sie mit diesen Charakteren erlernen.
Wichtig an diesen neuen Späherkarten ist allerdings, dass daran interessierte Personen diese Objekte nicht einfach so bei den entsprechenden NPCs kaufen können und vorher eine bestimmte Vorrausetzung erfüllen müssen. Bei dieser Anforderung handelt es sich interessanterweise um den Erfolg Pfadfinder von Battle for Azeroth, Teil eins, der aus einer Reihe von aufwendigen Untererfolgen besteht und eine der Vorrausetzungen für das in der Zukunft freigeschaltete Fliegen in den Gebieten aus Battle for Azeroth darstellt. Wer diese Errungenschaft bisher also noch nicht besitzt, der sollte sich ein wenig ranhalten und diesen Erfolg möglichst bald erlangen.
(Hinweis: Die Späherkarten schalten nur einige Flugpunkte auf dem Kontinent der eigenen Fraktion frei. Flugpunkte auf dem feindlichen Kontinent müssen auch weiterhin durch Missionen aktiviert werden.)