Update für Patch 1.30.2: Das Hosten von Karten in WC3 wird vereinfacht
Update: Zu Beginn der aktuellen Woche spielten die für die klassischen Titel von Blizzard Entertainment verantwortlichen Entwickler ein neues Update auf den öffentlichen Testserver von Warcraft 3 auf, welches den bereits seit einigen Wochen testbaren Patch 1.30.2 ergänzte und weitere Inhalte zu dieser Testphase hinzufügte. Gleichzeitig damit aktualisierten die Entwickler netterweise auch wieder die in den offiziellen Battle.Net Foren vorhandenen Patchnotes zu diesem Update. Der neuen Version dieser Patchnotes zufolge beinhaltete diese neue Version von Patch 1.30.2 eine Reihe von notwendigen Fehlerbehebungen und neue Filteroptionen für eigene Spiele. Zusätzlich dazu informieren die Patchnotes zu Patch 1.30.2 die Spieler nun auch noch darüber, dass die Entwickler im Moment auch noch an einer Kick/Bann-Funktion für eigene Spiele, einer Latenzanzeige und Anpassungen für die Handhabung von Leavern arbeiten. Weitere Informationen zu diesem Update für den PTR findet ihr bei Interesse in den weiter unten in diesem Artikel eingebauten Patchnotes (Neuerungen sind in rot geschrieben).
This new iteration to the PTR addresses a number of issues we can all agree upon. Included in the patch notes are other features we will integrate within 1.30.2 before its release. PTR is for testing ideas – be it balance or features – and we will continue to use it as such.
Originalartikel:
Vor Kurzem hat das für die klassischen Computerspiele von Blizzard Entertainment verantwortliche Team überraschenderweise den brandneuen Patch 1.30.2 auf den öffentlichen Testserver von Warcraft 3: The Frozen Thron aufgespielt, der dort nun einige Zeit lang von allen daran interessierten Personen ausprobiert werden kann. Um die Spieler bereits im Vorfeld über die genauen Auswirkungen dieser kommenden Spielversion zu informieren, wurde der Start dieser Testphase selbstverständlich auch dieses Mal wieder von offiziellen PTR Patchnotes in den Battle.Net Foren begleitet.
Dieser von den Entwicklern verfassten Übersicht zufolge steht der neue Patch 1.30.2 ganz im Zeichen des Battle.Nets, dem Hosten von eigenen Karten und den bisher in diesen Aspekten des Spiels vorhandenen Problemen. Während das Hosten einer eigenen Map bisher von Spielern in den meisten Fällen eine Portweiterleitung erforderte, so wollen die Entwickler mit diesem Update scheinbar dafür sorgen, dass diese Vorrausetzung nicht mehr länger notwendig ist. In Zukunft werden alle Maps in Warcraft 3 nämlich über eine Cloud hoch- oder heruntergeladen und benötigen somit nicht mehr länger einen Spieler als Host. Des Weiteren beinhaltet dieses Update auch noch einige kleinere Verbesserungen wie beispielsweise eine Funktion zum automatischen Aktualisieren der Spieleliste oder einen Filter für Spielregionen. Folgend könnt ihr euch die Patchnotes zu Patch 1.30.2 selbst durchlesen.
Over the past 15 years, the community created hostbots, mastered the arcane art of port forwarding, and passed down knowledge of the most popular maps. Self-solves, workarounds, and the resolute desire to keep friends playing; hallmarks of why we love this game and those of you actively contributing to its legacy. We’ve been working on direct fixes to those server-based problems as we addressed issues that couldn’t be self-solved beyond the codebase like widescreen support, hardware cursor, anticheat, and balance.
[War3] 1.30.2 PTR (Updated 9/28):
Specific Changes & Improvements
- Maps will now be uploaded and downloaded from the cloud
- All custom games from all gateways are now visible in the lobby browser
- Port forwarding is no longer required to host your favorite map
- Encrypted network traffic
- Updated custom game listing to have all games (for filtering) but list still shows the first 100 games
- Added region filter to custom game filter
- Added auto refresh of game information if less than 100 games on list
- Custom games that are full (or unjoinable) get auto grayed out on games list (refresh to remove)
- Added a filter for lobby name
- Added a filter for map name (prefix with @)
Bug Fixes
- Desyncs with certain custom maps resolved
- Custom sound files with meta data play again
- External links from Battle.net load
- Breath of Fire translated in Italian
- Mac clients can now join games hosted by Windows clients
- Arranged teams invitations working
- Client identifies Reign of Chaos for stats properly
- Fixed icons in chat
- Improved message when creating accounts that already exist
- Improved message for login errors
- Fixed crash when canceling map download
- Fixed crash when joining full game
Known Issues
- Cloud downloads for mac causes the game to freeze if connecting to a windows host.
- Arranged teams dont work (fix in progress)
In Progress Features
- Kick and ban functions for game lobbies
- Display player latency in the game lobbies
- Evaluating how to gracefully handle count down experience when players leave
- Evaluating experience when players drop due to network issues
Erstaunlich, dass so ein altes Spiel noch gepatched (und überhaupt gespielt) wird