SC2: Die Patchnotes zu Patch 4.6.0

SC2: Die Patchnotes zu Patch 4.6.0
SC2: Die Patchnotes zu Patch 4.6.0
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Während der gestern Vormittag in der europäischen Spielregion durchgeführten Wartungsarbeiten haben die für die fortlaufende Entwicklung von neuen Inhalten für Starcraft 2: Legacy of the Void verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment freudigerweise den bereits vor Kurzem angekündigten neuen Patch 4.6.0 auf die Liveserver dieses Titels aufgespielt. Gleichzeitig damit veröffentlichten die Entwickler selbstverständlich auch wieder offizielle Patchnotes auf ihren unterschiedlichen Communityseiten, die wie üblich ganz genau auflisten, was für Neuerungen und Änderungen dieses Content Updates mit sich brachte. Laut dieser Übersicht beinhaltete Patch 4.6.0 unter anderem den neuen Kommandanten Tychus, eine Reihe von notwendigen Fehlerbehebungen, einen neuen Ansager für französische Spieler, ein neues Premiumpaket für den Shop und die in den letzten Wochen vorgestellten Spielbalanceänderungen für die Koop-Missionen. Weitere Details zu den Auswirkungen von Patch 4.6.0 findet ihr bei Interesse in den folgenden Patchnotes.

 

 

StarCraft II-Patchnotes 4.6.0:

Allgemein

  • Neuer Co-op-Kommandant und Ansager: Tychus
    • Befehligt bis zu fünf heroische Einheiten auf dem Schlachtfeld.
    • Wählt aus acht verschiedenen Outlaws mit einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften.
    • Passt eure Truppe nach euren Vorlieben an, um mit allen gegnerischen Armeen kurzen Prozess zu machen.
    • Erfahrt mehr dazu in unserem Blog.
  • Neues Co-op-Premiumpaket:
    • Enthält den Co-op-Kommandanten und den Ansager Tychus sowie ein einmonatiges EP-Stimpack für Co-op.
      • Dieses Stimpack kann mit dem Warchest-Stimpack gestapelt werden.
  • Neuer Ansager (Französisch): O’Gaming.
    • „WaLLez!“ Das beliebte französische Shoutcaster-Duo, bestehend aus Alexandre „Pomf“ Noci und Hadrien „Thud“ Noci, auch bekannt als „Pomf und Thud“, wurde auf StarCraft II losgelassen! Die für ihren Humor und ihre maßlosen Übertreibungen bekannten Pomf und Thud kommentieren hauptsächlich im Studio von O’Gaming in Paris und haben außerdem die Turniere Iron Squid & Nation Wars sowie einige andere Fernsehevents von O’Gaming produziert.

 

 

Co-op-Missionen

Allgemein

  • Interceptoren und Schrecken übernehmen alle Stärkungs- und Schwächungseffekte für Angriffsgeschwindigkeit und Schaden von Einheiten, die sie erschaffen haben.
  • Wiederbelebungsgebäude für Kommandanten im Feld behalten während eines Matches ihre zugeteilten Hotkeys für Kerrigan, Zagara, Alarak und Nova bei.

 

Abathur

  • Virulente Nester
    • Giftnester können jetzt 50 % zusätzliche Biomasse erschaffen (vorher 100 %).
    • Gewährt Giftnestern jetzt zusätzlich zur aktuellen Funktionsweise eine Chance von 60 %, nach ihrem Tod erneut erschaffen zu werden.
  • Abathurs Meisterung Schaden und Neuerschaffungschance von Giftnestern wurde zu Meisterung Schaden von Giftnestern geändert.
    • Sie gewährt Giftnestern nicht mehr die Chance, neu erschaffen zu werden.
    • Erhöht jetzt den Schaden von Giftnestern um 2 % pro Punkt, bis maximal 60 %.
  • Die Meisterung Fähigkeitsabklingzeiten des Symbionten wurde durch die Meisterung Verbesserung für Symbiontenfähigkeiten ersetzt.
    • Diese neue Meisterung erhöht den verursachten und absorbierten Schaden von Abathurs Fähigkeit Symbiont um 3,33 % pro Punkt, bis maximal 100 %.
  • Die Meisterung Chance auf doppelte Biomasse wurde von 0,5 % pro Punkt auf 1 % pro Punkt erhöht.
    • Die maximale Chance wurde von 15 % auf 30 % erhöht.
  • Die Meisterung Heilung wurde durch die Meisterung Heileffektdauer ersetzt.
    • Die Meisterung Heileffektdauer erhöht die Dauer der Heilung über Zeit von Heilen um 10 % pro Punkt, bis maximal 300 %.
  • Die Heilung über Zeit von Heilen wurde von 50 Trefferpunkten im Verlauf von 15 Sek. zu 50 Trefferpunkten im Verlauf von 10 Sek. geändert.
  • Aufgesammelte Biomasse verschmilzt jetzt ab einer Entfernung von 3 (vorher 1,9).
  • Die Raten, mit denen Biomasse fallengelassen wird, wurden angepasst:
    • Auf den Schwierigkeitsgraden Moderat und Normal: 5 pro Versorgung (vorher 4).
    • Auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer: 4 pro Versorgung (vorher 3).
    • Auf dem Schwierigkeitsgrad Brutal: 2,5 pro Versorgung (vorher 2).
  • Schabe
    • Die Kosten von Gräberklauen wurden von 150/150 auf 100/100 verringert.
    • Die Forschungskosten von Adaptiver Panzer wurden von 150/150 auf 100/100 verringert.
    • Die Forschungskosten von Iodwasserstoffgalle wurden von 150/150 auf 100/100 verringert.
    • Der Panzerungsbonus von Adaptiver Panzer wurde von 3 auf 6 erhöht.
  • Verheerer
    • Biomasse verringert jetzt die Abklingzeit von Ätzende Galle bis maximal 50 % bei 100 Biomasse.
    • Die Einsatzreichweite von Ätzende Galle wurde von 9 auf 12 erhöht.

 

Alarak

  • Meisterung Gebäudeüberladung und Angriffsgeschwindigkeit
    • Der Bonus wurde von 7 % pro Punkt auf 2 % pro Punkt verringert.
    • Die maximalen Boni wurden von 210 % auf 60 % verringert.
  • Meisterung Dauer von Bemächtigung
    • Wurde von +0,5 Sek. pro Punkt auf +1 Sek. pro Punkt erhöht.
    • Der maximale Bonus wurde von 15 auf 30 Sek. erhöht.
  • Meisterung Abklingzeit der Todesflotte
    • Wurde von -2 Sek. pro Punkt auf -4 Sek. pro Punkt erhöht.
    • Der maximale Bonus wurde von -60 auf -120 Sek. erhöht.
  • Bemächtigung
    • Setzt jetzt die Abklingzeiten von Tödlicher Ansturm und Zerstörungswelle zurück.
    • Alaraks mechanische Einheiten werden jetzt zweimal gezählt.
  • Die Angriffsgeschwindigkeit von Gebäudeüberladung wurde um 95 % erhöht.
  • Die Schadensabsorption der Barriere von Gebäudeüberladung wurde von 200 auf 400 erhöht.
  • Henker
    • Der Schaden wurde von 10 (14 gegen gepanzerte Einheiten) auf 13 (18 gegen gepanzerte Einheiten) erhöht.
    • Die Upgrades für Bodenwaffen gewähren Henkern jetzt +1 (+2 gegen gepanzerte Einheiten) Schaden (vorher +1 Schaden).
    • Die Fähigkeit Transit wurde durch die Fähigkeit Phasenteleport ersetzt.
      • Behält die Funktionsweise von Transit bei.
      • Nach dem Einsatz verursacht der nächste Angriff des Henkers doppelten Schaden.
  • Der Radius des Wirkungsbereiches von Todgeweihter wurde um 100 % erhöht.
  • Die Upgrades für Bodenwaffen gewähren Zornbringern jetzt +10 (+18 gegen Gebäude) Schaden (vorher +10 Schaden).
  • Kriegsprisma
    • Ist jetzt im Phasenmodus ein gültiges Ziel für Gebäudeüberladung.
    • Der Radius wurde von 4,75 auf 6,5 erhöht.
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 2,5 auf 3,38 erhöht.
    • Die Transformationszeit wurde von 1 auf 0,75 verringert.
    • Kann sich jetzt verwandeln, ohne vollständig anzuhalten.
  • Die Upgrades für Bodenwaffen wurden in Upgrades für Waffen (Protoss) umbenannt.
  • Die Upgrades für Bodenpanzerung wurden in Upgrades für Panzerung (Protoss) umbenannt.
  • Kriegsprismen, Mutterschiffe und Zerstörer beginnen nicht mehr mit Luft- und Bodenupgrades der Stufe 3, sondern profitieren von Alaraks Upgrades.

 

Artanis

  • Dragoner
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 2,25 auf 2,95 erhöht.
    • Die Trefferpunkte wurden von 80 auf 100 erhöht.
    • Die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 2 auf 1,764 erhöht.
    • Der Schaden wurde von 14 (28 gegen gepanzerte Einheiten) auf 15 (30 gegen gepanzerte Einheiten) erhöht.
    • Erhält jetzt +2 (+3 gegen gepanzerte Einheiten) (vorher +1 (+3 gegen gepanzerte Einheiten)).
    • Das Upgrade Trillic-Kompressionsgeflecht wurde in Trillic-Kompressionssystem umbenannt.
      • Erhöht jetzt die Trefferpunkte von Dragonern um 20 (vorher 40).
      • Schilde werden jetzt im Kampf regeneriert und die Schildregenerationsrate wird verdoppelt (von 2 auf 4).

 

Han und Horner

  • Die Energiekosten für die Aktivierung des Tarnfelds von Han und Horners Asteria-Raumjägern wurden von 25 auf 0 verringert.

 

Raynor

  • Die Energiekosten für die Aktivierung von Tarnen von Raynors Banshees wurden von 25 auf 0 verringert.

 

Swann

  • Die Energiekosten für die Aktivierung von Swanns Raumjäger-Tarnfeld wurden von 25 auf 0 verringert.

 

Stukov

  • Die Energiekosten für die Aktivierung von Tarnen von Stukovs Verseuchten Banshees wurden von 25 auf 0 verringert.

 

Vorazun

  • Meisterung Dauer der Schattenwache
    • Wurde von 0,5 Sek. pro Punkt auf 2 Sek. pro Punkt erhöht.
    • Die maximale Dauer wurde von 15 Sek. auf 60 Sek. erhöht.
  • Angriff aus den Schatten gewährt jetzt zusätzlich zur aktuellen Funktionsweise getarnten Einheiten Energieregeneration in Höhe von zusätzlichen 25 %.
  • Prätorianer
    • Dunkler Wirbel gewährt jetzt zusätzlich zur aktuellen Funktionsweise 10 Sek. lang 100 Schildpunkte.
    • Die Reichweitenprüfung von Dunkler Wirbel wurde von 0,1 auf 1 erhöht.
  • Hetzer
    • Der Schaden wurde von 10 (14 gegen gepanzerte Einheiten) auf 13 (18 gegen gepanzerte Einheiten) erhöht.
    • Die Upgrades für Bodenwaffen gewähren Hetzern jetzt +1 (+ 2 gegen gepanzerte Einheiten) Schaden (vorher +1 Schaden).
    • Phasenreaktor stellt jetzt über die Dauer des Effekts 80 Schildpunkte wieder her (vorher 40).
    • Phasenreaktor tarnt jetzt zusätzlich zur aktuellen Funktionsweise Hetzer 5 Sek. lang.
  • Die Forschungszeit für das Upgrade Transit von Dunklen Templern wurde von 100 Sek. auf 90 Sek. verringert.
  • Die Einsatzreichweite von Gedankenkontrolle von Dunklen Archons wurde von 7 auf 9 erhöht.
  • Orakel
    • Das Upgrade Permanenttarnung tarnt jetzt zusätzlich zur aktuellen Funktionsweise dauerhaft Orakel.
    • Die Energiekosten für die Aktivierung von Pulsarstrahl wurden von 25 auf 0 verringert.
    • Profitiert jetzt von den Upgrades für Luftwaffen, +2 (+3 gegen leichte Einheiten) pro Upgrade.
  • Die Fähigkeit Prismatische Ausrichtung des Phasengleiters gewährt jetzt ein Maximum von +6 Schaden gegen gepanzerte Einheiten (vorher +4).

 

 

Behobene Fehler

Allgemein

  • Ansager Alex007
    • Beim Versuch, eine Einheit an einem Ort ohne Kraftfeld heranzuwarpen, wird jetzt der richtige Spruch abgespielt.
    • Die Sprüche für Beginn und Ende des Spiels werden jetzt wie vorgesehen abgespielt.

 

Kampagne

  • Das Porträt Schwarmwirt – Tunnelgräber wird nicht mehr zu dunkel dargestellt.

 

Co-op

  • Der Tooltip für die Fähigkeit Explodieren von Giftnestern zeigt jetzt wie vorgesehen nicht mehr an, dass sie Gebäuden Schaden zufügt.
  • Der Tooltip für Dunkle Pylonen von Vorazun zeigt jetzt den vorgesehenen Bonusschadenswert an.
  • Raynors Upgrade Verbesserte Optik wird jetzt auf seine Schweren Kreuzer angewendet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Krater in der Nähe von Raynors Kommandozentrale dunkler als vorgesehen dargestellt wurden.
  • Die Auswahlpriorität von Swanns Herkules‘ wurde erhöht.

 

Editor

  • Es wurden Fehler im Zusammenhang mit einigen Grafiksätzen behoben, durch die Namen von internen Strings angezeigt wurden.

 

Versus

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Gebäude gelegentlich nicht gebaut werden konnte, wenn WBFs direkt nebeneinander gebaut haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pilzbefall die Abklingzeit der Barriere von Unsterblichen ausgelöst, aber nicht den Stärkungseffekt der Schilde angewendet hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Thors im Modus Panzerbrechende Sprengladung pro Upgrade einen Schadenspunkt weniger als vorgesehen verursacht haben.
  • Vikings, die sich unter dem Effekt von Panzerabwehrrakete eines Ravens befinden, verlieren nicht mehr die visuelle Anzeige, wenn sie sich verwandeln.
  • Vikings, die aus einem Medivac ausgeladen werden, verfügen jetzt über die vorgesehene Ausladeanimation.
  • Die Größe des Maschinendocks, Waffenlagers und Bunkers wurde auf der Minikarte angepasst und ist jetzt einheitlich mit anderen Gebäuden der Größe 3×3.
  • Wenn Massenrückruf eines Nexus oder Strategischer Rückruf eines Mutterschiffs auf einen Disruptor eingesetzt werden, wird jetzt seine aktive Psi-Nova abgebrochen.

 

 

(via)

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