BfA: Der Zeitplan für die Freischaltung einzelner Inhalte
Die am 14. August 2018 zeitgleich auf der gesamten Welt für World of Warcraft erscheinende Erweiterung „Battle for Azeroth“ wird zusätzlich zu einer Reihe von neuen Zonen, den Kriegsfronten und den Inselexpeditionen auch noch eine Reihe von interessanten Inhalten mit sich bringen, die den Spielern nicht direkt beim Launch des Addons zur Verfügung stehen. Auf diese Weise will das Entwicklerteam sicherstellen, dass die Spieler sich erst einmal komplett auf das Hochspielen ihrer Charaktere konzentrieren können und nicht direkt durch alle Neuerungen durchrasen. Passend zu diesen Plänen veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht einen neuen Blogeintrag auf ihrer offiziellen Community, der noch einmal alle zu einem späteren Zeitpunkt freigeschalteten Inhalte auflistet und die Spieler über die genauen Termine für die Aktivierung dieser Teile der Erweiterung in Kenntnis setzen soll.
Wer sich bisher noch nicht mit den verzögerten Neuerungen von Battle for Azeroth auseinandergesetzt hat, der sollte vor dem Launch des Addons auf jeden Fall einmal einen Blick auf diesen Zeitplan werfen. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass ein Spieler am Veröffentlichungstermin der Erweiterung von diesem Umstand überrascht wird und eine schlechtere Spielerfahrung hat.
Der Zeitplan:
- Verbündete Völker:
- Orcs der Mag’har und die Dunkeleisenzwerge den Spielern im Grunde direkt nach dem Launch des Addons zur Verfügung stehen, so erfordert die tatsächliche Freischaltung dieser spielbaren Völker aber leider erst einmal das Erfüllen von mehreren Vorrausetzungen. Wann die Spieler einen Vertreter dieser Rassen erstellen dürfen, hängt also stark von ihrem Tempo beim Spielen ab.
- Uldir:
- Der normale und der heroische Schwierigkeitsgrad werden gemeinsam am 05. September 2018 freigeschaltet.
- Die mythische Schwierigkeit folgt eine Woche später am 12. September 2018.
- Die Flügel für das LFR-Tool werden ab dem 12. September alle zwei Wochen freigeschaltet.
- Die erste PvP-Saison:
- Die erste Saison für das gewertete PvP von Battle for Azeroth startet am 05. September 2018.
- Spieler können neue Belohnungen freischalten und zwei neue Arenen testen.
- Mythische Schlüsselsteindungeons:
- Die mythischen Schlüsselsteindungeons werden den Spielern ebenfalls ab dem 05. September 2018 zur Verfügung stehen.
- Ab Stufe 1 besitzen die Schlüsselsteine den neuen saisonalen Affix „Befallen“, der t das Ausmaß der Verderbnis des Blutgottes G’huun widerspiegelt und nur einige Monate lang im Spiel vorhanden ist.
Zückt eure Kalender – die Schlacht beginnt!
Zückt eure Kalender und bereitet euch auf neue Abenteuer vor. Vor euch liegen mehrere Wege zur Macht und nur ihr könnt bestimmen, welchen davon ihr einschlagt. Seid ihr bereit, euch den Schrecken zu stellen, die im neuen Schlachtzug Uldir versiegelt wurden? Freut ihr euch darauf, ein weiteres verbündetes Volk für die Horde oder die Allianz zu gewinnen? Bereitet ihr euch schon auf die erste PvP- oder mythische Dungeon-Saison vor? Ihr habt die Wahl.
Findet (und spielt) neue Freunde!
Mit der Veröffentlichung von Battle for Azeroth am 14. August beginnen Spieler mit ihrer Reise, zwei neue verbündete Völker für ihre Fraktion zu gewinnen: die Orcs der Mag’har und die Dunkeleisenzwerge. Im Verlauf der Kriegskampagne der Erweiterung verdient ihr euch ihre Treue. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um ihre Macht für eure Fraktion zu gewinnen:
- Erreicht Stufe 120
- Erreicht einen ehrfürchtigen Ruf bei der Haupt-Unterfraktion der Kriegskampagne eurer Fraktion:
- Allianz: 7. Legion
- Horde: Die Eidgebundenen
- Schließt die Kriegskampagne in Kul Tiras und Zandalar ab und erhaltet den Erfolg Gerüstet zum Krieg (Horde und Allianz).
Es gibt viel zu tun in Battle for Azeroth und alles hängt davon ab, wo ihr eure Bemühungen zuerst konzentriert.
Uldir erwartet euch
Um das Wesen ihres ewigen Feinds zu verstehen, errichteten die Titanen vor Jahrtausenden diese weitläufige unterirdische Einrichtung, um gefangene Exemplare zu erforschen und unter Quarantäne zu stellen. Sie hofften, dass sie durch Erforschung der Schwächen und Reaktionen der Leerenenergie, welche die alten Götter gebunden hielt, einen Weg finden könnten, sie zu neutralisieren. Das war ein furchtbarer Fehler. Die Einrichtung wurde versiegelt, damit die Schrecken im Inneren nie auf Azeroth losgelassen werden würden. Doch jetzt wurden die Siegel gebrochen …
Schlachtzugsbosse: 8
Schwierigkeitsgrad: Schlachtzugsbrowser, Normal, Heroisch, Mythisch
Stufe: 120
5. September – Normal und Heroisch werden verfügbar gemacht
12. September – Mythisch, 1. Flügel des Schlachtzugsbrowsers: Hallen der Quarantäne (Taloc, MUTTER, Zek’voz, Herold von N’zoth)
26. September – 2. Flügel des Schlachtzugsbrowsers: Scharlachroter Abstieg (Fauliger Verschlinger, Vectis, Wiedergeborener Zul)
10. Oktober – 3. Flügel des Schlachtzugsbrowsers: Herz der Verderbnis (Mythrax der Auflöser, G’huun)
Battle for Azeroth: 1. PvP-Saison – 5. September
Haltet eure Schwerter und Schilde bereit: Die neue PvP-Saison steht kurz bevor. Die 1. PvP-Saison von Battle for Azeroth beginnt am 5. September mit neuen Belohnungen und zwei neuen Arenen – das Hakenkap und der Mugambala. Hier könnt ihr mehr über Neuerungen und Belohnungen für das gewertete PvP erfahren und euch darauf vorbereiten, direkt ins Getümmel zu springen, blinzeln, schleichen oder stürmen.
Battle for Azeroth: 1. Saison für mythische Schlüsselsteindungeons – 5. September
Mit der Einführung von Saisons für mythische Schlüsselsteindungeons fügen wir mythischen Schlüsselsteindungeons eine neue Ebene hinzu, die an die neuesten Inhalte und Belohnungen angepasst sind. Als Teil der 1. Saison fügen wir ein neues saisonales Affix hinzu – Befallen – das bei Schlüsselsteinen der Stufe 10 oder höher erscheint. Das Affix Befallen spiegelt das Ausmaß der Verderbnis des Blutgottes G’huun wider, die nach Azeroth sickert und ausgewählte Bewohner jedes Dungeons infiziert. Mit jeder neuen Saison ändern wir dieses dritte Affix, um Spieler auf Trab zu halten. Wie werdet ihr mit diesen neuen Gefahren umgehen?