Patch 8.0.1: Zidormi wird bald in der Dunkelküste auftauchen
Der vor ungefähr zwei Wochen auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielte Patch 8.0.1 hat unter anderem dafür gesorgt, dass es sich bei der Dunkelküste jetzt um ein für Helden der Stufe 110 interessantes Gebiet handelt, welches den in Battle for Azeroth wichtig werdenden Krieg zwischen der Allianz und der Horde thematisiert. Da die Umwandlung dieser Zone allerdings viele NPCs bewegte, Mobs entfernte und Teile der Spielwelt überarbeitete, ist es nach dem Abschluss der Einleitungsquests für BfA im Moment leider komplett unmöglich diese Zone in irgendeiner Form als klassisches Questgebiet zu nutzen. Wer die Aufgaben in dieser Zone für Ruf oder den entsprechenden Erfolg abschließen möchte, der kann aktuell leider nicht auf diese älteren Inhalte zugreifen.
Um dieses Problem zu beheben und Spielern wieder Zugang zu den Quests in diesem Teil von Kalimdor zu gewähren, möchten die Entwickler in der nahen Zukunft eine weitere Kopie des bronzenen Drachen Zodormi in der Dunkelküste unterbringen. Dieser zeitreisende NPCs wird es den Spielern dann ermöglichen in eine ältere Version der Dunkelküste zu reisen, die noch nicht von dem Krieg zwischen den Fraktionen beeinflusst wurde und alle seit Cata im Spiel vorhandenen Quests und NPCs beinhaltet. Diese Mechanik wird aktuell bereits in den vielen Gebieten (Beispiele: Dalaran, Theramore, Silithus etc.) verwendet und stellt einen praktischen Kompromiss zwischen einer sich entwickelnden Spielwelt und dauerhaft verfügbaren Inhalten dar.
In order to accommodate various questing needs, Zidormi will be making an appearance in Darkshore ... soon. https://t.co/jMF5jmIfb5
— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) 30. Juli 2018