Overwatch: Erste Details zu dem Rework für Torbjörn

Overwatch: Erste Details zu dem Rework für Torbjörn
Overwatch: Erste Details zu dem Rework für Torbjörn
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Vor einigen Tagen veröffentlichte die Internetseite vg247.com einen äußerst interessanten Artikel zu Overwatch, der ein kurzes Interview mit dem direkt an diesem beliebten Hero Shooter mitarbeitenden Lead Designer Geoff Goodman beinhaltete. In diesem Interview äußerste sich Geoff Goodman überraschenderweise zu dem geplanten Rework von Torbjörn und lieferte den wartenden Fans dieses Helden dadurch dann endlich erste Informationen dazu, wie die Entwicklung der neuen Version von Torbjörn im Moment eigentlich abläuft. Dabei erklärte dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment auf eine leicht verständliche Weise, welche Schwächen dieses defensiven Charakters die Entwickler mit dem Rework unbedingt ausgleichen möchten, wie ihre aktuellen Pläne aussehen und welche potenziellen Änderungen sie bereits intern getestet haben. Wer zwar keine Lust darauf hat sich das englische Interview durchzulesen, aber trotzdem mehr über dieses Rework erfahren möchte, der findet folgend eine übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Informationen.

 

Informationen aus dem Interview:

  • Die Spielweise von Torbjörn konzentriert sich aktuell zu sehr auf die Verteidigung. Die Entwickler möchten mit dem Rework gerne dafür sorgen, dass dieser Held besser im Angriff ist.
  • Trotzdem soll Torbjörn auch weiterhin ein Held sein, der besser in der Verteidigung als im Angriff ist. Er soll nur keinen Troll Pick mehr darstellen.
  • Ohne einen vollständig ausgebauten Turm fühlt sich Torbjörn nur wie ein halber Held an. Aus diesem Grund möchten die Entwickler etwas Abstand von dem Ausbauen des Turms und seinem bisherigen Ulti nehmen.
  • In der internen Spielversion von Overwatch kann Torbjörn seinen Turm etwas nach vorne werfen. Die Reichweite ist ungefähr gleichzusetzen mit dem Ulti von Tracer. Nach dem Wurf baut der Turm sich automatisch auf.
  • Nach dem Rework wird der Turm von Torbjörn höchstwahrscheinlich direkt auf Stufe 2 starten und keine Stufe 1 mehr besitzen. Dadurch müssen die Spieler keine Zeit mehr in das Hämmern des Turms investieren.
  • Die Entwickler sind nicht zufrieden damit, wie viel von Torbjörns Spielstärke aktuell in seinem Ulti steckt. Daher wäre es sehr gut möglich, dass Geschmolzener Kern komplett entfernt und durch eine neue Fähigkeit ersetzt wird.
  • Aktuell arbeiten die Entwickler daran, aus Geschmolzener Kern eine neue Grundfähigkeit zu machen. Die bisherigen Testversionen der Fähigkeiten liefen darauf hinaus, dass entweder nur Torbjörn oder der Turm einen Bonus erhält. Ob diese Idee beibehalten wird, steht im Moment noch nicht fest.
  • Eine weitere Änderung an Geschmolzener Kern erhöhte das Nachladetempo von Torbjörn. Die Laufzeit des Ultis mit dem Nachladen zu verschwenden fühlte sich noch nie gut an.

 

 

“You don’t get to use some of your abilities, your turret’s not as strong, it’s not as much of a threat without your ultimate ready to go. It feels like feast or famine with him a lot of time. That’s a thing we’re trying to solve.

It’s cool when characters have their ultimate and there’s a power spike – being able to use your ultimate at the right time is a big part of the game – but it’s a little too much for him. It does everything, basically.

 

 

(via)

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