Update: Das mobile Auktionshaus wird bald abgeschaltet

Update: Das mobile Auktionshaus wird bald abgeschaltet
Update: Das mobile Auktionshaus wird bald abgeschaltet
User Rating: 5 (1 votes)

Update: Da viele Spieler von World of Warcraft nicht wirklich nachvollziehen konnten, warum die Entwickler das mobile Auktionshaus dieses MMORPGs bereits am 18. April 2018 dauerhaft in allen Spielregionen schließen werden, hat sich Community Manager Ythisens im Verlauf der vergangenen Nacht netterweise zu dem Hauptgrund hinter der Deaktivierung dieses Feature in den Foren geäußert. In seinem Bluepost zu diesem Thema erklärte dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in relativ wenig Worten, dass das mobile Auktionshaus aktuell noch immer von einer Vielzahl von komplexen Problemen geplagt wird (Exploits etc.) und sich das Beheben dieser vielen Schwierigkeiten für die geringe Anzahl der aktiven Nutzer einfach nicht mehr lohnen würde. Laut diesem Community Manager wurde das mobile Auktionshaus in der Vergangenheit nämlich von noch nicht einmal von 1% der gesamten Spielerschaft regelmäßig benutzt. Aufgrund dieses Desinteresses der meisten Spieler gibt es aktuell auch keine Pläne für eine baldige Rückkehr dieses System.

 

The most logical explanation is that costs to keep it updated are not worth the relatively small number who use it.

Basically this. The Web/Mobile Auction had a lot more issues with keeping it up than it was really worth for the small amount of players that actually used it. Trying to tackle and fix those issues (for transparency the majority were just exploits) just takes dev time away from working on new content. While it may change in the future, we currently at this time aren’t planning to bring this back.

Because they need to show investors that people are still logging into the game.

If you really, truly believe us deprecating the mobile Auction House, which was used by the tiniest fraction of a single percent of the community, has anything to do with the health of the game, then I don’t think we’re ever going to be able to see eye to eye on much.

 

 

Originalartikel:

In der vergangenen Nacht teilten die für World of Warcraft zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment mit ihrer Community die überraschende Nachricht, dass sie das in den letzten Jahren über die Arsenal-App und die Webseiten verwendbare mobile Auktionshaus bereits am 18. April 2018 dauerhaft in allen Spielregionen deaktivieren möchten. Auch wenn die restlichen Funktionen dieser App erhalten bleiben sollen, so können die Spieler dieses MMORPGs ab diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr länger auf die bisher angebotene Funktionalität für das Auktionshaus zurückgreifen. Praktischerweise wird die Abschaltung dieses Angebots keinen Einfluss auf die Internetseiten haben, die derzeit die von Blizzard angebotene API dafür nutzen, um die im richtigen Auktionshaus laufenden Preise für bestimmte Waren anzuzeigen. Wer solch ein Angebot verwendet, der kann das Ganze auch in Zukunft weiterhin nutzen.

Da die Entwickler in ihrer Ankündigung zu dieser anstehenden Abschaltung des mobilen Auktionshauses allerdings keinen Grund für diese recht plötzliche Entscheidung nannten, sind seit der vergangenen Nacht selbstverständlich auch in diesem Fall wieder eine Vielzahl von Gerüchten und Vermutungen innerhalb der Community aufgekommen. Die glaubhafteste Theorie läuft aktuell darauf hinaus, dass die Entwickler aktuell entweder an einer neuen Version dieser App oder einer kompletten Umstrukturierung der Auktionshäuser von World of Warcraft arbeiten. Eine brandneue App könnte den Meinungen einiger Spieler zufolge auch perfekt mit der in einigen Monaten anstehenden Veröffentlichung von Battle for Azeroth und den in diesem Addon enthaltenen Features kombiniert werden. Ob diese Theorie allerdings wirklich korrekt ist, zeigen wohl erst die nächsten Wochen und Monate.

 

Das mobile Auktionshaus stellt bald seinen Dienst ein

Der Betrieb des mobilen Auktionshauses wird ab dem 18. April 2018 eingestellt. Danach werdet ihr keine Angebote im Auktionshaus mehr einsehen oder Transaktionen mithilfe der World of Warcraft-Website oder der World of Warcraft Arsenal-App vornehmen können. Ihr habt danach weiterhin Zugriff auf alle anderen Funktionen der World of Warcraft Arsenal-App. Es wird lediglich die Funktionalität für das Auktionshaus eingestellt. Bis zum 18. April könnt ihr die Dienste des Auktionshauses auf beiden Webseiten und der World of Warcraft Arsenal-App noch nutzen. Danach wird die Funktion deaktiviert und sämtliche Links von unserer Website entfernt.

API & Communityseiten nicht betroffen

Einige World of Warcraft-Communityseiten verwenden Blizzards API, um auf Daten des Auktionshauses zuzugreifen. Falls ihr diese Seiten nutzt, um Zugriff auf Daten aus dem Auktionshaus zu erhalten und auf diese Weise die Preise für Fisch im Auge behaltet, könnt ihr (und sie) das auch weiterhin tun. Der Community ist der API-Zugriff zur Gewinnung und Nutzung von Daten gestattet, und daran wird sich auch nichts ändern. Ihr könnt also auch zukünftig nach Herzenslust die Fischpreise beobachten.

Die Auktionatoren Azeroths brauchen euch!

Loggt euch in der Zwischenzeit einfach ein und sucht einen der eifrigen Auktionatoren Azeroths auf. Sie übernehmen weiterhin liebend gern die Abwicklung eurer Geschäfte. Und jetzt ab mit euch, ihr kleinen Goblins – Zeit ist schließlich Geld, Freunde!

 

 

(via)

1 Comment

  1. Schade eigentlich. Wenn ich mal ne Zeit nicht online bin/war hab ich das gerne mal genutzt um die Auktionen zu prüfen und zu aktualisieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort