Heroes: Ein neues Spielbalance-Update

Heroes: Ein neues Spielbalance-Update
Heroes: Ein neues Spielbalance-Update
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In der vergangenen Nacht spielten die Entwickler von Heroes of the Storm ein weiteres neues Spielbalance-Update auf die Liveserver ihrer verschiedenen Spielregionen auf, welches selbstverständlich auch dieses Mal wieder von offiziellen Patchnotes auf der Communityseite dieses Titels begleitet wurde. Dieser von dem Entwicklerteam zusammengestellten Übersicht zufolge beinhaltete dieses neue Update abgesehen von den üblichen Fehlerbehebungen dann  auch noch eine Reihe von Nerfs und Buffs für ausgewählte spielbare Charaktere. Wer nun gerne mehr über die genauen Auswirkungen dieses neuen Patches und die Veränderungen an den Helden erfahren möchte, der muss wie üblich einfach nur einen Blick auf die folgenden deutschen Patchnotes zu dieser Spielversion werfen. Durch diese informative Liste erfahren die Spieler nämlich sehr schnell, welche Helden durch dieses Update verbessert wurden und welche Charaktere den notwendigen Nerfs zum Opfer gefallen sind.

 

 

Spielbalance-Patchnotes für Heroes of the Storm – 20. Dezember 2017

Wir haben gerade einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, um Spielbalanceänderungen ins Spiel zu integrieren und einige Fehler im Spiel zu beheben.

Helden

Assassinen

Hanzo

Fähigkeiten

  • Drachenschlag (R)
    • Der Schaden wurde von 58 auf 64 erhöht.

 

 

Nova

Werte

  • Die Lebenspunkte wurden von 1.350 auf 1.300 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 2,81 auf 2,71 pro Sekunde verringert.

 

Fähigkeiten

  • Scharfschütze (Q)
    • Der Schaden wurde von 255 auf 245 verringert.

 

Talente

  • Stufe 16
    • Tödliche Attrappe (E)
      • Der Schadensbonus von Holoattrappe wurde von 50 auf 40 % von Novas Schaden verringert.

 

 

Thrall

Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 165 auf 173 erhöht.

 

Talente

  • Stufe 13
    • Geisterschild (Aktiv)
      • Die von Ausdauer der Frostwölfe gewährte Reduktion der Abklingzeit wurde von 8 auf 10 Sek. erhöht.

 

Spezialisten

Nazeebo

Fähigkeiten

  • Leichenspinnen (Q)
    • Der Schaden wurde von 36 auf 38 erhöht.
  • Unbändiger Geist (R)
    • Der Schaden wurde von 103,4 auf 108 erhöht.
  • Koloss (R)
    • Die Lebenspunkte wurden von 2.300 auf 2.185 verringert.

 

Talente

  • Stufe 4
    • Verhexte Krabbler (Q)
      • Die Lebens- und Manaregeneration wurde von 0,75 % auf 1 % erhöht.
  • Stufe 20
    • Perfides Gift (Eigenschaft)
      • Der Schadensbonus wurde von 200 auf 150 % verringert.

 

Unterstützer

Alexstrasza

Fähigkeiten

  • Lebensbinderin (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 75 auf 60 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 100 auf 80 verringert.
  • Läuternde Flammen (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 90 auf 100 Sek. erhöht.
    • Der Schaden wurde von 150 auf 135 verringert.

 

Talente

  • Stufe 16
    • Drakonische Disziplin (Eigenschaft)
      • Die Bonusdauer von Drachenkönigin wurde von 9 auf 7 Sek. verringert.

 

 

Funkelchen

Fähigkeiten

  • Verwandlung (W)
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 10 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 50 verringert.

 

 

Li Li

Fähigkeiten

  • Wolkenschlange (W)
    • Die Lebensregeneration pro Angriff wurde von 15 auf 20 erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Windschlange (W)
      • Die für jeden von Blendender Wind getroffenen Helden gewährte Reduktion der Abklingzeit wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.
  • Stufe 4
    • Drachenbegleiter (W)
      • Die Bonusdauer für Wolkenschlange wurde pro Angriff von 0,5 auf 0,6 Sek. erhöht.
    • Hasenfuß (Eigenschaft)
      • Die Dauer wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
  • Stufe 7
    • Los geht’s! (Aktiv)
      • Die Reichweite wurde von 4 auf 6 erhöht.
  • Stufe 13
    • Sturmkraft (E)
      • Der Bonusschaden automatischer Angriffe gegen geblendete Helden wurde von 50 auf 75 % erhöht.

 

 

Lúcio

Fähigkeiten

  • Aufdrehen (E)
    • Die Heilung pro Sekunde wurde von 120 auf 114 verringert.

 

 

Stukov

Talente

  • Stufe 4
    • Ansteckungsprämie (Q)
      • Die Manawiederherstellung wurde von 40 auf 30 verringert.

Krieger

Artanis

Talente

  • Stufe 7
    • Zeitraffer (E)
      • Der Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 50 % auf 75 % erhöht.
  • Stufe 13
    • Inbrunst des Templers (Q)
      • Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 150 auf 200 % erhöht.
    • Phasenbollwerk (Eigenschaft)
      • Die Zauberpanzerung wurde von 40 auf 50 erhöht.

 

 

D.Va

Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe im Mech wurde von 21 auf 24 erhöht.

 

 

Garrosh

Werte

  • Die Lebenspunkte wurden von 1.970 auf 2.060 erhöht.
  • Die Lebensregeneration wurde von 4,102 auf 4,293 pro Sekunde erhöht.

 

Fähigkeiten

  • Bodenbrecher (Q)
    • Bodenbrecher zieht gegnerische Helden nicht mehr zu Garrosh heran.
      • Stattdessen wirft Bodenbrecher gegnerische Helden jetzt in die Luft, wodurch sie 0,75 Sek. lang betäubt und anschließend 2 Sek. lang um 30 % verlangsamt werden.
    • Die Talentbeschreibungen von Kriegsbrecher, Defensivmaßnahmen, Stolperstein und Tödliche Combo wurden für diese Änderung aktualisiert.
  • Abrissbirne (E)
    • Die Abklingzeit wurde von 16 auf 14 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 70 auf 65 verringert.

 

Talente

  • Stufe 16
    • Tödliche Combo (Q)
      • Die Reduktion der Abklingzeit von Abrissbirne wurde von 10 auf 8 Sek. verringert.
      • Das Zeitfenster, in dem Gegner geworfen werden können, wurde von 2 auf 3 Sek erweitert.

 

Kommentar der Entwickler: Garrosh ist zwar im Hinblick auf seine Siegesrate sehr ausgeglichen, doch er wird bereits seit einer Weile als mächtiger als andere Krieger betrachtet, weil er so viele Helden kontern kann. Uns gefällt zwar sein Spielstil und die epischen Momente, die er schaffen kann, doch wir wollen verhindern, dass er seine Gegner allzu sehr frustriert. Wir haben ein Zeitfenster zwischen dem Treffer mit Bodenbrecher und dem Wurf ins gegnerische Team geschaffen, sodass Spieler Garrosh besser ausspielen können. Wir möchten uns außerdem noch andere Helden vornehmen, die selten gekontert werden können oder für Gegner sehr frustrierend sind, und in Zukunft ähnliche Änderungen an ihnen vornehmen.

Behobene Fehler

Allgemein

  • Schnelleinsatz: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Helden wiederholt Aufsitzen oder andere auf sich selbst angewandte Fähigkeiten gewirkt haben, wenn der erste Einsatz eines Befehls unterbrochen wurde, der mit Schnelleinsatz beim Loslassen erteilt wurde.
  • Schnelleinsatz: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bewegungsbefehle unterbrochen oder Fähigkeiten nicht gewirkt werden konnten, wenn die rechte Maustaste zum Bewegen gedrückt gehalten wurde, während gleichzeitig Fähigkeiten mit Schnelleinsatz beim Loslassen gewirkt wurden.

 

Helden, Fähigkeiten und Talente

  • Funkelchen: Phasenverschiebung kann jetzt wie vorgesehen auf die ganze Fläche des Porträts eines verbündeten Helden auf der Minikarte eingesetzt werden.
  • Hanzo: Wenn Hanzo vom Effekt von Zaryas Gravitonbombe getroffen wird, während er Sturmbogen einsetzt, hindert das Spieler nicht mehr daran, nach Ende von Gravitonbombe Hanzos Fähigkeiten einzusetzen.
  • Hanzo: Wenn man einem Spiel wieder beitritt, während K.I.-Hanzo Sturmbogen wirkt, hindert das Spieler nicht mehr daran, Hanzos Fähigkeiten einzusetzen.
  • Der Schlächter: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Der Schlächter auf Volskaya-Fertigung keine verbrauchbaren Gegenstände wie Heilimpulse oder Geschütze verwenden konnte.

 

 

(via)

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